• Willkommen! Heute ist der 23. April 2018

News

Kurzfilm mit David Hewlett
Hewlogram auf YouTube zu sehen!

Schauspieler David Hewlett ist seit kurzem in einem lustigen Kurzfilm namens Hewlogram von Red Giant zu sehen. Red Giant entwickelt Computerprogramme zur Videobearbeitung vor allem für visuelle Effekte und Animationen. Im Gespräch mit SyFy Wire erklärt Hewlett, dass er bereits ein Fan von Red Giant war, beispielsweise von deren Kurzfilm Old/New. Aus diesem Grund nahm er Kontakt mit ihnen auf und lernte so Aharon Rabinowitz kennen, den Marketingleiter von Red Giant.

Statt einen simplen Werbetrailer für deren neues Produkt Universe 2.2 zu erstellen, entschied man sich, ein Intro zu einer frei erfundenen 80er-Jahre-Serie zu drehen. In dieser Parodie schlüpft Hewlett in die Rolle eines Holograms, das in die echte Welt übertragen wurde. Gemeinsam mit Aharon will Hewlogram auf Verbrecherjagd gehen.

Hewlogram fängt den Stil der 80er-Jahre ein und mischt Automan mit Tron. Aber auch Stargate-Fans erhaschen einen Blick auf ein bekanntes blaues Flimmern im Hintergrund.

Hier der Kurzfilm:

 

Passend hierzu wurde bereits ein Making-Of veröffentlicht. Dieses bietet einen ausführlichen Einblick in die Entstehung des Fake-Intros. Dabei geht man sowohl auf die Dreharbeiten selbst, den Cast, als auch die Effekte ein. Hewlett kommt dabei natürlich selbst auch zu Wort!

Quelle:

www.syfy.com

http://www.syfy.com/syfywire/stargate-alum-david-hewlett-parodies-1980s-sci-fi-series-automan-in-hilarious-short

Verwandte News:

News - Ryan Robbins 1

23 Apr

Deadly Class: Syfy bestellt Serie

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler

Syfy erweitert sein Comic-Repertoire: Deadly Class hat die Serienbestellung erhalten. An dem Projekt der Russo-Brüder wirkt auch SG:A-Darsteller Ryan Robbins mit.

News - Teal'c 3

20 Apr

God of War mit Chris Judge jetzt erhältlich

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Videospiele

Chris Judge ist der neue Kratos - und landet mit God of War einen echten Gaming-Hit. Ab heute ist der neueste Teil der Reihe für die PlayStation 4 zu haben.

News - David Hewlett 1

18 Apr

Glückwunsch zum Geburtstag!

Von RodneysGirl    |    Schauspieler

David Hewlett wird heute 1 Jahr älter. Der beliebte kanadische Schauspieler ist Stargate-Fans als Rodney McKay in Erinnerung geblieben.


Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Destination Star Trek Germany
- Messe Westfalenhallen Dortmund -

Die offizielle europäische Star Trek-Convention kehrt im April 2018 nach Deutschland zurück.

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt 2018
- Messe Frankfurt -

Die German Comic Con Frankfurt gehört zu den German Comic Cons in Dortmund und Berlin. Sie hat NICHTS mit der Comic Con Germany in Stuttgart zu tun.

Die German Comic Con bringt die Conventionszene zurück nach Frankfurt. Wie bei den anderen Comic-Cons weltweit gilt auch hier das Konzept: Der Besucher zahlt einen niedrigen Eintrittspreis um auf das Messegelände (Händler- und Ausstellerbereich, Cosplay-Zone, Free Panels) zu gelangen und stellt sich sein Programm dann anhand von bezahlten Panels, Autogrammen und Photo Shoots selbst zusammen. Das ermöglicht den Fans, sich ihren Tag so günstig oder teuer und so umfangreich wie sie wünschen zu gestalten.

Schon in der Vergangenheit konnte die German Comic Con mit namhaften Stars aufwarten. In Frankfurt wird dies kaum anders verlaufen. Potenziell können bei einer Comic Con natürlich auch immer Stargate-Gäste angekündigt werden.

   

mehr +
FedCon 27
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 27 findet vom 18.05.2018. bis 21.05.2018 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich. Neben Akteuren aus Star Trek und Battlestar Galactica wird nach 8 Jahren auch Ba'al-Darsteller Cliff Simon wieder zu Gast sein.

   

mehr +