Kurzfilm mit David Hewlett

Hewlogram auf YouTube zu sehen!


13.11.2017 · RodneysGirl · Schauspieler

News - David Hewlett 2

Schauspieler David Hewlett ist seit kurzem in einem lustigen Kurzfilm namens Hewlogram von Red Giant zu sehen. Red Giant entwickelt Computerprogramme zur Videobearbeitung vor allem für visuelle Effekte und Animationen. Im Gespräch mit SyFy Wire erklärt Hewlett, dass er bereits ein Fan von Red Giant war, beispielsweise von deren Kurzfilm Old/New. Aus diesem Grund nahm er Kontakt mit ihnen auf und lernte so Aharon Rabinowitz kennen, den Marketingleiter von Red Giant.

Statt einen simplen Werbetrailer für deren neues Produkt Universe 2.2 zu erstellen, entschied man sich, ein Intro zu einer frei erfundenen 80er-Jahre-Serie zu drehen. In dieser Parodie schlüpft Hewlett in die Rolle eines Holograms, das in die echte Welt übertragen wurde. Gemeinsam mit Aharon will Hewlogram auf Verbrecherjagd gehen.

Hewlogram fängt den Stil der 80er-Jahre ein und mischt Automan mit Tron. Aber auch Stargate-Fans erhaschen einen Blick auf ein bekanntes blaues Flimmern im Hintergrund.

Hier der Kurzfilm:

 

Passend hierzu wurde bereits ein Making-Of veröffentlicht. Dieses bietet einen ausführlichen Einblick in die Entstehung des Fake-Intros. Dabei geht man sowohl auf die Dreharbeiten selbst, den Cast, als auch die Effekte ein. Hewlett kommt dabei natürlich selbst auch zu Wort!

Quelle

www.syfy.com http://www.syfy.com/syfywire/stargate-alum-david-hewlett-parodies-1980s-sci-fi-series-automan-in-hilarious-short

Verwandte News

20 NOV
News - Camile Wray / Ming-Na Wen 4

Glückwunsch zum Geburtstag!

Ming-Na Wen spielte Camile Wray in SG:U und mischt nach ihrer Zeit bei Agents of S.H.I.E.L.D. nun im Star Wars-Universum mit. Heute wird sie 1 Jahr älter.
10 NOV
News - Dean Stockwell - Kieran - Stargate SG-1 - RIP

Dean Stockwell verstorben

Erst Ende September war Willie Garson verstorben, nun hat der Cast von Stargate SG-1 mit Dean Stockwell einen weiteren Gaststar verloren.
09 NOV
News - Teryl Rothery 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Teryl Rothery hinterließ als SGC-Chefmedizinerin Dr. Janet Fraiser bleibenden Eindruck bei den Fans. Heute wird die Schauspielerin 1 Jahr älter.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Dortmund 2021
2021-12-03 - 2021-12-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert  und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg  zu denken. 2020 war keine Veranstaltung möglich, so dass direkt der Termin für 2021 bekannt gegeben wurde.

GateCon - The Celebration
2022-09-01 - 2022-09-05
- Sheraton Vancouver Airport Hotel, Richmond, Vancouver, Kanada -

Die GateCon ist zurück und feiert 2022 "The Celebration". Erneut dürfen Fans in der Stargate-Metropole Vancouver mit einem Event rechnen, das über ein großartiges Gäste-Line-up und ein umfangreiches Programm verfügt.

Destination Star Trek Germany
2022-09-23 - 2022-09-25
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Convention 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Nach einer ersten Verschiebung auf Juni 2021 ist sie nun für September 2022 angekündigt.