Kell

  • Stargate: Atlantis - Charakterguide - Kell

    Kell kommt von Sateda und diente dort in der Armee. Er war der Gruppenleiter von Ronon, als dieser ausgebildet wurde, und kommandierte auch bei dem großen Wraith-Angriff, der Sateda schließlich zerstörte, viele der Bodentruppen. Was Ronon ihm jedoch nie verzeihen konnte, war, dass Kell Tausende von Soldaten in den Tod schickte, um selbst flüchten zu können.


    Nach seiner Flucht von Sateda geht Kell mit seiner Familie nach Belsa, handelt unter anderem auf Belkan mit Waffen und gründet seine eigene Privatarmee.

    Ronon erfährt durch Solen davon, dass Kell noch am Leben ist, und als dieser ein weiteres Mal nach Belkan reist und sich dort mit Hendon trifft, arrangiert Teyla ein Treffen und Kell wird von Ronon für seine Taten getötet.

    Erster Auftritt - Stargate: Atlantis

    Dreifaltigkeit Trinity

    McKay bringt das komplette Atlantis-Team in Gefahr, als er versucht, eine unfertige Antiker-Technologie zu perfektionieren. Unterdessen erfährt Ronon Dex, dass sein früherer Militärtrainer den Angriff der Wraith überlebt hat.

  • Stargate: Atlantis

    Gast-Cast

    Staffel 2
  • Terry Howson

    Stargate: Atlantis - Charakterguide - Kell

    Biografie

    Terry Howson konnte bereits in vielen bekannten TV-Serien Rollen ergattern, darunter auch in "Highlander", "The Outer Limits", "First Wave", "Seven Days" und "The 4400". Weiterhin war er beispielsweise in einer Nebenrolle in dem Film "Shanghai Knights" mit Jackie Chan und Owen Wilson zu sehen.

    Filmografie

    1993
    The Commish
    Highlander

    1994
    Car 54, Where Are You?
    M.A.N.T.I.S.

    1995
    Highlander
    Man with a Gun
    The Adventures of Captain Zoom in Outer Space

    1996
    The Outer Limits

    1998
    Sleepwalkers
    Welcome to Paradox
    NightMan

    1999
    First Wave
    Y2K

    2001
    Seven Days
    Strange Frequency
    Wolf Lake

    2002
    Shadow Realm

    2003
    Strange Frequency 2
    Shanghai Knights
    Wilder Days
    Jake 2.0
    Stealing Christmas

    2004
    Riding the Bullet

    2005
    Stargate: Atlantis
    Masters of Horror

    2006
    Da Vinci's Inquest
    Saved

    2007
    The 4400

    2008
    The Guard

    2009
    Encounter with Danger

    2010
    Human Target

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

FedCon 29
2021-10-22 - 2021-10-24
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde das Event inzwischen vier Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 22. bis 24. Oktober 2021.

London Film & Comic Con 2021
2021-11-19 - 2021-11-21
- Olympia, London, UK -

Nach mehreren Verschiebungen aufgrund der Corona-Pandemie soll die nächste London Film & Comic Con nun zum Termin der ursprünglich geplanten London Comic Con Winter im November 2021 stattfinden.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

Wales Comic Con: Telford Takeover
2021-11-20 - 2021-11-21
- The International Centre, Telford, UK -

Nachdem die Wales Comic Con: Telford Takeover 2020 zunächst abgesagt worden war, nimmt man nun für November 2021 einen neuen Anlauf, das Event durchzuführen.