Keffler

  • Keffler
    Dr. Keffler ist der Sohn eines ehemaligen deutschen Nazianhängers. Er selber hat ebenfalls noch Sympathien für diese.
    Um an das gesamte Wissen der Goa’uld zu kommen, will er menschliche und Goa’uld DNS verbinden, um so einen Mensch-Goa’uld Hybriden zu erschaffen. Viele seiner Versuche gingen daneben und erst mit seinem 46. Hybriden war er erfolgreich. Dieser wurde Anna genannt und in einer Zelle gehalten.

    Bei einem Zwischenfall, bei dem Anna ausgebrochen ist und 32 Leute umgebracht hat, wird Dr. Keffler festgehalten, um zu dem Vorfall befragt zu werden, allerdings gibt er weder Agent Barrett noch Sam Carter irgendwelche Informationen.

    Später schlägt er einen Deal vor. Da Sekhmet - der Goa’uld in Anna - ihn mit der Aktivierung einer Bombe erpressen will, um ihn zu zwingen ihr die vollkommene Kontrolle über den Körper zu geben, wie er ihr es einmal erzählt hat, will er zu ihr und Anna Informationen über die Bombe entlocken, da er sie kennt und weiß, welche Fragen er stellen muss, um zufriedenstellende Antworten zu bekommen. Dafür will er danach die Freiheit erhalten. Barrett und Carter lassen sich darauf allerdings nicht ein.

    Sie finden heraus, dass Keffler Sekhmet wecken kann, indem er sie mit Elektro-Schocks quält und er sie auf die anderen bewusst losgelassen hat.

    Schließlich simuliert Keffler und bittet seine Wache ihm seine Tabletten zu geben, da er unter Herzproblemen leidet. Er schlägt den Sicherheitsmann nieder und flieht. Allerdings stößt Anna auf ihn und tötet ihn, um sich an ihm zu rächen.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Anna Resurrection

    SG-1 untersucht ein geheimes NID Labor, in dem ein ruchloser Wissenschaftler von der Klontechologie gebrauch gemacht hat, um einen Mensch-Goa'uld Hybriden zu erschaffen.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 7
  • Brad Greenquist

    Keffler

    Biografie

    Brad Greenquist wurde am 08.10.1959 geboren. Im Laufe der Zeit konnte er sich Rollen in vielen bekannten Serien ergattern. So ist er beispielsweise in “Star Trek: Voyager”, “Star Trek: Deep Space Nine”, “Charmed”, “Six Feet Under”, “CSI”, “ER” und “Heroes” zu sehen.

    Filmografie

    1984
    Mutants in Paradise

    1987
    The Bedroom Window
    CBS Summer Playhouse

    1988
    Alone in the Neon Jungle
    The Chair

    1989
    Gideon Oliver
    Pet Sematary

    1990
    Loose Cannons
    Monsters
    Law & Order

    1991
    Golden Years

    1994
    Assault at West Point: The Court-Martial of Johnson Whittaker
    The Yearling

    1995
    In the Shadow of Evil

    1996
    The Beat Within: A Gabriel Knight Mystery
    Blackout
    The Faculty
    Dead Man’s Walk
    Crime of the Century
    Living Single
    Star Trek: Voyager
    In Cold Blood

    1997
    Conan
    Gang Related
    Dead by Midnight
    Wing Commander: Prophecy

    1998
    Wing Commander: Secret Ops
    Star Trek: Deep Space Nine
    The Pretender
    The Ransom of Red Chief
    Vengeance Unlimited
    Charmed

    1999
    The Puzzle in tue Air
    V.I.P.
    Nash Bridges
    Inherit the Wind

    2000
    Crime and Punishment in Suburbia
    Getting Away with Murder: The JonBenet Ramsey Mystery
    Walker, Texas Ranger
    Harsh Realm
    The Magnificent Seven
    Lost Souls
    The Practice

    2001
    Diagnosis Murder
    That’s My Bush
    Ali

    2002
    Six Feet Under
    Outside the Law
    The Pennsylvania Miner’s Story

    2003
    The Diary of Ellen Rimbauer
    Momentum
    Threat Matrix
    Alias
    Enterprise

    2004
    Stargate SG-1

    2005
    CSI: NY
    Mystery Woman: Snapshot
    Enterprise
    Smart Card
    Sleeper Cell
    ER

    2006
    ER
    18 Fingers of Death
    CSI: Crime Scene Investigation
    Medium

    2007
    Heroes
    Moonlight
    Shiloh Falls

    2008
    Copperhead
    Mask of Ninja

    2009
    The Cursed
    Eleventh Hour
    Cold Case
    Across the Hall

Aktuelles

Podcast!

News - Teaser - Podcast Stargate-Project Tau'ri Talk

Der Stargate-Project.de Podcast ist jetzt am Start! Wir picken uns in jeder Ausgabe ein neues Hauptthema heraus, das wir ausgiebig analysieren. Zusätzlich gibt es einen kurzen Überblick über die News aus dem Stargate-Universum. Hört rein!

Conventions

FedCon 29
2021-05-21 - 2021-05-23
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde sie drei Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 23. bis 25. Juli 2021.

Gateway - The Official Stargate Convention
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westin O'Hare Hotel, Rosemont, Chicago, USA -

Die offizielle Stargate Convention ist zurück. Creation Entertainment lädt auch 2021 wieder nach Chicago ein.

Destination Star Trek Germany 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Con 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Jetzt ist es 2021 soweit: Dortmund verwandelt sich mit der Destination Star Trek Germany wieder in eine Trekkie-Hochburg.