Herick

  • Stargate: Atlantis - Charakterguide - Herick

    Herick ist Wissenschaftler. Sein Volk befand sich vor Jahren im Krieg mit den Wraith und als letzten Ausweg lagern sie sich in Speichergeräten, die auf der Beam-Technologie der Wraith basieren, auf einer Basis in einem ausgehöhlten Mond, ein.

    Herick sollte automatisch geweckt werden, um sein Volk mit Hilfe eines Shuttles wieder auf den Planeten zurückzubringen. Allerdings kommt es zu Problemen und er wird erst rematerialisiert, als Sheppards Team auf der Station ist und Dr. McKay die Lebenserhaltungssysteme hochfährt.

    Als er zu Bewusstsein kommt, erzählt er den Atlantern von ihrem Vorhaben, doch als diese bemerken, dass sich nur ein Shuttle, keine zwei, in der Station befinden, ist er aufgebracht und geht zu dem Speichergerät, um Jamus herauszuholen, welcher ihm damals sein Wort gegeben hatte, dass das zweite Shuttle, auf welchem sich Hericks Frau und Sohn befinden sollten, kurz nach dem ersten starten sollte.

    Nachdem Jamus ihm erklärt, dass das zweite Shuttle zu lange gewartet hätte und deshalb das Risiko zu groß gewesen wäre, dass sie die Wraith bis zur Station führen, ist Herick aufgebracht und macht den Atlantern Vorwürfe, dass sie ihn überhaupt geweckt hatten. Er wäre lieber nie aufgewacht, anstatt vom Tod seiner Frau und seines Sohnes zu erfahren.

    Herick will Rache üben und aktiviert die Triebwerke des einzigen Shuttles, wodurch die Außenluken der Station zerstört werden, der Jumper der Atlanter ins Weltall trudelt und die Station durchgelüftet wird. Herick stirbt dabei und es ist offensichtlich, dass er die anderen mit in den Tod nehmen wollte.

    Erster Auftritt - Stargate: Atlantis

    Die Arche The Ark

    Das Atlantis-Team entdeckt eine Weltraumstation und in dieser tausende Menschen, die sich innerhalb eines Energiespeichers befinden und dadurch hoffen, ihren Feind - die Wraith - zu überleben.

  • Stargate: Atlantis

    Gast-Cast

    Staffel 3
  • Joris Jarsky

    Stargate: Atlantis - Charakterguide - Herick

    Biografie

    Joris Jarsky wurde am 03.12.1974 in Toronto, Kanada geboren.
    In der Serie “Vampire High” verkörperte er in 25 Folgen den Charakter Marty Strickland. Außerdem hatte er Gastauftritte in Serien wie “Mutant X” und “Stephen King’s Dead Zone”.
    In dem Kinofilm “The Incredible Hulk” war er als Soldat zu sehen, und in dem Horrorstreifen “Saw V” spielte er Seth.

    Filmografie

    2000
    Nuremberg
    Hendrix

    2001
    The Caveman’s Valentine
    Largo Winch: The Heir
    One Eyed King
    Vampire High

    2002
    The Rendering
    Bliss
    Savage Messiah
    Vampire High
    Fizzy Bizness
    No Good Deed
    Nearest to Heaven
    Largo Winch
    Edgar and Jane

    2003
    Mutant X
    It’s for You!
    Foolproof
    Blessings
    Thoughtcrimes

    2004
    The Limit
    Sue Thomas: F.B.Eye
    Doc
    Sleep Murder
    Show Me Yours
    Bury the Lead

    2005
    Horsie’s Retreat
    Tilt
    A Stranger Here Myself
    Bury the Lead
    Sombre Zombie
    Murder in the Hamptons
    Leo
    Shania: A Life in Eight Albums

    2006
    11 Cameras
    Covert One: The Hades Factor
    Drama Queen
    Stephen King’s Dead Zone

    2007
    Stargate: Atlantis

    2008
    Would Be Kings
    Blindness
    The Incredible Hulk
    Green Door
    Toronto Stories
    Turbo Dogs
    Saw V

    2009
    Murdoch Mysteries
    Survival of the Dead
    The Boondock Saints II: All Saints Day

    2010
    Cra$h & Burn
    Peach Plum Pear

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.