John Noble im Kurzinterview über SG-1

Gastauftritt in 9.20 - "Camelot"


27.12.2005 · Thor · Interviews, Merchandise, Schauspieler

John Noble im Kurzinterview über SG-1
Schauspieler John Noble (Fantasy Fans bestens bekannt als Denethor aus Peter Jacksons "Herr der Ringe"-Trilogie) sprach mit dem deutschen Science-Fiction und Fantasy Magazin "Space-View" während der RingCon 2005 in Fulda. Dabei ging er auf seine Gastrolle des Gouverneurs in dem SG-1 Staffel 9 Finale "Camelot" ein.

"'Stargate' fand ich schon immer interessant. Und als ich das Angebot bekam, darin mitzuwirken, habe ich sofort zugesagt. So flog ich nach Kanada, um an der Finalepisode der 9. Staffel mitzumachen. In dieser Episode verschlägt es das SG-1-Team zurück ins Mittelalter nach Camelot. Es dreht sich um die Legende von König Artus. Ich spiele den Gouverneur von Camelot, der sich natürlich von den Fremden mit ihren neumodischen Waffen bedroht fühlt. Er heißt sie zwar willkommen, hat aber ein Auge auf sie. Als jemand gegen die Regeln verstößt und ein Dorfbewohner getötet wird, ist er wütend und verletzt und schickt die Fremden wieder fort. Es war eine gute und sehr interessante Rolle. Ich arbeitete Seite an Seite mit Michael Shanks, Christopher Judge, Amanda Tapping und Ben Browder. Das war toll, denn sie sind sehr nette Leute. Man fühlte sich gleich willkommen am Set, das war eine sehr schöne Erfahrung."

Auf die Frage, ob man den Charakter in der kommenden 10. Staffel wiedersehen würde, sagte Noble: "Ich denke, die Chancen stehen nicht schlecht, auch wenn es noch kein konkretes Angebot für die 10. Staffel gibt. Man fragte mich, ob ich Interesse hätte, noch einmal mitzumachen, und ich sagte 'ja', weil es mir so gut gefallen hat."

Das komplette Interview mit Noble finden Sie in der aktuellen Space-View Ausgabe 1/06.

Quelle

space-view.de

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

29 APR
Teaser - News - Rachel Luttrell / Rainbow Sun Francks - Interview - Comic Con Prague 2025

Unser Interview mit Rachel Luttrell & Rainbow Sun Francks

Während der Comic Con Prague 2025 hatten wir von Stargate-Project.de die Gelegenheit, mit Rachel Luttrell und Rainbow Sun Francks zu sprechen.
24 APR
News - Jonas Quinn Corin Nemec 2

Corin Nemec mit neuen Filmen am Start

Im aktuellen Exklusiv-Interview mit SG-P sprach Corin Nemec auch über anstehende Projekte - wir stellen die Filme kurz vor.
12 APR
News - Teaser - Hathor / Suanne Braun 1

Hathor Hosts: Neue Staffel, neue Interviews!

Suanne Braun ist mit ihrer beliebten Stargate-Interviewreihe Hathor Hosts in die 2. Runde gestartet.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Ascension
2025-05-23 - 2025-05-25
- Renaissance London Heathrow Hotel -

Seit 1997 richtet Starfury Wochenendconventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 23. bis 25. Mai 2025 wird es mit der Ascension nun auch ein Event für Stargate-Fans geben.

FedCon 33
2025-05-30 - 2025-06-01
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland, so auch 2025 vom 30. Mai bis 1. Juni.

London Film & Comic Con 2025
2025-07-05 - 2025-07-06
- Olympia, London -

Die London Film & Comic Con ist und bleibt das größte Event des britischen Veranstalters Showmasters Events. Bereits seit Jahren wird jährlich ein äußerst großes, abwechslungsreiches und hochkarätiges Line-Up präsentiert.