• Willkommen! Heute ist der 24. September 2018

Charaktere

Jamala

Jamala

Jamala ist einer der Bewohner des Planeten, auf den SG-9 geschickt wurde und die Teammitglieder sich für Götter ausgeben.
Als er sich bei einem kleinen Bach befindet, entscheidet sich SG-1, das zur Aufklärung auf den Planeten geschickt worden war, mit ihm zu sprechen und zu versuchen ein wenig Informationen aus ihm herauszubekommen. Jamala ist erst sehr skeptisch und hat Angst vor dem Team, aber als sie ihm erklären, dass es sich bei Jonas Hanson und seinen Leuten keinesfalls um Götter handelte und sie ihm und seinem Volk helfen wollen.
Dann zeigt ihnen Jamala sogar die Stelle, an der sich ein Goa’uld Gerät befindet und hilft ihnen das Gegenstück zu finden.
Später versucht er sogar auf Hanson zu schießen, gibt Teal’c das Signal die Geräte zu aktivieren und versichert SG-1, dass sie nun alleine zurecht kommen werden.


Erster Auftritt in: Stargate: SG-1

Das erste Gebot

The First Commandment

SG-1 folgt einem anderen Team auf einen Planeten, dessen Bevölkerung glaubt, wer durch das Sternentor kommt, sei ein Gott. Ein SGC-Soldat hat sich die Gelegenheit nicht nehmen und die Bewohner in dem Glauben gelassen. 

Indem er sich selbst zum Gott aufschwingt, bedroht er die Existenz des gesamten Volkes und SG-1 muss eine Möglichkeit finden, ihn zu stoppen, ohne, dass es weitere Opfer kostet.

Stargate SG1

Gast-Cast
Staffel 1
Das erste Gebot

Zahf Hajee

Jamala
Biographie

Zahf Hajee wurde am 30.12.1975 geboren und wuchs in British Columbia, Kanada auf.

Nachdem er seinen Abschluss an der Theaterschule erlangt hatte, ging er nach Vancouver, um ins Filmgeschäft einzusteigen.
2004 war er am Broadway in dem Musical „Bombay Dreams“ zu sehen, kehrte danach allerdings wieder nach Vancouver zurück.

Filmographie

1997
Stargate SG-1
Northern Lights
Five Desperate Hours

2000
My 5 Wives
The Ultimate Christmas Present

2001
Antitrust
Dark Angel
Cold Squad
The Chris Isaak Show
Say It Isn’t So
The Lone Gunmen
Andromeda

2002
Jinnah - On Crime: Pizza 911
L.A. Law: The Movie
Edgemont

2003
A Guy Thing
I Dig BC
7 to 11, Indian
Battlestar Galactica
Edgemont

2004
The Goodbye Girl
Scooby Doo 2: Monsters Unleashed
10.5
Jiminy Glick in Lalawood

2005
Edgemont
Degrassi: The Next Generation

2006
Da Vinci’s City Hall
Firewall
Three Moons Over Milford

2008
The Unquiet

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Starfury's Invasion
- Renaissance Hotel, London, Heathrow, UK -

Mit der Invasion belebt der Veranstalter eine vor langem eingestellte Convention-Reihe wieder. Das Hauptaugenmerk soll nun allerdings auf die Serien Dark Matter und Killjoys gelegt werden.

   

mehr +
The Isle of Wight Comic Con - Island Con 2018
- Cowes Enterprise College, Cowes, Isle of Wight, GB -

Die Island Con 2018 findet bereits zum 2. Mal statt und wartet mit Gästen und Attraktionen aus den Bereichen Comics & Kunst, Film & TV und besonderen Themenarealen wie der "Dino Zone" auf.

   

mehr +
Cal Mah - FCD's Unofficial Stargate Convention
- King Power Stadium, Leicester, UK -

Der britische Veranstalter FCD Events lädt für November zu seiner ersten Stargate-Convention in Mittelengland ein. Mit 11 Gästen aus dem 1994er Film und allen Serien des Franchise (inklusive Origins) sowie einer Stargate-Buchautorin ist das Line-up sehr vielversprechend.

   

mehr +