Interview mit John Noble

... über seine Rolle im SG1 Seasonfinale


17.02.2006 00:00 · Hurz86 · Stargate SG-1, Interviews

Interview mit John Noble
TheScifiWorld.net veröffentlichte vor Kurzem ein Interview mit John Noble, den Meisten hierzulande wohl am ehesten bekannt durch seine Darstellung des Truchsess` Denethor im dritten und letzten Teil der Herr der Ringe Trilogie "Die Rückkehr des Königs".

Wie schon seit längerem bekannt übernimmt der gebürtige Australier eine Gastrolle im Staffel 9 Finale von SG1. Noble spielt in der Episode "Camelot" Meurik, den Anführer des namengebenden Dorfes. "Meurik ist der Gourverneur von Camelot [...]. Die Einwohner leben in ständiger Angst vor der Rückkehr des Schwarzen Ritters. Als SG1 beginnt Informationen zu sammeln, geraten sie mit Meurik aneinander. Dieser verbannt das Team kurzerhand aus dem Dorf, um sich später beschämt zu entschuldigen nachdem Camelot von Mitchell & Co gerettet wird."

Auf die Frage wie stark sein Charakter in die Episode eingebunden ist, wird deutlich dass die Rolle des Meurik der des Denethor garnicht so unähnlich zu sein scheint. "Meurik ist ein starker Charakter. Er ist ein Patriarch der verzweifelt versucht sein Volk zu retten. Er ist ein guter Mensch, obwohl er anfangs ein wenig fehlgeleitet wirkt."
Im Folgenden wird jedoch deutlich das Noble Denethor nicht als würdigen Vergleich heranziehen würde. "Denethor war geistig verwirrt und unausgeglichen, bei Meurik ist dies nicht der Fall."

Obwohl er ein Vierteljahr am Set des Herrn der Ringe zubrachte, ist auch der Dreh einer Stargate Episode erlebnisreich. "In einer Szene stand ich knieftief in Schlamm und verlor den Halt. Nach langem Gestolper und dem Versuch bloß nicht mit dem Gesicht vorneweg in den Matsch zu fallen hab ich`s geschafft mich mit den Händen abzufangen. Ein Kabel wurde im Schlamm verlegt und darüber musste ich stolpern. Zur gleichen Zeit filmte Ben Browder eine Kampfszene gegen den Schwarzen Ritter und wurde dabei von Kopf bis Fuß mit Schlamm bedeckt.
Er war großartig."


Den Link zum Original-Interview finden Sie am Ende dieser Meldung. Unter anderem gibt es nähere Informationen zum Herr der Ringe-Dreh und Nobles Vorbereitung für die Rolle als Denethor.

Weitere Details zum SG1 Season 9 Finale finden sie in unserem Episodenguide.

Quelle

www.thescifiworld.net http://www.thescifiworld.net/interviews/john_noble_01.htm

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

04 MAY
Teaser - News - Stargate SG-1 - 2

Stargate-Knüller in den Staaten: SG-1-Reunion auf der Dragon Con

Auf der Dragon Con in Atlanta, Georgia, dürfen im September neben Schauspielern aus Battlestar Galactica auch Stargate-Darsteller eine Reunion feiern.
18 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 5

Glückwunsch zum Geburtstag!

David Hewlett spielte sich als Rodney McKay in die Herzen der Stargate-Fans. Heute wird der kanadische Schauspieler mit englischen Wurzeln 1 Jahr älter.
13 APR
News - Kasuf - Erick Avari 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Erick Avari wird heute 1 Jahr älter. Der in Indien geborene Schauspieler verkörperte den Abydonier Kasuf sowohl im Kinofilm als auch in Stargate SG-1.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

FedCon 34
2026-05-22 - 2026-05-24
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland, so auch 2026 vom 22. bis 24. Mai.

Metztorii 2026
2026-05-30 - 2026-05-31
- Messezentrum Metz , Rue de la Grange aux Bois, 57070 Metz -

Die Metz'Torii findet seit 2017 jährlich in Metz (Frankreich) statt.

Shore Leave 46
2026-07-10 - 2026-07-12
- Lancaster Wyndham Resort and Convention Center -

Diese von Fans organisierte Convention in Pennsylvania gibt es seit mehr als 40 Jahren.