Glückwunsch zum Geburtstag!

Lou Diamond Phillips wird 60 Jahre


17.02.2022 · RodneysGirl · Stargate: Universe, Schauspieler

News - David Telford 2
Lou Diamond Phillips, der in Stargate: Universe als David Telford zu sehen war, wird heute ein Jahr älter. 

Am 17.02.1962 wurde Lou Diamond Phillips auf den Philippinen geboren. 

Lou Diamond Phillips ging zur Flour Bluff High School in Corpus Christi, Texas und machte anschließend seinen Abschluss an der University of Texas in Arlington. Er hatte Auftritte in Filmen wie Mut zur Wahrheit und La Bamba. 1996 wurde Lou Diamond Phillips aufgrund seiner Rolle in einer Broadway-Aufführung von The King and I für einen Tony Award nominiert.  


Bei Stargate: Universe war Lou Diamond Phillips bereits ab der Pilotfolge als Colonel David Telford mit an Bord. Dieser ist ein langjähriger Militär und sollte ursprünglich das Team leiten, welches das neunte Chevron erforscht. Bei dem Angriff auf die Ikarus-Basis fliegt er eine F-302 und bleibt somit in der Milchstraße zurück, als der Stützpunkt evakuiert wird.

Über fünf Staffeln hinweg hatte Lou Diamond Phillips eine wiederkehrende Rolle in Longmire. Aber auch Gastauftritte in Serien wie Law & Oder: New York, Psych, Numb3rs, Chuck, Blindspot, Criminal Minds, Hawaii Five-0, Blue Bloods, Goliath und vielen weiteren ließen ihn regelmäßig ins TV zurückkehren, dazu kamen zahlreiche Sprechrollen in Animationsserien, darunter Elena of Avalor und Trese.

Zuletzt war Lou Diamond Phillips in einer Hauptrolle in der neuen Crime-Serie Prodigal Son zu sehen, für die er in Season 2 auch einmal im Regiestuhl Platz nahm, und hatte Gastauftritte in Search Party und The Cleaning Lady.

Daneben betätigte sich Lou Diamond Phillips aber auch literarisch und veröffentlichte 2020 den Roman The Tinderbox, eine Sci-Fi-Fantasy-Variante des Märchens "Das Feuerzeug" von Hans Christian Andersen.

Wir von Stargate-Project.de wünschen Lou Diamond Phillips alles Gute zum Geburtstag!

Quelle

Stargate-Project.de http://www.stargate-project.de/david-telford

Verwandte News

20 NOV
News - Ming-Na Wen

Glückwunsch zum Geburtstag!

Ming-Na Wen wird heute 1 Jahr älter. In SG:U spielte sie Camile Wray, mischte danach bei den Agents of S.H.I.E.L.D. mit und ist nun auch im Star Wars-Universum zuhause.
19 OKT
News - Kiva - Rhona Mitra - Stargate Universe

Rhona Mitra im Red Sonja-Reboot

Die SG:U-Darstellerin Rhona Mitra hat eine Rolle im Reboot des Barbarenfilms Red Sonja ergattert.
12 OKT
News - Matthew Scott 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Brian J. Smith verkörperte Lt. Matthew Scott in Stargate: Universe. Heute wird der US-Schauspieler 1 Jahr älter.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Comic Con Spring 2023
2023-03-04 - 2023-03-05
- Olympia London -

Die London Comic Con Spring wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con Spring Edition 2023
2023-05-06 - 2023-05-07
- Messe Dortmund -

Der Veranstalter der German Comic Con ist dazu übergegangen, neben dem Hauptevent im Winter auch eine Convention im Frühjahr anzubieten.

FedCon 31
2023-05-26 - 2023-05-28
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.