Glückwunsch zum Geburtstag!

Patrick Gilmore wird 45 Jahre


01.06.2021 · Sci_Fi-Dave · Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Stargate: Universe, Schauspieler

News - Dale Volker 1
Bevor Patrick Gilmore in Stargate: Universe die wiederkehrende Rolle des Wissenschaftlers Dale Volker übernahm, hatte er bereits Bernie Ackerman in der Stargate SG-1-Folge In Morpheus Armen sowie einen Genii-Soldaten in der Stargate: Atlantis-Episode Prinzessin Harmony verkörpert. Heute wird der Schauspieler ein Jahr älter. 


Geboren wurde Patrick Gilmore am 1. Juni 1976 in Edmonton in der kanadischen Provinz Alberta.

Patrick Gilmore absolvierte sein Studium der englischen Literatur und Geschichte an der University of Alberta und ist nicht nur selbst Schauspieler, sondern auch Casting Director und Produzent.

Seit den frühen 2000er Jahren ist Patrick Gilmore in Film und Fernsehen zu Hause und dabei vor allem im Sci-Fi- und Fantasy-Genre viel herumgekommen. So war er unter anderem in Tru Calling, Eureka, The Dead Zone, Battlestar Galactica, Supernatural, Smallville, Fringe, Continuum und Arrow zu sehen, trat aber auch in Motive und Roland Emmerichs 2012 auf.

Zu den neueren Projekten von Patrick Gilmore zählen der Sci-Fi-Western Scorched Earth, in dem er zusammen mit seinen Stargate-Co-Stars Ryan Robbins und Patrick Sabongui zu sehen war, sowie wiederkehrende Rollen in den Serien Family Law, The Good Doctor, You Me Her, Jann und Brad Wrights Travelers: Die Reisenden.

Wir von Stargate-Project.de wünschen Patrick Gilmore alles Gute zum Geburtstag!

Quelle

Stargate-Project.de http://www.stargate-project.de/dale-volker

Verwandte News

10 JUN
News - Teal'c 3

Chris Judge: God of War 2 verschoben

Inzwischen ist man verschobene VÖ-Termine in der Entertainmentbranche gewöhnt - nun hat es auch das Game-Sequel zu God of War mit Chris Judge erwischt.
31 MAI
News - Stargate: Atlantis - 4

[Update] GalaxyCon: Panels zu Stargate SG-1 & Stargate: Atlantis

Nach dem Online-Panel zu Stargate SG-1 hat die GalaxyCon jetzt auch ein virtuelles Fanevent zum Spin-off Stargate: Atlantis angekündigt.
31 MAI
News - Stargate SG-1 - 1

Joe Mallozzi zum Amazon-MGM-Deal

Joseph Mallozzi äußerte sich in seinem Blog und auf Twitter über den MGM-Deal und die potenzielle Zukunft von Stargate bei Amazon.

Aktuelles

Gewinnspiel: Wir verlosen 2x Skylin3s auf Blu-ray

Ihr liebt Science-Fiction und Action? Dann seid ihr mit Skylin3s gut beraten. Um unsere Welt zu retten, muss sie ihre Welt zerstören. So lautet die Tagline des dritten Teils der Skyline-Reihe und wir haben das Vergnügen, euch in diese finale Schlacht mitzunehmen. Gewinnt eines von zwei Exemplaren von Skylin3s auf Blu-ray, die uns freundlicherweise von Eurovideo zur Verfügung gestellt wurden.

Conventions

[ABGESAGT] Gateway - The Official Stargate Convention
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westin O'Hare Hotel, Rosemont, Chicago, USA -

Die offizielle Stargate Convention sollte zunächst 2020, dann 2021 nach Chicago zurückkehren. Nun wurde sie jedoch endgültig abgesagt.

[ABGESAGT] CCXP Cologne 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Koelnmesse -

Die Comic Con Experience – kurz CCXP – ist im südamerikanischen Raum  bereits etabliert und macht in Form und Größe der San Diego Comic-Con Konkurrenz. Die für 2020 angekündigte zweite deutsche Auflage wurde zunächst auf 2021 verlegt und schließlich ganz abgesagt.

[ABGESAGT] German Comic Con München 2021
2021-07-03 - 2021-07-04
- Zenith / Kohlebunker, München, Deutschland -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die für Juni 2020 geplante Convention in München auf Juli 2021 verschoben und schließlich komplett abgesagt.