• Willkommen! Heute ist der 23. Juli 2019

News

Glückwunsch zum Geburtstag!
James Spader wird 59 Jahre

News - Film/Daniel Jackson

Im Stargate-Kinofilm von Roland Emmerich verkörperte James Spader den Ägyptologen Daniel Jackson. Heute wird der bekannte Hollywood-Schauspieler ein Jahr älter.

James Spader wurde am 7. Februar 1960 in Boston, USA geboren.

Seine Eltern, Jean und Stoddard Greenwood Spader waren beide Lehrer. James besuchte die Phillips Academy in Andover, brach aber in der elften Stufe ab. Bevor er zur Schauspielerei kam, war er unter anderem als Kellner und Yogalehrer tätig.

Seine erste größere Rolle in einem Film war 1981 in Endlose Liebe als Keith Butterfield und damit als Filmbruder von Brooke Shields. Mit seiner Darstellung des Graham Dalton, einem Voyeur, in Sex, Lügen und Video verdiente er sich eine Auszeichnung als Bester Schauspieler beim Cannes Film Festival.

1994 erschien dann auch schon der Kinofilm Stargate von Roland Emmerich. Anschließend machte er sich aber vor allem im Fernsehen einen Namen. Nach 22 Episoden bei Practice – Die Anwälte, begann ab 2004 seine Karriere als Alan Shore erst richtig im Spin-off Boston Legal mit William Shatner. Auf insgesamt fünf Staffeln schaffte es die Serie. Aktuell können wir ihn im TV in The Blacklist sehen.

2015 durften wir James Spader aber auch wieder einmal im Kino erleben: Als Ultron machte er den Avengers das Leben schwer.

Wir von Stargate-Project.de wünschen James Spader alles Gute zum Geburtstag!

Quelle:

Stargate-Project.de


Verwandte News:

News - Rachel Luttrell 1

23 Jul

Joe Flanigan & Rachel Luttrell auf der Gateway 2020

Von Sci_Fi-Dave    |    Stargate: Atlantis, Conventions, Schauspieler

Mit Joe Flanigan und Rachel Luttrell ergänzen gleich 2 Hauptdarsteller aus Stargate: Atlantis die Gästeliste der Gateway-Convention 2020!

News - Elizabeth Weir 1

22 Jul

Story-Pläne für Elizabeth Weir auf der SDCC enthüllt

Von Sci_Fi-Dave    |    Stargate: Atlantis, Conventions, Schauspieler, Stargate Command

Joe Mallozzi enthüllte schon im Vorfeld, dass es Pläne gab, Torri Higginson zu Stargate: Atlantis zurückzubringen. Das SDCC-Panel lieferte eine Szene, die verrät, wie es hätte weitergehen können!

News - Christopher Heyerdahl 1

22 Jul

SDCC-Trailer: Van Helsing, Carnival Row & Watchmen

Von Sci_Fi-Dave    |    Conventions, Schauspieler, Science-Fiction

Nicht nur Stargate selbst war wieder auf der SDCC präsent, sondern auch so manches Projekt, an dem SG-Darsteller mitwirken. Trailer gab es auf dem Mega-Event natürlich auch!


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

London Film & Comic Con 2019
- Olympia, London, UK -

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

   

mehr +
Return to the Gate: Atlantis Rising
- Sydney & Melbourne -

The Hub Productions veranstaltete schon in der Vergangenheit hochwertige Stargate-Conventions. Nach langer Pause meldet sich der Veranstalter nun mit einer neuen Stargate-Con zurück.

   

mehr +
Cambridge Comic Con 2019
- Cambridge Junction, Cambridge, UK -

Der Veranstalter EH Events holt das beliebte Comic Con-Format nach Cambridge. Mit dabei sind auch Stargate-Darsteller!

   

mehr +