• Willkommen! Heute ist der 21. April 2019

News

Glückwunsch zum Geburtstag!
James Spader wird 59 Jahre

News - Film/Daniel Jackson

Im Stargate-Kinofilm von Roland Emmerich verkörperte James Spader den Ägyptologen Daniel Jackson. Heute wird der bekannte Hollywood-Schauspieler ein Jahr älter.

James Spader wurde am 7. Februar 1960 in Boston, USA geboren.

Seine Eltern, Jean und Stoddard Greenwood Spader waren beide Lehrer. James besuchte die Phillips Academy in Andover, brach aber in der elften Stufe ab. Bevor er zur Schauspielerei kam, war er unter anderem als Kellner und Yogalehrer tätig.

Seine erste größere Rolle in einem Film war 1981 in Endlose Liebe als Keith Butterfield und damit als Filmbruder von Brooke Shields. Mit seiner Darstellung des Graham Dalton, einem Voyeur, in Sex, Lügen und Video verdiente er sich eine Auszeichnung als Bester Schauspieler beim Cannes Film Festival.

1994 erschien dann auch schon der Kinofilm Stargate von Roland Emmerich. Anschließend machte er sich aber vor allem im Fernsehen einen Namen. Nach 22 Episoden bei Practice – Die Anwälte, begann ab 2004 seine Karriere als Alan Shore erst richtig im Spin-off Boston Legal mit William Shatner. Auf insgesamt fünf Staffeln schaffte es die Serie. Aktuell können wir ihn im TV in The Blacklist sehen.

2015 durften wir James Spader aber auch wieder einmal im Kino erleben: Als Ultron machte er den Avengers das Leben schwer.

Wir von Stargate-Project.de wünschen James Spader alles Gute zum Geburtstag!

Quelle:

Stargate-Project.de


Verwandte News:

News - Rodney McKay 1

18 Apr

Glückwunsch zum Geburtstag!

Von RodneysGirl    |    Schauspieler

David Hewlett hat sich als Rodney McKay in die Herzen der Stargate-Fans gespielt. Heute wird der beliebte kanadische Schauspieler 1 Jahr älter.

News - Tamara Johansen 2

17 Apr

Alles Gute zum Geburtstag!

Von RodneysGirl    |    Schauspieler

Alaina Huffman wird heute 1 Jahr älter. Als Lt. Tamara Johansen zählte die Schauspielerin zur Hauptbesetzung von Stargate: Universe.

News - Daniel Jackson 2

15 Apr

Michael Shanks in Never Forget

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler

Michael Shanks tritt im neuen Kurzfilm seiner Tochter Tatiana auf. Produziert wird das Projekt von Vaitiare Hirshon, die ebenfalls aus Stargate bekannt ist.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Wales Comic Con 2019
- Glyndwr University, Wrexham, Wales, UK -

Auch 2019 ist die Wales Comic Con für Stargate-Fans ein lohnenswertes Ziel. Als erster Gast für das am 27./28. April stattfindende Event wurde zu Jahresbeginn Richard Dean Anderson angekündigt.

   

mehr +
Medieval Fantasy Convention - MFC Special
- Schloss Burg, Solingen, Deutschland -

Die Medieval Fantasy Convention - MFC Special lockt vor allem mit Stars aus der "Herr der Ringe"-Reihe und konzentriert sich dem Titel gemäß vor allem auf die Fantasygefilde.

   

mehr +
Collectormania 26 / Film & Comic Con Birmingham 2019
- NEC, Birmingham, UK -

Dieses Event wird unter dem Doppelnamen Collectormania 26 / Film &  Comic Con Birmingham geführt. Wie bei Comic Cons üblich, kann es natürlich jederzeit sein, dass Stargate-Stars angekündigt werden, da Comic Cons in der Regel eine große Palette an Genres und Franchises abdecken.

   

mehr +