Glückwunsch zum Geburtstag!

James Spader wird 63 Jahre


07.02.2023 · RodneysGirl · Schauspieler, Stargate

News - Film/Daniel Jackson
James Spader verkörperte den Ägyptologen Daniel Jackson im Stargate-Kinofilm von Roland Emmerich. Heute wird der bekannte Hollywood-Schauspieler ein Jahr älter.

James Spader wurde am 7. Februar 1960 in Boston, USA geboren.

Seine Eltern, Jean und Stoddard Greenwood Spader, waren beide Lehrer. James Spader besuchte die Phillips Academy in Andover, brach aber in der elften Stufe ab. Bevor er zur Schauspielerei kam, war er unter anderem als Kellner und Yogalehrer tätig.

Seine erste größere Rolle in einem Film war 1981 in Endlose Liebe als Keith Butterfield und damit als Filmbruder von Brooke Shields. Mit seiner Darstellung des Graham Dalton, einem Voyeur, in Sex, Lügen und Video verdiente sich James Spader eine Auszeichnung als Bester Schauspieler beim Cannes Film Festival.

1994 erschien dann auch schon der Kinofilm Stargate von Roland Emmerich. Anschließend machte sich James Spader aber vor allem im Fernsehen einen Namen: Nach 22 Episoden bei Practice – Die Anwälte, begann ab 2004 seine Karriere als Alan Shore erst richtig im Spin-off Boston Legal mit William Shatner. Auf insgesamt fünf Staffeln schaffte es die Serie. Aktuell können wir James Spader im TV in The Blacklist sehen.

2015 durften wir James Spader aber auch wieder einmal im Kino erleben: Als Ultron machte er den Avengers das Leben schwer.

Wir von Stargate-Project.de wünschen James Spader alles Gute zum Geburtstag!

Quelle

Stargate-Project.de

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

17 APR
News - Ronon Dex 1

Jason Momoa: Minecraft-Film ist abgedreht

Die Realverfilmung des beliebten Videospiels Minecraft ist im Kasten - und damit auch Jason Momoas Arbeit an dem Projekt beendet, zumindest vor der Kamera.
17 APR
News - Tamara Johansen 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Alaina Huffman wird heute 1 Jahr älter. Stargate-Fans lernten die kanadische Schauspielerin als Lt. Tamara Johansen in SG:U kennen.
SCIFI
16 APR
Teaser - Artikel / Review - Monarch: Legacy of Monsters - Kurt Russell / Anna Sawai / Mari Yamamoto / Anders Holm / Wyatt Russell / Kiersey Clemons / Ren Watabe

Monarch: Legacy of Monsters - Season 2 bestätigt

Die Monsterverse-Serie Monarch: Legacy of Monsters, an der auch Stargate-Darsteller mitwirkten, hat grünes Licht für eine 2. Staffel sowie Spin-offs erhalten.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.