Gary Jones Blog-Update

...über Namensänderungen


27.02.2006 · Hurz86 · Schauspieler

Gary Jones Blog-Update
Walter Harriman Darsteller Gary Jones hat seinen Blog auf Gateworld.net um einen weiteren Eintrag ergänzt. Diesmal zieht er Parallelen zwischen der Entwicklung seines Seriencharakters und dem von Andromeda Darsteller Steve Bacic, der ähnlich viele Namensänderungen durchleben musste.

"Nachdem ich die Filmographie von Steve auf IMDB nachgelesen habe viel mir auf das wir beide ständigen Namensänderungen in unseren Shows unterworfen waren. Ich habe bekanntermaßen als der ´Techniker´ bei SG1 angefangen, bis Fans mit Adleraugen (bei denen ich übrigens nur als der´Chevron-Typ´bekannt war) den Namen ´Davis´ auf meiner Uniform lasen. Ich fragte die Produzenten ob sie einen Vornamen für mich hätten. Sie überlegten kurz und nannten mich Norman - ´Norman Davis´. Das änderte sich als Rick Anderson in der Episode "2010" improvisierte und mich ´Walter´ nannte - ´Norman Walter Davis´. Im Script immernoch als ´Techniker´vermerkt. Dann nannte mich General Hammond in einer Episode ´Airman´. Die Zuschauer verstanden jedoch ´Harriman´. Daraus wurde schlußendlich ´Sergeant Walter Harriman´. Während all dieser Veränderungen wurde ich zusätzlich von Staffel zu Staffel befördert. "Technical Sergeant - Master Sergeant - Chief Master Sergeant. Für was habe ich diese Auszeichnungen erhalten? Da ich so gut wie nie die Basis verlassen habe vermute ich das mir diese Ehre durch Dinge zuteil wurde wie ´Tippen unter Feindbeschuß´ oder ´Fünf Jahre Auto-Parken auf Ebene K`. Und wenn sie mir 16 verschiedene Namen verpassen, es geschieht alles zum Wohle der Show. Sie haben einen Plan.

Als ich während des Drehs meiner Atlantis-Crossover Episode in meinen Trailer kam, klebte an der Tür ein Zettel mit der Aufschrift ´Chief Master sergeant Walter Harriman - genannt Hooper´.
Hooper?
Wann zum Geier war ich Hooper?
Natürlich, ich hätte Hooper sein können. Alles für die Show. Aber ich glaube nicht das es meine Namensänderungen waren die der Show 10 erfolgreiche Jahre beschehrt haben. Vielleicht 6 aber mehr nicht.

Auch Steve`s Andromeda Charakter ´Telemachus Rhade´ wurde ursprünglich als ´Gaheris Rhade´ geführt. Ich würde sehr gerne wissen worin dieser Namenswechsel begründet liegt. Versuchte Steve den Produzenten klarzumachen dass sein Charakter den Namen ´Gaheris´schon immer gehasst hat? Aufgewachsen auf einem Planeten wo man ihn verspottet und auslacht wegen einem freakigen Alien Namen wächst in ihm der Wunsch heran ´Telemachus´genannt zu werden, ähnlich wie ich, Gary Jones, gerne Paul McCartney geheißen hätte. Doch vermutlich hatte Rick einen Gastauftritt und nannte ihn spontan Telemachus. Rick ist so eine SciFi Größe, wer würde ihm also sagen das diese Bezeichnung Mist ist? Niemand! Wenn man bedenkt wie knapp ich der Bezeichnung ´Chief Master Sergeant Telemachus Harriman´entkommen bin.
Selbst Steve`s Stargateauftritte blieben von Namensänderungen nicht verschont. Er verwandelte sich von einem Knallkopp namens ´Major Coburn´ in einen Knallkopp-Alien namens ´Camulus´.

Ich hoffe das klärt diese Namenssache etwas auf."

Quelle

Gateworld.net http://gateworld.net/blogs/jones/index.shtml

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

14 MAY
Karate Kid Legends Teaser zum Trailer mit Ming-Na Wen

Karate Kid Legends mit Ming-Na Wen: Charakterposter veröffentlicht

Der Kinostart von Karate Kid Legends rückt näher und in den sozialen Medien rührt man mit neuen Charakterpostern die Werbetrommel - da darf Stargate-Darstellerin Ming-Na Wen nicht fehlen!
10 MAY
News - Teryl Rothery 1

Teryl Rothery sagt FedCon 33 ab

Aufgrund von Drehverpflichtungen musste die Stargate-Darstellerin Teryl Rothery ihre Teilnahme an der FedCon 33 leider absagen.
09 MAY
News - David Telford 1

SG:U-Darsteller Lou Diamond Phillips in Casa Grande: The Movie

Der bekannte Schauspieler Lou Diamond Phillips aus Stargate: Universe hat eine neue Filmrolle ergattert und bereichert den Cast von Casa Grande: The Movie.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Ascension
2025-05-23 - 2025-05-25
- Renaissance London Heathrow Hotel -

Seit 1997 richtet Starfury Wochenendconventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 23. bis 25. Mai 2025 wird es mit der Ascension nun auch ein Event für Stargate-Fans geben.

FedCon 33
2025-05-30 - 2025-06-01
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland, so auch 2025 vom 30. Mai bis 1. Juni.

London Film & Comic Con 2025
2025-07-05 - 2025-07-06
- Olympia, London -

Die London Film & Comic Con ist und bleibt das größte Event des britischen Veranstalters Showmasters Events. Bereits seit Jahren wird jährlich ein äußerst großes, abwechslungsreiches und hochkarätiges Line-Up präsentiert.