Francis Maynard

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Francis Maynard

    General Maynard ist ein Verteidiger des Stargate Programms und kennt alle Details. Er ist der SGC Berater des neuen Präsidenten und verteidigt sowohl Hammond als auch das SG-1 Team gegen die Attacken von Vize Kinsey und Woolsey. Er hat Respekt vor dem Präsidenten und dieser vor ihm.

    Als er dem Präsidenten von dem Stargate Programm erzählt, mag es dieser nicht glauben, aber durch seine Ernsthaftigkeit konnte er dem Präsidenten zeigen, dass es ernst gemeint war.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Der neue Präsident Inauguration

    Der neu gewählte Präsident wird über das Stargate Programm informiert und Vize-Präsident Kinsey unternimmt einen neuen Versuch, die Macht des SGC an sich zu reißen.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 7
  • James McDaniel

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Francis Maynard

    Biografie

    James McDaniel wurde am 25.03.1958 in Washington D.C, USA geboren.
    James besuchte die Universität von Pennsylvania, wo er Anhänger der Gruppe "Sigma Phi Epsilon" war.
    Er hat eine Frau, Hannelore, und zwei Söhne.

    Seinen Durchbruch als Schauspieler schaffte er auf dem Broadway, wo er die Hauptrolle in dem Stück "Six Degress of Separation" hatte. In "Malcolm X" spielte er dann die Rolle von Earl, alias X. Daneben hatte er weitere Auftritte in Filmen und Serien, aber keine davon ist wirklich bekannt in Deutschland.
    Durch seine Rolle als General Maynard, der sich für das SGC einsetzte, wird er den "Stargate"-Fans jedoch sicher in Erinnerung bleiben.

    Filmografie

Aktuelles

Gewinnspiel: Wir verlosen 2x Skylin3s auf Blu-ray

Ihr liebt Science-Fiction und Action? Dann seid ihr mit Skylin3s gut beraten. Um unsere Welt zu retten, muss sie ihre Welt zerstören. So lautet die Tagline des dritten Teils der Skyline-Reihe und wir haben das Vergnügen, euch in diese finale Schlacht mitzunehmen. Gewinnt eines von zwei Exemplaren von Skylin3s auf Blu-ray, die uns freundlicherweise von Eurovideo zur Verfügung gestellt wurden.

Conventions

Gateway - The Official Stargate Convention
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westin O'Hare Hotel, Rosemont, Chicago, USA -

Die offizielle Stargate Convention ist zurück. Creation Entertainment lädt auch 2021 wieder nach Chicago ein.

Destination Star Trek Germany 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Con 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Jetzt ist es 2021 soweit: Dortmund verwandelt sich mit der Destination Star Trek Germany wieder in eine Trekkie-Hochburg.

[ABGESAGT] CCXP Cologne 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Koelnmesse -

Die Comic Con Experience – kurz CCXP – ist im südamerikanischen Raum  bereits etabliert und macht in Form und Größe der  San Diego Comic-Con Konkurrenz. Nun kommt die Con auch nach Deutschland.