Francis Maynard

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Francis Maynard

    General Maynard ist ein Verteidiger des Stargate Programms und kennt alle Details. Er ist der SGC Berater des neuen Präsidenten und verteidigt sowohl Hammond als auch das SG-1 Team gegen die Attacken von Vize Kinsey und Woolsey. Er hat Respekt vor dem Präsidenten und dieser vor ihm.

    Als er dem Präsidenten von dem Stargate Programm erzählt, mag es dieser nicht glauben, aber durch seine Ernsthaftigkeit konnte er dem Präsidenten zeigen, dass es ernst gemeint war.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Der neue Präsident Inauguration

    Der neu gewählte Präsident wird über das Stargate Programm informiert und Vize-Präsident Kinsey unternimmt einen neuen Versuch, die Macht des SGC an sich zu reißen.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 7
  • James McDaniel

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Francis Maynard

    Biografie

    James McDaniel wurde am 25.03.1958 in Washington D.C, USA geboren.
    James besuchte die Universität von Pennsylvania, wo er Anhänger der Gruppe "Sigma Phi Epsilon" war.
    Er hat eine Frau, Hannelore, und zwei Söhne.

    Seinen Durchbruch als Schauspieler schaffte er auf dem Broadway, wo er die Hauptrolle in dem Stück "Six Degress of Separation" hatte. In "Malcolm X" spielte er dann die Rolle von Earl, alias X. Daneben hatte er weitere Auftritte in Filmen und Serien, aber keine davon ist wirklich bekannt in Deutschland.
    Durch seine Rolle als General Maynard, der sich für das SGC einsetzte, wird er den "Stargate"-Fans jedoch sicher in Erinnerung bleiben.

    Filmografie

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[VERSCHOBEN] Not Just Another Sci-Fi Con
2020-11-06 - 2020-11-08
- Mercure Telford Centre Hotel -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Event auf  unbestimmte Zeit verschoben. --- Anfang November 2020 veranstaltet FCD Events in Telford/England "Not Just Another Sci-Fi Con", bei der mit Simone Bailly  und Christina Cox auch Stargate-Akteurinnen vertreten sein werden.

London Film & Comic Con 2020
2020-11-20 - 2020-11-22
- Olympia, London, UK -

Aufgrund der aktuellen Situation hat auch die London Film & Comic Con ihren gewohnten Termin im Juli aufgegeben. Stattdessen wird die Veranstaltung in den November verlegt und das Wochenende der geplanten Winter London Comic Con für das große Event genutzt.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

German Comic Con Dortmund 2020
2020-12-05 - 2020-12-06
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert  und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg  zu denken. Auch 2020 kehrt man deshalb zurück - zum bereits sechsten Mal in Folge und diesmal aufgrund der aktuellen Situation zusammengelegt mit der German Comic Con Dortmund Spring Edition.