Ava Dixon

  • Stargate: Atlantis - Charakterguide - Ava Dixon / Emma Lahana

    Ava Dixon nimmt Kontakt zu John Sheppard auf, als dieser zur Beerdigung seines Vaters auf die Erde zurückkehrt. Sie erklärt, einst für Henry Wallace gearbeitet zu haben, der McKay und seine Schwester entführt hatte, und wisse über das Stargate-Programm genaustens Bescheid. Sie arbeite seit drei Jahren unter Dr. Richard Poole an einem Projekt, welches sich der Erforschung der Naniten-Technologie widmet.

    Sie erklärt Sheppard, dass anfangs alles gut ging, doch dann ein Replikator aus dem Labor geflohen ist, und sich nun auf freien Fuß befindet. Ava verspricht Sheppard zu helfen, den Replikator wiederzufinden, auch wenn das Poole auf diese Art und Weise, wie es der Colonel anpacken wollte, nicht gefiele.

    Nachdem Sheppards und Ronons erster Versuch den Replikator zu fassen erfolglos bleibt und Poole von eben diesem umgebracht wird, wendet sich Sheppard erneut an Ava, die ihm jedoch nicht weiterhelfen kann, obwohl nur Poole und sie Zugang zum Labor gehabt hatten.

    Ava weiß nicht, dass Sheppard währenddessen von Lee auf ihre Akte verwiesen worden war, in der steht, dass sie eigentlich seit einem Jahr tot sein müsste. Statt sich weiter darum zu kümmern, mit den Menschen zu kooperieren, macht sie sich eigenständig auf die Suche nach dem Replikator und findet ihn in letzter Sekunde, als dieser in einem Kampf mit Sheppard und Ronon verwickelt ist.

    Die beiden Replikatoren liefern sich ein Duell, an dessen Ende der Entflohene „stirbt“.

    Am Ende bleibt die Frage, was man mit Ava tun soll, schließlich basiert auch sie auf den Naniten und die Atlanter wollen es nicht verantworten, dass sie auf der Erde bleibt und unter den Menschen lebt, auch wenn sie ihnen geholfen hat.

    Schlussendlich fällt die Entscheidung, dass ihr Bewusstsein in einen Computer im SGC geladen wird und dort weiter existieren kann, während ihr Körper vernichtet wird.

    Erster Auftritt - Stargate: Atlantis

    Der Ausgestoßene Outcast

    Colonel Sheppards Vater ist verstorben, was ihn dazu bringt zur Erde zurückzukehren. Dort angekommen, warten nicht nur alte Erinnerungen auf ihn. Auch das Wiedersehen mit seinem Bruder verläuft nicht sonderlich familiär. Doch viel Zeit bleibt ihm nicht, das Stargate Project wirft lange Schatten.

    Kurze Zeit später befindet sich Sheppard mit Ronon auf der Jagd nach einem Replikator und trifft einen alten Bekannten wieder.

  • Stargate: Atlantis

    Gast-Cast

    Staffel 4
  • Emma Kate Lahana

    Stargate: Atlantis - Charakterguide - Ava Dixon / Emma Lahana

    Biografie

    Emma Kate Lahana wurde am 27.06.1984 in Auckland, Neuseeland geboren. Schon früh interessierte sie sich für Schauspiel, Gesang und Tanz. Im Jahr 2000 konnte sie ihre erste TV-Rolle in der Serie „Shortland Street“ ergattern, welche sie über zwei Jahre lang innehatte.

    2004 stand sie für 38 Folgen der Jugendserie „Power Rangers Dino Thunder“ vor der Kamera. Ihre Rolle als Kira Ford, dem Gelben Dino Thunder Ranger, übernahm sie im Anschluss in jeweils zwei Folgen „Power Rangers S.P.D.“ und „Power Rangers Operation Overdrive“ erneut.

    Nach Gastauftritten in den Serien „Supernatural“ und „Kyle XY“ sicherte sie sich die Rolle der Ava Dixon in der „Stargate: Atlantis“-Episode „Der Ausgestoßene“.
    Mittlerweile konnte man sie auch mit Gastauftritten in den Serien „Psych“ und „The Guard“ sehen, zudem hat sie ein eigenes Album aufgenommen.

    Filmografie

    1992
    Shortland Street

    2003
    You Wish!

    2004
    Power Rangers Dino Thunder

    2005
    Power Rangers S.P.D.

    2007
    Nobody
    Supernatural
    Alien Agent
    Power Rangers Operation Overdrive

    2008
    Stargate: Atlantis
    The L Word
    Slap Shot 3: The Junior League
    Girlfriend Experience

    2009
    Psych
    Polar Storm
    The Guard

    2010
    Dear Mr. Gacy

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.