Der münchener Fernsehsender RTL II strahlt derzeit die zweite Staffel
von Stargate Atlantis als deutschsprachige Free-TV Erstausstrahlung
immer mittwochs ab 20:15 Uhr aus. Die Werte sind derzeit als
zufriedenstellend zu bezeichnen.
Die Folge "Dreifaltigkeit" von
diesem Mittwoch, den 23. August brachte ein leichtes Plus im Vergleich
zur Vorwoche mit sich und es schauten in der werberelevanten
Zuschauergruppe 40.000 Zuschauer mehr zu als noch vor einer Woche. Die
Marktanteile stiegen dabei ebenfalls leicht an.
Hier die aktuellen Daten Stargate Atlantis Staffel 2 Episode 6: 1,24 Mio (ab 3) - 4,4% MA 0,88 Mio (14-49) - 7,9% MA
Zum Vergleich an dieser Stelle die Daten der Vorwoche: Stargate Atlantis Staffel 2 Episode 5: 1,24 Mio (ab 3) - 4,2% MA 0,84 Mio (14-49) - 7,4% MA
Doch
damit war Stargate Atlantis am Mittwoch nicht die einzige RTL II
Sendung die mehr als 1 Million Zuschauer (in der Gruppe der ab 3
jährigen) vor den Fernseher locken konnte - die darauf folgende Stargate
SG-1 Episode erreichte ebenfalls einen guten Wert und kam auf 1,07
Millionen Zuschauer (ab 3) und 0,76 Millionen in der Gruppe der 14 bis
49-jährigen. Bisher steht es, was die Zuschauer angeht, zumindest in
Deutschland gut um Stargate.
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.
Regelmäßig laufen im Pay-TV auf SyFy Wiederholungen alter
„Stargate“-Episoden. Und obwohl das Aus der Serien schon ein paar
Jährchen zurück liegt, scheinen die Wiederholungen noch immer Zuschauer
zu ziehen!
Seit dem Aus für "Stargate Universe" laufen alle drei "Stargate"-Serien nur noch als Wiederholungen - und sind doch aus der TV-Landschaft nach wie vor nicht wegzudenken! Dabei ist "Stargate"
allerdings nicht nur im Free-TV erfolgreich: Sogar im Pay-TV sorgt es
immer noch für gute Quoten, wie ein aktueller Bericht auf meedia.de
beweist.
Am vergangenen Freitag, den 05. April 2013, startete sowohl die Serie “Primeval: New World“, als auch die zweite Staffel von “Sanctuary“ auf dem FreeTV-Sender ProSieben.
Aktuelles
SG-P-Forum (wieder da!)
Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.
Sci-Fi Universe 2026 2026-01-17 - 2026-01-18 - Parc Hotel in Peschiera del Garda -
Der Stargate Fanclub Italia lädt seit 2024 zu seiner Convention für Science-Fiction, Astronomie und Astrophysik nach Peschiera del Gardain der Provinz Verona ein. Im Januar 2026 gehört unter anderem David Nykl zu den Stargästen.
Die Comic Con Scotland (Aberdeen) lockt jährlich über zehntausend Fans nach Schottland. Man ist stets bemüht, eine Vielzahl spannender Namen aus den Bereichen Film, Fernsehen, Streaming, Gaming, Anime und Sportunterhaltung zu präsentieren, so auch 2026