Der münchener Fernsehsender strahlt derzeit die erste Staffel von
Stargate Atlantis in Wiederholungsfolgen immer mittwochs ab 20:15 Uhr
aus. Dabei konnte der Pilotfilm "Aufbruch in eine neue Welt" von den
Zuschauerzahlen her aber nur wenig überzeugen. Auch die Episoden der
vergangenen Woche waren kaum stärker sondern blieben in etwa auf dem
selben Niveau.
Die Wiederholungsfolgen von diesem Mittwoch, den
10. Mai brachten aber einen Einbruch der Quoten mit sich - so waren
Teilweise 250.000 Zuschauer weniger als in der Vorwoche vor dem
Fernseher. Auch die Marktanteile sanken (leicht). Vermutlich ist das
starke Konkurrenzprogramm auf den anderen Sendern oder das derzeit
deutschlandweit gute Wetter für diese schlechten Zuschauerzahlen
verantwortlich.
Hier die aktuellen Daten Stargate Atlantis Episode 5: 0,77 Mio (ab 3) - 2,9% MA 0,49 Mio (14-49) - 4,8% MA
Stargate Atlantis Episode 6: 0,93 Mio (ab 3) - 3,4% MA 0,60 Mio (14-49) - 5,3% MA
Zum Vergleich an dieser Stelle die Daten der Vorwoche: Stargate Atlantis Episode 3 0,88 Mio (ab 3) - 3,1% MA 0,61 Mio (14-49) - 5,2% MA
Stargate Atlantis Episode 4 1,13 Mio (ab 3) - 3,9% MA 0,82 Mio (14-49) - 6,5% MA
Wir
sind gespannt, wie sich die Zuschauerzahlen in Zukunft entwickeln und
werden Sie natürlich wöchentlich auf dem Laufenden halten. Die 2. Staffel von Atlantis startet bereits in wenigen Wochen auf RTL II - nach derzeitigen Planung am Mittwoch, den 5. Juli.
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.
Regelmäßig laufen im Pay-TV auf SyFy Wiederholungen alter
„Stargate“-Episoden. Und obwohl das Aus der Serien schon ein paar
Jährchen zurück liegt, scheinen die Wiederholungen noch immer Zuschauer
zu ziehen!
Seit dem Aus für "Stargate Universe" laufen alle drei "Stargate"-Serien nur noch als Wiederholungen - und sind doch aus der TV-Landschaft nach wie vor nicht wegzudenken! Dabei ist "Stargate"
allerdings nicht nur im Free-TV erfolgreich: Sogar im Pay-TV sorgt es
immer noch für gute Quoten, wie ein aktueller Bericht auf meedia.de
beweist.
Am vergangenen Freitag, den 05. April 2013, startete sowohl die Serie “Primeval: New World“, als auch die zweite Staffel von “Sanctuary“ auf dem FreeTV-Sender ProSieben.
Aktuelles
SG-P sucht dich!
Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!
Paris Manga & Sci-Fi Show by TGS 38 2025-10-04 - 2025-10-05 - Parc des Expositions de Paris Nord Villepinte -
Einmal mehr lockt die Paris Manga nicht nur Japan-Enthusiasten, Popkultur-Anhänger, Cosplayer und Gamer nach Paris, auch für Stargate-Fans ist auf dem französischen Großevent von PM Evenements und TGS wieder etwas dabei!
MCM Comic Con London 2025 2025-10-24 - 2025-10-26 - ExCel, London -
Die MCM Comic Con ist seit vielen Jahren eine feste Größe in der Conventionszene. Jedes Jahr gibt es ein interessantes Line-Up und vor allem ist die MCM Comic Con das Event für Cosplayer!
Nicht nur die Ascension von Starfury ist für Stargate-Fans interessant, auch die Enchanted-Convention des britischen Veranstalters zu Once Upon a Time lockt mit Stargate-Beteiligung.