[Update] Die Daedalus als LEGO-Bausatz? Ihr könnt mitentscheiden!

Stargate aus dem Hause LEGO?


28.06.2019 · shadow-of-atlantis · Merchandise

Merchandise - News - Teaser

Update: Es ist ein Weilchen her, dass wir über die Daedalus berichteten, die ein Stargate-Fan auf der LEGO Ideas-Plattform eingereicht hat. Zahlreiche weitere Unterstützer kamen dazu, aber natürlich könnt ihr das Projekt weiterhin unterstützen, Supporter kann das Vorhaben noch gut gebrauchen. 

Der eigentliche Grund dafür, weshalb wir die News nochmal hochkramen, ist, dass sich zur Daedalus nun auch noch ein beeindruckendes Atlantis gesellt. Wer mal reinschauen möchte, kann das hier tun.

Originalmeldung: 

Über die Best-Lock-Bausätze kann man streiten. LEGO ist für die Klötzchen-Fans eben doch das einzig Wahre. Doch wer bis dato mit Stargate UND LEGOs spielen wollte, der musste selbst kreativ werden. Nicht, dass das schlecht wäre, wenn man sich manche Kunstwerke näher anschaut. Aber so ein offizieller Stargate-LEGO-Bausatz wäre doch etwas, oder nicht? 

Über unser Forum erreichte uns interessante Post von einem Nutzer namens Naboo, der bei LEGO Ideas seinen Vorschlag für einen Bausatz der Daedalus einreichte. 

Zum Bausatz: 

Der entwickelte Bausatz hat im fertiggestellten Zustand eine Länge von ca. 80 cm. Außerdem dürfte es sich um eines der bislang detailliertesten Modelle handeln. Einige Bilder, in denen ihr euch von dem Entwurf überzeugen könnt, findet ihr auch in diesem Album

Zu LEGO Ideas und dem Projekt: 

LEGO Ideas ist eine Plattform, auf der LEGO-Künstler ihre Ideen von Bausätzen einreichen können. Sofern sich für ein Modell 10.000 Unterstützer finden lassen, wird das Modell als reguläres LEGO-Set in Betracht gezogen. Wer das Modell unterstützt, könnte sich die Daedalus also womöglich irgendwann nach Hause holen. 

Um sich als Unterstützer für die Daedalus zu beteiligen, muss ein Account auf LEGO Ideas angelegt werden. Dieser ist kostenfrei und innerhalb weniger Schritte eingerichtet. 

Zu Bedenken: 

Schwierigkeiten sieht das Vorhaben durchaus gegenüber. Zum einen ist das Erreichen von 10.000 Unterstützern keine Garantie dafür, dass das Set auch tatsächlich umgesetzt wird und in den Handel kommt. Über die Möglichkeit wird sich nur informiert. 

Darüber hinaus verfügt LEGO derzeit über keine Stargate-Lizenzen. In diesem Bereich lagen sie bei der Konkurrenz Best-Lock. Ob Best-Lock noch immer im Besitz der Lizenzen ist, ist aktuell nicht bekannt. 

Vom Voten sollte dies mögliche Unterstützter allerdings nicht abhalten, denn dies ist definitiv ein Fall von: Wenn man nicht versucht, das Projekt auf 10.000 Unterstützer zu katapultieren, sieht man auch nicht, ob sich der Klötzchenhersteller die Mühe macht, sich die Stargate-Lizenzen zu beschaffen. Im "schlimmsten" Fall zeigt ihr also eure Anerkennung dem Künstler gegenüber - und das ist doch nie verkehrt ;-)

Quelle

LEGO Ideas / User: Naboo https://ideas.lego.com/projects/58bd52d1-c138-40c0-a0a6-b2bb28097d75

Verwandte News

07 JUL
Stargate Roleplaying Game - News Teaser

[UPDATE] GenCon mit Stargate RPG-Premiere + Programm veröffentlicht!

Während der Gen Con 2020 findet die große Premiere von Stargate SG-1: Phoenix - A Living RPG Series statt.
05 JUL
SGX #05 Stargate - The Wild Blue

Stargate-Romane: Neues Update von Fandemonium

Stargate Novels wartet mit einem großen Update zum neuen Distributor auf. Entsprechend wird es nun leichter sein, Print-Ausgabe zu beziehen - in manchen Fällen sogar zum ersten Mal.
23 JUN
News - Stargate SG-1 - 2

Stargate SG-1 auf Blu-ray: Besteht doch noch eine Chance?

In einem internationalen Blu-ray-Forum wird derzeit über die Möglichkeit gesprochen, dass Stargate SG-1 eines Tages womöglich doch noch auf den "blauen" Scheiben erscheint.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[ABGESAGT] Comic-Con International: San Diego 2020
2020-07-23 - 2020-07-26
- San Diego Convention Center, Kalifornien, USA -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die San Diego Comic-Con 2020 abgesagt. Sie findet erst 2021 wieder statt.

[ABGESAGT] German Comic Con Dortmund Spring Edition 2020
2020-08-01 - 2020-08-02
- Messe Dortmund -

Die diesjährige Frühlings-Ausgabe der German Comic Con war wegen COVID-19 mehrfach verschoben worden, zuletzt auf Anfang August. Da auch dieser Termin aufgrund der aktuellen Situation nicht umsetzbar ist, wurde sie verschoben auf den 5. - 6. Dezember 2020 und fällt damit zusammen mit der regulären German Comic Con Dortmund.

[ABGESAGT] Wales Comic Con: Telford Takeover 2020
2020-08-22 - 2020-08-23
- The International Centre, Telford, UK -

Schon zum 2. Mal kehrt die Wales Comic Con unter dem Motto Telford Takeover nach England zurück.