Cameron Mitchell (jung)

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Cameron Mitchell\young - 200

    Das alternative SG-Team wird in der Folge „200“, zehnte Staffel, von dem jungen Colonel Mitchell angeführt. Dieser rennt mit einem weiblichen Teammitglied um die Ecke eines Goa'uld Raumschiffes der Ha'tak-Klasse und erschießt dabei eine Außerirdische, die gerade ein anderes Teammitglied umgarnt. Danach bekommt er von seinem weiblichen Teammitglied einen leidenschaftlichen Kuss zur Belohnung.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    200 200

    Martin Lloyd bittet das SGC und SG-1 Team um Hilfe, als er in den Vorbereitungen für einen Fernsehfilm zu seiner gescheiterten Fernsehserie "Wormhole X-Treme" steckt.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 10
  • Cory Monteith

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Cameron Mitchell\young - 200

    Biografie

    Cory Allan Michael Monteith, Größe 1.92cm, wurde am 11.05.1982 in Calgary, Alberta geboren und ist am 13.07.2013 in Vancouver, British Columbia, im Alter von gerade mal 31 Jahren, laut Obduktion, an einer Überdosis Drogen und Alkohol verstorben. Seine Eltern waren Ann McGregor und Joe Monteith.

    Er wuchs in Viktoria auf, British Columbia. Die Schule verließ er nach der neunten Klasse und arbeitete u.a. als Dachdecker, als Schulbus- und Taxifahrer und bei Wal-Mart.

    Seine Schauspielkarriere begann er 2004 bei Stargate Atlantis, da war er 20 Jahre alt. Danach spielte er in dem homoerotischen Horrorfilm Killer Bash mit.

    Kleinere Rollen spielte er z.B. in Final Destination 3 und in Whispers. Den Charlie Tanner spielte er in der Mysteryserie Kylie XY. Einen Hauptcharaktere, Gunnar, spielte er in der Serie Kaya. Zudem hatte er einige Gastauftritte in diversen Serien.

    2009 nahm er an einem Casting für die Fox-Serie Glee Teil. Er bekam die Rolle des Finn Hudson. Damit schaffte er den Durchbruch.

    Beim Casting hatte er auch zum ersten Mal vor Publikum gesungen und zwar das Lied Honesty von Billy Joel.

    Er war Mitglied einer Band, den Bonnie Dune, wo er das Schlagzeug spielte.

    Zuletzt wohnte er in L.A. und war mit seinem Glee-Co-Star Lea Michele liiert.

    Filmografie

    2004

    Stargate Atlantis (Der Sturm) – Rolle: Genii Privat

    2005

    Killer Bash – Rolle: Douglas Waylan Hart

    Killer Instinct – Rolle: Windsurfer Boy

    2006

    Supernatural – Zur Hölle mit dem Bösen – Rolle: Gary

    Smallville – Rolle: Frat Cowboy

    Stargate SG1 (200) – Rolle: Der junge Col. Mitchell

    Die Geheimnisse von Whistler – Rolle: Lip Ring

    Final Destination – Rolle: Kahill

    Bloody Mary – Rolle: Paul

    Kyle XY – Rolle: Charlie Tanner

    Kraken: Tentacles of the Deep – Rolle: Michael

    2007

    Flash Gordon – Rolle: Ian Finley

    Unsichtbar – Zwischen den Welten – Rolle: Jimmy

    Gone – Rolle: Davis Calder

    White Noise: Fürchtet das Licht – Rolle: Scooter Guy

    Hybrid – Rolle: Aaron Scates

    Whisper – Rolle: Teenage Boy

    Kaya – Rolle: Gunnar

    2008

    The Boy Next Door – Rolle: Jason

    Fear Itself – Rolle: James

    2009

    Glee, bis 2013 (in 88 Folgen) – Rolle: Fynn Hudson

    The Assistants – Rolle: Shane Baker

    Mistresses – Rolle: Jason

    2010

    Die Simpsons (Folge 22x1) – Sprechrolle: ?

    2011

    Plötzlich Star (Monte Carlo) – Rolle: Owen Andrews

    The Cleveland Show (Folge 2x11) – Sprechrolle: Finn Hudson

    Sisters & Brothers – Rolle: Justin

    Glee on Tour – Der 3D Film (Glee: The 3D Concert Movie) – Rolle: Fynn Hudson

    Wannabe Macks – Rolle: Stu

    2012

    The Glee Project (Folge 2x3) – Rolle: Fynn Hudson

    2013

    All the Wrong Reasons – Rolle: James Ascher

    McCanick – Bis in den Tod – Rolle: Simon Weeks

    Master Chef (Folge 4x10) – Rolle: ?

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Gateway - The Official Stargate Convention
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westin O'Hare Hotel, Rosemont, Chicago, USA -

Die offizielle Stargate Convention ist zurück. Creation Entertainment lädt auch 2021 wieder nach Chicago ein.

Destination Star Trek Germany 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Con 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Jetzt ist es 2021 soweit: Dortmund verwandelt sich mit der Destination Star Trek Germany wieder in eine Trekkie-Hochburg.

[ABGESAGT] CCXP Cologne 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Koelnmesse -

Die Comic Con Experience – kurz CCXP – ist im südamerikanischen Raum  bereits etabliert und macht in Form und Größe der  San Diego Comic-Con Konkurrenz. Nun kommt die Con auch nach Deutschland.