BlueBrixx: Gate-Raum angekündigt

Erstes neues Stargate-Set mit Minifiguren


26.04.2024 · Sci_Fi-Dave · Stargate SG-1, Merchandise, Stargate

BlueBrixx-Logo Bildnachweis:

(c) BlueBrixx

Nachdem Anfang des Monats die neuesten drei Stargate-Bausätze in den Verkauf gegangen waren, hat BlueBrixx nun ein weiteres Set angekündigt, das schon im Januar angeteast wurde - den klassischen Gate-Raum aus Stargate SG-1!

Im hauseigenen Online-Shop der Noppensteinfirma ist das 2.430 Teile umfassende Modell mit der Nr. 106842 ab jetzt gelistet, bisher allerdings ohne Preisangabe oder Info zur Erhältlichkeit.

Dafür bieten brandneue Produktfotos Einblicke in die verschiedenen Funktionen wie die herausnehmbare Wand, bewegliche Türen und auswechselbare Elemente für die Präsentation des Gates wahlweise im inaktiven oder aktiven Zustand mit Ereignishorizont, aber nicht nur das:

Als erstes Set der Stargate-Reihe im Minifiguren-Maßstab enthält der Gate-Raum auch das komplette originale SG-1-Team, bestehend aus Jack O'Neill, Samantha Carter, Daniel Jackson und Teal'c, die auf den Fotos ebenso im Detail abgebildet sind.

Auch die genauen Maße des Modells sind jetzt bekannt. So misst es 43,3 cm in der Länge, 27,8 cm in der Breite sowie 21,7 cm in der Höhe und ist vorausschauenderweise in Modulbauweise konzipiert worden, die eventuelle (bisher nicht bestätigte) zukünftige Erweiterungen wie den Kontrollraum oder das Büro des Generals über Pin-Verbindungen erlaubt.

Auf der Produktseite im BlueBrixx-Shop können sich interessierte Fans außerdem informieren lassen, sobald das Set verfügbar ist. Wir haben natürlich ebenfalls ein Auge auf die Situation und informieren euch in unserer News-Sparte so schnell wie möglich.

Mit der Ankündigung des Gate-Raums bleibt nur noch ein weiterer bisher bekannter BlueBrixx-Bausatz zum Stargate-Serienuniversum offen, das ZPM. Da dieses beleuchtet sein wird, wurden Fans hier jedoch schon im Vorfeld auf eine längere Entwicklungsphase eingestellt.

Quelle

BlueBrixx https://www.bluebrixx.com/de/items?q=stargate

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

UPDATE
30 APR
Stargate F-302 - Master Replicas - News-Teaser - Offizielle Pressemitteilung

Reminder: Stargate-Restock Drop bei Master Replicas

Bei Master Replicas steht ein Restock Drop exklusiv für Stargate-Produkte an, bei dem zuvor ausverkaufte Modelle ein letztes Mal verfügbar gemacht werden.
UPDATE
28 APR
BlueBrixx-Logo

BlueBrixx: Prometheus, Al'kesh & Wraith Cruiser verfügbar!

Zum Wochenende überraschte BlueBrixx mit der Veröffentlichung von 3 weiteren Stargate-Sets, jetzt gibt es auch ein Produktvideo zum neuen Wraith-Kreuzer.
18 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 4

Glückwunsch zum Geburtstag!

Stargate-Fans kennen und lieben David Hewlett als Dr. Rodney McKay. Heute wird der kanadische Schauspieler mit englischen Wurzeln 1 Jahr älter.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Film & Comic Con 2024
2024-07-05 - 2024-07-07
- Olympia, London -

Die London Film & Comic Con ist und bleibt das größte Event des britischen Veranstalters Showmasters Events. Bereits seit Jahren wird jährlich ein äußerst großes, abwechslungsreiches und hochkarätiges Line-Up präsentiert.

London Comic Con Winter 2024
2024-11-16 - 2024-11-17
- Olympia, London -

Die London Comic Con Winter wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con 2024
2024-12-07 - 2024-12-08
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.