Aquaman: Fortsetzung in Arbeit & Kino-Update

Jason Momoa im erfolgreichsten DC-Film aller Zeiten


30.01.2019 · Sci_Fi-Dave · Schauspieler, Science-Fiction

News - Jason Momoa 1

Aquaman ist ein Mega-Erfolg für Stargate: Atlantis-Star Jason Momoa und das DCEU:

Erst spielte der Film über eine Milliarde Dollar ein, jetzt hat er sogar Teil 2 und 3 der Dark Knight-Trilogie an den internationalen Kinokassen überholt - und ist damit der erfolgreichste DC Comics-Film aller Zeiten!

Aquaman übertraf vor Kurzem mit 1,09 Milliarden den bisherigen DC-Rekord, den The Dark Knight Rises (1,08 Milliarden) hielt, wie Collider berichtet.

Damit erweist sich Aquaman nicht nur als der große Wurf, den das DCEU so dringend brauchte, um an Wonder Woman anzuknüpfen.
Jason Momoas aquatischer Superheld wird auch endlich ernstgenommen und auf dasselbe Level wie das DC-"Triumvirat" (Wonder Woman, Batman und Superman) gestellt.

Aquaman 2 offiziell in Arbeit

Da ist es natürlich kein Wunder, dass die Fortsetzung inzwischen auch offiziell und beschlossene Sache ist. Laut Deadline versuchen Warner Bros., James Wan ebenfalls wieder ins Boot zu holen. Zunächst soll er die Produktion leiten und die Autoren auswählen.

Außerdem ist James Wan weiterhin entscheidend daran beteiligt, die DC-Welten von Atlantis und Jason Momoas Aquaman auszuarbeiten, die seiner Meinung nach eine ähnliche erzählerische Breite bieten können wie etwa die Universen von Star Wars, Harry Potter oder Mittelerde.

Ob er wieder auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird, macht James Wan aber vom richtigen Drehbuch abhängig.

Hat euch Aquaman mit Jason Momoa gefallen? Freut ihr euch schon auf Teil 2? Schaut gern im Forum vorbei, um euch mit anderen Fans auszutauschen!

Quelle

Deadline & Collider

Verwandte News

UPDATE
23 JUL
News - Teaser - Ronon Dex / Jason Momoa 4

Momoa: Neues zu Aquaman 2 & Dune

Jason Momoa ist derzeit für Dreharbeiten zu Aquaman 2 in London, und vom Spice-Planeten Arrakis sind Charakterposter und der offizielle Trailer für das Sci-Fi-Epos Dune eingetroffen.
19 JUL
News - Paul Davis 1

Centigrade: Vom Kurzfilm zum Spielfilm

Jahre später soll Centigrade von und mit Colin Cunningham nun zum Spielfilm werden.
15 JUL
Christopher Judge - Black Panther - Marvels Avengers Game - Square Enix

Im Spiel: Christopher Judge wird zu Black Panther

Marvel's Avengers tragen nicht nur auf der großen Leinwand ihre Schlachten aus. Auch im Bereich Videospiele sind sie gefragt, wenn es darum geht, den Schurken in den Hintern zu treten.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[VERSCHOBEN] Cal Mah: Reunited - FCD's Unofficial Stargate Convention
2021-09-10 - 2021-09-12
- Mercure Telford Centre Hotel -

Die ursprünglich für 2020 unter dem Titel Unending geplante Cal Mah 3 soll nun 2022 als Cal Mah: Reunited im englischen Telford stattfinden.

FedCon 29
2021-10-22 - 2021-10-24
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde das Event inzwischen vier Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 22. bis 24. Oktober 2021.

London Film & Comic Con 2021
2021-11-19 - 2021-11-21
- Olympia, London, UK -

Nach mehreren Verschiebungen aufgrund der Corona-Pandemie soll die nächste London Film & Comic Con nun zum Termin der ursprünglich geplanten London Comic Con Winter im November 2021 stattfinden.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.