Aquaman: Fortsetzung in Arbeit & Kino-Update

Jason Momoa im erfolgreichsten DC-Film aller Zeiten


30.01.2019 · Sci_Fi-Dave · Schauspieler, Science-Fiction

News - Jason Momoa 1

Aquaman ist ein Mega-Erfolg für Stargate: Atlantis-Star Jason Momoa und das DCEU:

Erst spielte der Film über eine Milliarde Dollar ein, jetzt hat er sogar Teil 2 und 3 der Dark Knight-Trilogie an den internationalen Kinokassen überholt - und ist damit der erfolgreichste DC Comics-Film aller Zeiten!

Aquaman übertraf vor Kurzem mit 1,09 Milliarden den bisherigen DC-Rekord, den The Dark Knight Rises (1,08 Milliarden) hielt, wie Collider berichtet.

Damit erweist sich Aquaman nicht nur als der große Wurf, den das DCEU so dringend brauchte, um an Wonder Woman anzuknüpfen.
Jason Momoas aquatischer Superheld wird auch endlich ernstgenommen und auf dasselbe Level wie das DC-"Triumvirat" (Wonder Woman, Batman und Superman) gestellt.

Aquaman 2 offiziell in Arbeit

Da ist es natürlich kein Wunder, dass die Fortsetzung inzwischen auch offiziell und beschlossene Sache ist. Laut Deadline versuchen Warner Bros., James Wan ebenfalls wieder ins Boot zu holen. Zunächst soll er die Produktion leiten und die Autoren auswählen.

Außerdem ist James Wan weiterhin entscheidend daran beteiligt, die DC-Welten von Atlantis und Jason Momoas Aquaman auszuarbeiten, die seiner Meinung nach eine ähnliche erzählerische Breite bieten können wie etwa die Universen von Star Wars, Harry Potter oder Mittelerde.

Ob er wieder auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird, macht James Wan aber vom richtigen Drehbuch abhängig.

Hat euch Aquaman mit Jason Momoa gefallen? Freut ihr euch schon auf Teil 2? Schaut gern im Forum vorbei, um euch mit anderen Fans auszutauschen!

Quelle

Deadline & Collider

Verwandte News

20 AUG
News - Ronald Greer 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Jamil Walker Smith war als Master Sergeant Ronald Greer in Stargate: Universe dabei. Heute wird der US-Schauspieler 1 Jahr älter.
19 AUG
News - Teyla Emmagan 2

Rachel Luttrell & die Zombies

Unsere neueste Entdeckung möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten, denn schließlich können wir Teyla Emmagan-Darstellerin Rachel Luttrell zumindest in einer scheinbar kleinen Rolle demnächst im Kino sehen.
19 AUG
News - Michael Shanks 2

Michael Shanks mit Rolle in College-Skandal-Drama

Michael Shanks ist weiterhin fleißig vor der Kamera. Nun konnte er ein neues Projekt an Land ziehen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

Cambridge Comic Con 2019
2019-08-24 - 2019-08-25
- Cambridge Junction, Cambridge, UK -

Der Veranstalter EH Events holt das beliebte Comic Con-Format nach Cambridge. Mit dabei sind auch Stargate-Darsteller!

Cal Mah 2.0 - FCD's Unofficial Stargate Convention
2019-09-05 - 2019-09-07
- Telford Centre Hotel by Accor -

Bereits zum zweiten Mal lädt der britische Conventionveranstalter FCD Events zu einer Stargate-Convention. Dieses Mal in Telford!

TGS Lyon Anime Game Show
2019-09-21 - 2019-09-22
- Halle Tony Garnier de Lyon, Frankreich -

Ein Ableger der Toulouse Game Show in Lyon, auf dem sich auch Stargate-Darsteller die Ehre geben.