Aquaman: Fortsetzung in Arbeit & Kino-Update

Jason Momoa im erfolgreichsten DC-Film aller Zeiten


30.01.2019 · Sci_Fi-Dave · Schauspieler, Science-Fiction

News - Jason Momoa 1

Aquaman ist ein Mega-Erfolg für Stargate: Atlantis-Star Jason Momoa und das DCEU:

Erst spielte der Film über eine Milliarde Dollar ein, jetzt hat er sogar Teil 2 und 3 der Dark Knight-Trilogie an den internationalen Kinokassen überholt - und ist damit der erfolgreichste DC Comics-Film aller Zeiten!

Aquaman übertraf vor Kurzem mit 1,09 Milliarden den bisherigen DC-Rekord, den The Dark Knight Rises (1,08 Milliarden) hielt, wie Collider berichtet.

Damit erweist sich Aquaman nicht nur als der große Wurf, den das DCEU so dringend brauchte, um an Wonder Woman anzuknüpfen.
Jason Momoas aquatischer Superheld wird auch endlich ernstgenommen und auf dasselbe Level wie das DC-"Triumvirat" (Wonder Woman, Batman und Superman) gestellt.

Aquaman 2 offiziell in Arbeit

Da ist es natürlich kein Wunder, dass die Fortsetzung inzwischen auch offiziell und beschlossene Sache ist. Laut Deadline versuchen Warner Bros., James Wan ebenfalls wieder ins Boot zu holen. Zunächst soll er die Produktion leiten und die Autoren auswählen.

Außerdem ist James Wan weiterhin entscheidend daran beteiligt, die DC-Welten von Atlantis und Jason Momoas Aquaman auszuarbeiten, die seiner Meinung nach eine ähnliche erzählerische Breite bieten können wie etwa die Universen von Star Wars, Harry Potter oder Mittelerde.

Ob er wieder auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird, macht James Wan aber vom richtigen Drehbuch abhängig.

Hat euch Aquaman mit Jason Momoa gefallen? Freut ihr euch schon auf Teil 2? Schaut gern im Forum vorbei, um euch mit anderen Fans auszutauschen!

Quelle

Deadline & Collider

Verwandte News

02 JUN
News - Jennifer Keller 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Jewel Staite bereicherte Stargate: Atlantis erst mit einer Gastrolle als Wraith-Mädchen und später als Dr. Jennifer Keller. Heute wird die Schauspielerin 1 Jahr älter.
01 JUN
News - Dale Volker 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Patrick Gilmore spielte nach Gastrollen in SG-1 und SG:A den Wissenschaftler Dale Volker in Stargate: Universe. Heute wird der Schauspieler 1 Jahr älter.
26 MAI
News - Ladon Radim / Ryan Robbins - 1

Leo Awards: Die Nominierungen 2020

Die Nominiertenlisten für die diesjährigen Leo Awards sind raus - und wie jedes Jahr sind auch diesmal wieder einige Stargate-Namen darunter.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

[ABGESAGT] German Comic Con München 2020
2020-06-20 - 2020-06-21
- Zenith München -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die German Comic Con München von Juni 2020 auf Juli 2021 verschoben. 

[VERSCHOBEN] Survival 5
2020-07-10 - 2020-07-12
- Hilton Metropole, Birmingham, UK -

Die Survival 5, eine Convention für Fans der Sci-Fi-Serie "The 100" wurde auf 2021 verschoben. Ein neues Datum ist noch nicht bekannt.

[ABGESAGT] Comic-Con International: San Diego 2020
2020-07-23 - 2020-07-26
- San Diego Convention Center, Kalifornien, USA -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die San Diego Comic-Con 2020 abgesagt. Sie findet erst 2021 wieder statt.