Amazon wirkt: Aus EPIX wird MGM+


29.09.2022 · shadow-of-atlantis · Allgemein

News - Stargate SG-1 - 1

Wenn man die Sache auch für Stargate positiv auslegen möchte, dann könnte man sagen: Hey, immerhin tut sich etwas! Ja, denn Amazon bastelt an MGM herum und das führt dazu, dass der Streamingdienst EPIX künftig unter dem Namen MGM+ geführt wird. 

Dass das "+" im Namen eines Streamingdienstes allmählich etwas langweilig wird, scheint die Verantwortlichen bei Amazon nicht zu stören, ab dem 15. Januar 2023 wird die Markenneuausrichtung umgesetzt. 

Michael Wright von EPIX bzw. MGM+ sagte im Gespräch mit Variety, dass die gute Neuigkeit ist, dass Amazon ausgiebiger in Inhalte investiere. Entsprechend helfe dies sehr dabei, den Streamingdienst wachsen zu lassen, während man zugleich dem treu bleibe, was diesen auszeichne: Man hebe MGM hervor und feiere das Unternehmen, wenngleich man auch weiterhin Filme und Serien von anderen Studios akquirieren werde. 

Der neue Name ist allerdings nicht das einzig Berichtenswerte an der Sache. Bei MGM+ befinden sich sogleich auch vier neue Serien in Arbeit. Hotel Cocaine, ein in den 70er Jahren angesiedelter Crime-Thriller, werde in-house bei den EPIX Studios produziert. 

Dazu gesellen sich Belgravia: The Next Chapter von Downton Abbey-Schöpfer Julian Fellowes, die Dokuserie San Francisco Sounds (Arbeitstitel) und eine Dokuserie über die Amityville-Morde. 

Reichlich spannend mag das für viele zunächst nicht klingen - ganz gewiss nicht aus Stargate-Perspektive - doch man darf nicht außer Acht lassen, dass es sich beim Rebranding von EPIX zu MGM+ und der Bestellung von gleich vier Serien um die wohl größten TV-News handelt, die uns seit der Übernahme von MGM durch Amazon aufgetischt wurden. 

Es tut sich also im Moment vielleicht nicht das, was sich viel erhoffen, aber immerhin tut sich etwas.

Quelle

Variety https://variety.com/2022/tv/news/epix-mgm-plus-rebrand-godfather-of-harlem-hotel-cocaine-1235386230/

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

SCIFI
16 APR
Teaser - Artikel / Review - Monarch: Legacy of Monsters - Kurt Russell / Anna Sawai / Mari Yamamoto / Anders Holm / Wyatt Russell / Kiersey Clemons / Ren Watabe

Monarch: Legacy of Monsters - Season 2 bestätigt

Die Monsterverse-Serie Monarch: Legacy of Monsters, an der auch Stargate-Darsteller mitwirkten, hat grünes Licht für eine 2. Staffel sowie Spin-offs erhalten.
10 APR
News - Film - 1

Those About To Die: 1. Teaser online

Stargate-Regisseur Roland Emmerich entführt die Zuschauer in Those About To Die ins Alte Rom. Mit erstem Bewegtbildmaterial wird das Projekt aktuell auf YouTube angeteast.
UPDATE
08 MAR
News - Cadman 1

Jaime Ray Newman: Doch keine Chance auf Oscar Nr. 2

Der von Jaime Ray Newman mitproduzierte animierte Kurzfilm Wild Summon ist kurz vor der Verleihung leider raus aus dem Oscar-Rennen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.