Amanda Tapping als Online-Mentorin

WIFT-Webinar und virtuelles Q&A-Panel mit der SG-Darstellerin


17.07.2020 · Sci_Fi-Dave · Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Schauspieler

News - Amanda Tapping 1 Bildnachweis: Stargate-Project.de

Amanda Tapping ist aus gegebenem Anlass in letzter Zeit vor allem online aktiv. Aber die Samantha Carter-Darstellerin gibt nicht nur Interviews (zuletzt im Sci-Fi Talk und bei Suanne Brauns Hathor Hosts), sondern macht sich auch als Online-Mentorin stark und kümmert sich während der Corona-Pandemie um MitarbeiterInnen in Film und TV.

So nahm Amanda Tapping vor gut einer Woche an einem interaktiven Webinar der Women In Film + Television (WIFT) Canada teil. Zusammen mit Juanita Peters und Brigitte Monneau bot die Stargate-Ikone auf diese Weise eine Diskussionsplattform für von der Krise betroffene Kolleginnen in der Branche an.

Das gut einstündige Webinar mit Amanda Tapping ist inzwischen auf Vimeo verfügbar.

Weiterführende Infos zur Veranstaltung finden interessierte Fans auch auf der Website der WIFT Canada.

Und für August hat die Stargate-Darstellerin schon das nächste Online-Event geplant: 

Am 15. August 2020 gibt Amanda Tapping im Rahmen einer Meet the Director-Reihe ein virtuelles Q&A-Panel, das die Zusammenarbeit zwischen Regisseuren und Schauspielern beleuchtet und die Möglichkeit bietet, dass sich beide Seiten kennenlernen.

Das zweistündige Panel, das via Zoom stattfinden wird, dürfte gerade mit Amanda Tapping als Gast interessant sein, hatte die "Queen of Sci-Fi" doch als Schauspielerin angefangen und sich erst später auch einen Namen als Regisseurin gemacht.

Interessierte Teilnehmer können das Panel über die Website Thedramaclass.com zum Preis von 40 CA$ buchen.

Unser Dank für die Info zu dieser News geht an unsere Tok'ra-Partner von AmandaTappingFans.net!

Quelle

Womeninfilm.ca & Thedramaclass.com

Verwandte News

HOT
28 JUL
News - Stargate SG-1 - 1

Mal wieder Mallozzi: Neue Stargate-Serie zum Greifen nah

Wir sind einer neuen Stargate-Serie offenbar so nah, wie nie zuvor. Darüber schreibt Joseph Mallozzi in seinem neuesten Blogbeitrag.
24 JUL
News - Teal'c 3

[UPDATE] Sentinels: Point of No Return mit Judge & Huffman

Chris Judge und Alaina Huffman leihen dem Sci-Fi-Podcast Sentinels: Point of No Return ihre Stimmen. Jetzt ist ein Interview mit dem Teal'c-Darsteller zum Projekt online.
23 JUL
News - Stargate: Atlantis - 1

Joe Mallozzis Blog: Nie gezeigte Szene aus Stargate: Atlantis

Joseph Mallozzi hat ein neues Q&A veröffentlicht. Neben einer nie gezeigten Szene aus SG:A enthält sein neuester Blogeintrag so manches interessante Stargate-Häppchen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[ABGESAGT] Wales Comic Con: Telford Takeover 2020
2020-08-22 - 2020-08-23
- The International Centre, Telford, UK -

Schon zum 2. Mal kehrt die Wales Comic Con unter dem Motto Telford Takeover nach England zurück.

Collectormania 27 / Film & Comic Con Birmingham 2020
2020-09-05 - 2020-09-06
- NEC, Birmingham, UK -

Dieses Event wird unter dem Doppelnamen Collectormania 27 / Film &   Comic Con Birmingham geführt. Wie bei Comic Cons üblich, kann es  natürlich jederzeit sein, dass Stargate-Stars angekündigt werden, da Comic Cons in der Regel eine große Palette an Genres und Franchises abdecken.

[ABGESAGT] German Comic Con Berlin 2020
2020-09-26 - 2020-09-27
- Station Berlin -

Aufgrund von Terminkollisionen mit anderen Events in der Hauptstadt haben sich die Veranstalter entschieden, 2020 keine GCC Berlin zu veranstalten und ein Jahr auszusetzen.