Alles Gute zum Geburtstag!

Bill Dow wird 1 Jahr älter


16.01.2024 · Sci_Fi-Dave · Stargate SG-1, Schauspieler

News - Bill Lee 1
Bill Dow war als brillanter, oft aber auch etwas zerstreuter Wissenschaftler Bill Lee in Stargate SG-1, Stargate: Atlantis und Stargate: Universe zu sehen. Heute wird der Schauspieler ein Jahr älter.

William "Bill" Dow wurde am 16. Januar in Kanada geboren, sein Geburtsjahr und -ort sind jedoch leider unbekannt.

Dasselbe gilt für den Großteil seiner Biografie, ein paar Eckpunkte gibt es aber dennoch: So ist Bill Dow mit der Schauspielerin Wendy Noel verheiratet, das Paar hat zwei Kinder. Im Jahr 2013 promovierte er an der Simon Fraser University in Theater und klassischer Mythologie.

Neben der Schauspielerei unterrichtet Bill Dow auch und wirkt im Lehrbetrieb des LaSalle Colleges sowie des Art Institute of Vancouver mit.

Über die Filmografie von Bill Dow wissen wir glücklicherweise weitaus mehr, denn er ist als Schauspieler, Regisseur und Autor in Film, TV und Theater seit vielen Jahren erfolgreich und erhielt im Laufe seiner Karriere auch schon so manche Auszeichnung.

Der Stargate-Charakter Dr. Bill Lee gilt als seine bekannteste Rolle, aber auch durch wiederkehrende Auftritte in anderen Serien wie Akte X, Da Vinci's Inquest, Pasadena, Nothing Too Good for a Cowboy und Kyle XY wurde Bill Dow populär.

Daneben absolvierte Bill Dow Gastauftritte in zahllosen weiteren Serien, darunter in The Outer Limits, Millennium, Viper, MacGyver, Highlander, Strange Luck, The Sentinel, Once Upon a Time, Continuum, The Flash, The Man in the High Castle, When Calls the Heart, The Good Doctor, Supernatural, iZombie und zuletzt Trigger Me.

Aber auch in vielen Filmen war Bill Dow zu sehen, unter anderem in Mr. Magoo, Cool Runnings, Absolute Zero und Legends of the Fall.

Als künstlerischer Mitarbeiter, Regisseur und Hauptdarsteller arbeitete Bill Dow darüber hinaus für Theaterorganisationen wie dem Vancouver Playhouse, dem Belfry Theatre und der Banff Playwrights Colony. Unter den Stücken, an denen er mitwirkte, fanden vor allem Of Mice and Men, Oleanna und Equus Beachtung.

Wir von Stargate-Project.de gratulieren Bill Dow ganz herzlich zum Geburtstag!

Quelle

Stargate-Project.de http://www.stargate-project.de/bill-lee

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

18 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 4

Glückwunsch zum Geburtstag!

Stargate-Fans kennen und lieben David Hewlett als Dr. Rodney McKay. Heute wird der kanadische Schauspieler mit englischen Wurzeln 1 Jahr älter.
15 APR
Stargate Timekeepers - News Teaser - neu

Stealth Talks: Episode 2 jetzt verfügbar

Im brandneuen Artikel zur Reihe wird die "Trial & Error"-Mechanik in Stargate: Timekeepers unter die Lupe genommen.
13 APR
News - Kasuf - Erick Avari 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Erick Avari wird heute 1 Jahr älter. Der in Indien geborene Schauspieler verkörperte Kasuf sowohl im Kinofilm als auch in Stargate SG-1.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.