Alles Gute zum Geburtstag!

Paul McGillion wird 51 Jahre


05.01.2020 · RodneysGirl · Stargate: Atlantis, Schauspieler

News - Carson Beckett 2

Paul McGillion wird heute ein Jahr älter - am selben Tag wie sein Stargate: Atlantis-Kollege Joe Flanigan. Fans kennen ihn natürlich vor allem als Carson Beckett.

Am 5. Januar 1969 wurde Paul McGillion in Paisley, Schottland geboren.

Er hatte Gastauftritte in Serien wie Sliders, Akte X und Der Sentinel. Bereits 1997 absolvierte er seine erste Rolle im Stargate-Serienuniversum: In der Folge Die Qualen des Tantalus spielte er den jungen Ernest Littlefield, nur um dann sieben Jahre später als Dr. Carson Beckett als Leiter der medizinischen Abteilung in die Pegasus-Galaxie zu reisen.

Auch nach dem Serienaus für Stargate: Atlantis blieb Paul McGillion in Film und Fernsehen erfolgreich und ergatterte zahlreiche Rollen in Serien wie 24, V, Sanctuary, True Justice, Once Upon a Time, Supernatural, Fringe, Delete, The Flash, The Good Doctor und Frontier.

Auch in Filmen wie Tomorrowland und Hello Destroyer war Paul McGillion dabei, und aufmerksame Fans konnten ihn 2009 auch kurz im Star Trek-Kinoreboot antreffen.

Aktuellere Rollen des beliebten schottischen Schauspielers umfassen unter anderem Auftritte in Filmen wie Heartbeats, Netflix' Death Note-Verfilmung, Midnight Sun, Joe Finds Grace, Skyscraper und dem Kurzfilm Tom and Grant, der von zwei The Flash-Stars ins Leben gerufen wurde. Außerdem ist Paul McGillion neben weiteren Stargate-Darstellern in der Miniserie Unspeakable zu sehen.

Wir von Stargate-Project.de wünschen Paul McGillion alles Gute zum Geburtstag!

Quelle

Stargate-Project.de http://www.stargate-project.de/carson-beckett

Verwandte News

24 JAN
News - Aiden  Ford 1

[Update] High Fidelity: Neue Serie mit Rainbow Sun Francks

Rainbow Sun Francks hat eine neue Serienrolle ergattert. Inzwischen steht auch der Starttermin für High Fidelity auf Hulu fest.
19 JAN
News - Teyla Emmagan 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Rachel Luttrell wird heute 1 Jahr älter. Gater kennen die Schauspielerin als Teyla Emmagan in Stargate: Atlantis.
12 JAN
News - Stargate SG-1 - 2

[UPDATE] Stargate-Tweetstorm: Jetzt auch für Europa!

Anfang Dezember versetzte ein gewaltiger Stargate-Tweetstorm das Internet in Staunen. Jetzt dürfen die Europäer (nochmal) ran.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

Comic Con Prague 2020
2020-02-07 - 2020-02-09
- O2 Universum, Prag, Tschechien -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event in der tschechischen Hauptstadt, bei dem Autogrammstunden im Mittelpunkt stehen.

Inspirations 2020
2020-04-03 - 2020-04-05
- Renaissance Hotel, Heathrow, London, UK -

Auf die AT10 folgt im Jahr 2020 die Inspirations 2020 - dieses Mal nicht nur mit Amanda Tapping sondern auch mit Stargate-Kollegin Teryl Rothery.

WonderCon Anaheim 2020
2020-04-10 - 2020-04-12
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions.