Alles Gute zum Geburtstag!

Paul McGillion wird 51 Jahre


05.01.2020 · RodneysGirl · Stargate: Atlantis, Schauspieler

News - Carson Beckett 2

Paul McGillion wird heute ein Jahr älter - am selben Tag wie sein Stargate: Atlantis-Kollege Joe Flanigan. Fans kennen ihn natürlich vor allem als Carson Beckett.

Am 5. Januar 1969 wurde Paul McGillion in Paisley, Schottland geboren.

Er hatte Gastauftritte in Serien wie Sliders, Akte X und Der Sentinel. Bereits 1997 absolvierte er seine erste Rolle im Stargate-Serienuniversum: In der Folge Die Qualen des Tantalus spielte er den jungen Ernest Littlefield, nur um dann sieben Jahre später als Dr. Carson Beckett als Leiter der medizinischen Abteilung in die Pegasus-Galaxie zu reisen.

Auch nach dem Serienaus für Stargate: Atlantis blieb Paul McGillion in Film und Fernsehen erfolgreich und ergatterte zahlreiche Rollen in Serien wie 24, V, Sanctuary, True Justice, Once Upon a Time, Supernatural, Fringe, Delete, The Flash, The Good Doctor und Frontier.

Auch in Filmen wie Tomorrowland und Hello Destroyer war Paul McGillion dabei, und aufmerksame Fans konnten ihn 2009 auch kurz im Star Trek-Kinoreboot antreffen.

Aktuellere Rollen des beliebten schottischen Schauspielers umfassen unter anderem Auftritte in Filmen wie Heartbeats, Netflix' Death Note-Verfilmung, Midnight Sun, Joe Finds Grace, Skyscraper und dem Kurzfilm Tom and Grant, der von zwei The Flash-Stars ins Leben gerufen wurde. Außerdem ist Paul McGillion neben weiteren Stargate-Darstellern in der Miniserie Unspeakable zu sehen.

Wir von Stargate-Project.de wünschen Paul McGillion alles Gute zum Geburtstag!

Quelle

Stargate-Project.de http://www.stargate-project.de/carson-beckett

Verwandte News

07 JUL
News - Teaser - Ronon Dex / Jason Momoa 4

Jason Momoa spricht Frosty den Schneemann

Stargate:Atlantis-Star Jason Momoa hat die Haupt-Sprechrolle im neuen Weihnachtsfilm Frosty the Snowman an Land gezogen.
22 JUN
Ben, frankly - Teaser - Connor Trinneer, Robert Picardo

Ben, frankly: Online-Event mit Stargate-Duo

Zur Web-Premiere ihres Kurzfilms Ben, frankly sind die Stargate-Darsteller Bob Picardo und Connor Trinneer zu Gast bei einem Online-Panel.
15 JUN
News - Stargate SG-1 - 3

Gateway: Virtuelles Fan-Event & Ticket-Update

Der neue Termin für die Gateway im Juni 2021 stand schon fest, jetzt gibts auch wieder Tickets. Außerdem bietet der Veranstalter virtuelle Fan-Events an!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[ABGESAGT] Comic-Con International: San Diego 2020
2020-07-23 - 2020-07-26
- San Diego Convention Center, Kalifornien, USA -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die San Diego Comic-Con 2020 abgesagt. Sie findet erst 2021 wieder statt.

[ABGESAGT] German Comic Con Dortmund Spring Edition 2020
2020-08-01 - 2020-08-02
- Messe Dortmund -

Die diesjährige Frühlings-Ausgabe der German Comic Con war wegen COVID-19 mehrfach verschoben worden, zuletzt auf Anfang August. Da auch dieser Termin aufgrund der aktuellen Situation nicht umsetzbar ist, wurde sie verschoben auf den 5. - 6. Dezember 2020 und fällt damit zusammen mit der regulären German Comic Con Dortmund.

[NEUES DATUM] Wales Comic Con: Telford Takeover 2020
2020-08-22 - 2020-08-23
- The International Centre, Telford, UK -

Schon zum 2. Mal kehrt die Wales Comic Con unter dem Motto Telford Takeover nach England zurück. Zu den angekündigten Gästen gehören 2020 auch die Stargate-Stars Michael Shanks und Jewel Staite.