Alles Gute zum Geburtstag!

Jewel Staite wird 42 Jahre


02.06.2024 · Sci_Fi-Dave · Stargate: Atlantis, Schauspieler

News Jewel Staite Jennifer Keller

Jewel Staite, die in Stargate: Atlantis erst das Wraith-Mädchen Elija verkörperte und dann ab Season 4 als Jennifer Keller die medizinische Leitung der Atlantis-Expedition übernahm, wird heute ein Jahr älter.

Jewel Belair Staite wurde am 2. Juni 1982 in White Rock in der kanadischen Provinz British Columbia geboren und verbrachte ihre ersten drei Lebensjahre auf Maui.

Sie modelte zunächst, begann aber bereits im Alter von nur sechs Jahren mit der Schauspielerei und war lange Zeit aktives Mitglied im Vancouver Youth Theatre.

Seit Mai 2015 ist Jewel Staite mit Charlie Ritchie verlobt, im Dezember desselben Jahres wurde sie Mutter eines Sohnes, Wilder Cathcart Ritchie. Privat reist und schreibt sie gern und unterstützt darüber hinaus diverse HIV-Hilfsprojekte.

International bekannt wurde Jewel Staite durch ihre Rolle der Mechanikerin Kaylee Frye in der Sci-Fi-Kultserie Firefly. Seitdem kann sie auf eine beachtliche Reihe von Filmen und Serien zurückblicken, an denen sie mitwirkte, darunter Akte X, Seven Days, Warehouse 13 und Supernatural. Außerdem arbeitete Jewel Staite mit ihrem ehemaligen Stargate-Kollegen David Hewlett an dessen Webserie State Of Syn.

Zuletzt machte Jewel Staite vor allem durch zahlreiche Haupt- und wiederkehrende Rollen sowie Gastauftritte in Family Law, Heritage Minutes, The Good Doctor, Castle, Con Man, The Order, Motive, DC's Legends of Tomorrow, The Detectives, Blindspot, The Magicians, dem Quantum Leap-Revival und weiteren Serien von sich reden.

Wir von Stargate-Project.de gratulieren Jewel Staite ganz herzlich zum Geburtstag!

Quelle

Stargate-Project.de http://www.stargate-project.de/jennifer-keller

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

11 JUN
Alan-Scarfe-RIP

Alan Scarfe verstorben

Der bekannte Theater-, Film- und TV-Schauspieler Alan Scarfe ist tot. Stargate-Fans bleibt er als Druhin, der Anführer der Hoffaner in Erinnerung.
11 JUN
News - Stargate: Atlantis - 2

Das wäre sie gewesen: Joseph Mallozzi veröffentlicht Stargate: Atlantis Staffel 6-Konzepte

Schon in der Vergangenheit schrieb Joseph Mallozzi immer wieder über Ideen zu Stargate: Atlantis Staffel 6, dem ebenfalls gecancellten Film Stargate: Extinction und vielen weiteren Möglichkeiten, wie die Geschichte von Stargate: Atlantis hätte fortgeführt werden können.
06 MAY
News - Kavan Smith 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Kavan Smith wird heute 1 Jahr älter. Nach einem Gastauftritt als Evan Lorne in Stargate SG-1 bereicherte er später in Stargate: Atlantis den Neben-Cast.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Film & Comic Con 2024
2024-07-05 - 2024-07-07
- Olympia, London -

Die London Film & Comic Con ist und bleibt das größte Event des britischen Veranstalters Showmasters Events. Bereits seit Jahren wird jährlich ein äußerst großes, abwechslungsreiches und hochkarätiges Line-Up präsentiert.

London Comic Con Winter 2024
2024-11-16 - 2024-11-17
- Olympia, London -

Die London Comic Con Winter wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con 2024
2024-12-07 - 2024-12-08
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.