Tomin

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Tomin / Lachlan Murdoch

    Tomin ist der Sohn von Kalan und ein Urronen-Kind. Dadurch wurde er dazu bestimmt enormes Wissen über die Goa’Uld und mögliche Verteidigungstaktiken zu studieren. Aus diesem Grund wurde er auch auserwählt, von Teal’c in eben jenem Wissen unterrichtet zu werden, als das SG-1-Team auf dem Planeten der Orbaner ankommt und im Gegenzug ihre Kultur studieren darf.

    Tomin bittet seinen Vater darum, sein Averium – den Vorgang, bei dem sein Wissen extrahiert und den anderen Orbanern zuteil wird – vorzuziehen, um dieses nützliche Wissen schnellst möglich mit seinem Volk zu teilen, schließlich wisse man ja nie, wann die Goa’Uld angreifen. Dieser Wunsch wird Tomin erfüllt.

    Als Teal’c ein anderes Urronen-Kind zugeteilt wird, das von ihm lernen soll, verlangt er mit Tomin zu sprechen, doch der befindet sich in nahezu apathischen Zustand und kann sich nicht mehr an ihn erinnern. Mit diesem Vorfall findet das SG-1-Team heraus, dass den Urronen jegliche Erinnerung genommen und dank der Naniten ihrem Volk mitgeteilt wird.

    Nachdem auch Merrin ihr Wissen beim Averium mit ihrem Volk geteilt hat, lernen Tomin und die anderen Urronen-Kinder die Spiele und anderen Freizeitbeschäftigungen, die Merin dank Colonel O’Neill hatte erfahren dürfen.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Die Lektion der Orbaner Learning Curve

    SG-1 entdeckt einen Planeten, auf dem die Kinder benutzt werden sich Wissen anzueigenen, welches dann später, auf die gesammte Bevölkerung "überspielt" wird, was den Tod der Kinder mit zur Folge hat.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 3
  • Lachlan Murdoch

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Tomin / Lachlan Murdoch

    Biografie

    Lachlan Kyle Murdoch wurde am 16.02.1986 in Vancouver, British Columbia, Kanada in eine Schauspielerfamilie geboren: Sein Vater wie auch seine Schwester sind ebenfalls Schauspieler.

    Er hatte seine ersten Auftritte im Alter von sechs Jahren in „Leaving Normal“ und „Fatal Memories“. Später folgten „Final Appeal“ und Gastauftritte in „The X-Files“. Neben zahlreichen anderen „Stargate“-Darstellern war er 1996 in dem Film „Titanic“ zu sehen.
    Gleichzeitig konnte er sich weitere Gastauftritte in TV-Serien sichern, wie zum Beispiel in „The Outer Limits“, „Taken“, „Millennium“ oder „Murdoch Mysteries“, wo er Constable Higgins verkörperte.

    In „Stargate SG-1“ spielte er Tomin in der Folge „Die Lektion der Orbaner“.

    Filmografie

    1992
    Leaving Normal
    Fatal Memories

    1993
    Final Appeal
    No Child of Mine
    The X-Files

    1994
    Lonesome Dove: The Series
    One More Mountain
    The Santa Clause

    1995
    Net Worth
    Choices of the Heart: The Margaret Sanger Story

    1996
    Madison
    Kids in the Hall: Brain Candy
    The X-Files
    Titanic

    1997
    Honey, I Shrunk the Kids: The TV Show
    Dead Man’s Gun
    Police Academy: The Series
    Millennium
    The Outer Limits

    1998
    Loyal Opposition: Terror in the White House
    The Outer Limits
    Golf Punks

    1999
    So Weird
    Resurrection
    Stargate SG-1

    2000
    By Dawn’s Early Light
    Frankie & Hazel
    Papa’s Angels

    2001
    Dodson’s Journey

    2002
    Sins of the Father
    Cheats
    Taken

    2005
    Three to One

    2006
    Me and Luke

    2007
    Jeff Ltd.

    2008
    Murdoch Mysteries

    2009
    Murdoch Mysteries

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.