• Willkommen! Heute ist der 23. November 2017

Charaktere

Tomin

Tomin ist der Sohn von Kalan und ein Urronen-Kind. Dadurch wurde er dazu bestimmt enormes Wissen über die Goa’Uld und mögliche Verteidigungstaktiken zu studieren. Aus diesem Grund wurde er auch auserwählt, von Teal’c in eben jenem Wissen unterrichtet zu werden, als das SG-1-Team auf dem Planeten der Orbaner ankommt und im Gegenzug ihre Kultur studieren darf.

Tomin bittet seinen Vater darum, sein Averium – den Vorgang, bei dem sein Wissen extrahiert und den anderen Orbanern zuteil wird – vorzuziehen, um dieses nützliche Wissen schnellst möglich mit seinem Volk zu teilen, schließlich wisse man ja nie, wann die Goa’Uld angreifen. Dieser Wunsch wird Tomin erfüllt.

Als Teal’c ein anderes Urronen-Kind zugeteilt wird, das von ihm lernen soll, verlangt er mit Tomin zu sprechen, doch der befindet sich in nahezu apathischen Zustand und kann sich nicht mehr an ihn erinnern. Mit diesem Vorfall findet das SG-1-Team heraus, dass den Urronen jegliche Erinnerung genommen und dank der Naniten ihrem Volk mitgeteilt wird.

Nachdem auch Merin ihr Wissen beim Averium mit ihrem Volk geteilt hat, lernen Tomin und die anderen Urronen-Kinder die Spiele und anderen Freizeitbeschäftigungen, die Merin dank Colonel O’Neill hatte erfahren dürfen.


Erster Auftritt in: Stargate: SG-1

Die Lektion der Orbaner

Learning Curve

SG-1 entdeckt einen Planeten, auf dem die Kinder benutzt werden sich Wissen anzueigenen, welches dann später, auf die gesammte Bevölkerung "überspielt" wird, was den Tod der Kinder mit zur Folge hat.

Stargate SG1

Gast-Cast
Staffel 3
Die Lektion der Orbaner

Lachlan Murdoch

Biographie

Lachlan Kyle Murdoch wurde am 16.02.1986 in Vancouver, British Columbia, Kanada in eine Schauspielerfamilie geboren: Sein Vater wie auch seine Schwester sind ebenfalls Schauspieler.

Er hatte seine ersten Auftritte im Alter von sechs Jahren in „Leaving Normal“ und „Fatal Memories“. Später folgten „Final Appeal“ und Gastauftritte in „The X-Files“. Neben zahlreichen anderen „Stargate“-Darstellern war er 1996 in dem Film „Titanic“ zu sehen.
Gleichzeitig konnte er sich weitere Gastauftritte in TV-Serien sichern, wie zum Beispiel in „The Outer Limits“, „Taken“, „Millennium“ oder „Murdoch Mysteries“, wo er Constable Higgins verkörperte.

In „Stargate SG-1“ spielte er Tomin in der Folge „Die Lektion der Orbaner“.

Filmographie

1992
Leaving Normal
Fatal Memories

1993
Final Appeal
No Child of Mine
The X-Files

1994
Lonesome Dove: The Series
One More Mountain
The Santa Clause

1995
Net Worth
Choices of the Heart: The Margaret Sanger Story

1996
Madison
Kids in the Hall: Brain Candy
The X-Files
Titanic

1997
Honey, I Shrunk the Kids: The TV Show
Dead Man’s Gun
Police Academy: The Series
Millennium
The Outer Limits

1998
Loyal Opposition: Terror in the White House
The Outer Limits
Golf Punks

1999
So Weird
Resurrection
Stargate SG-1

2000
By Dawn’s Early Light
Frankie & Hazel
Papa’s Angels

2001
Dodson’s Journey

2002
Sins of the Father
Cheats
Taken

2005
Three to One

2006
Me and Luke

2007
Jeff Ltd.

2008
Murdoch Mysteries

2009
Murdoch Mysteries

Aktuelles

Ben Browder Interview 2017

Auf der diesjährigen Collectormania in Birmingham hat sich Ben Browder einige Minuten Zeit genommen, um unsere Fragen zu beantworten! Lest hier unser Interview mit dem Cameron Mitchell-Darsteller!

Anzeige

Conventions

Wales Comic Con
- Glyndwr University, Wrexham, Wales, UK -

Nach dem anhaltenden Erfolg der Vorgänger-Events kehrt die Comic Con im Dezember 2017 nach Wales zurück. Auch Stargate-Darsteller sind wieder dabei.

   

mehr +
Milan Comic Con
- Superstudio Più, Mailand -

Die Milan Comic Con findet 2017 zum ersten Mal statt.

   

mehr +
GECANCELT --- Lunar Eclipse Reunion
- Hilton Hotel Düsseldorf -

Die Lunar Eclipse Reunion ist eine inoffizielle Convention für Fans von Teen Wolf. Für das Event ist auch Stargate-Darsteller JR Bourne in Deutschland zu Gast.

   

mehr +