Rogelio Duran

  • Rogelio Duran
    Rogelio arbeitet zum einen als Bedienung in einem Café etwa zwanzig Minuten von Tegucigalpa in Honduras entfernt, zum anderen als ortskundiger Führer für Touren zu Tempeln und durch den Dschungel.
    Daniel Jackson und Bill Lee bezahlen Rogelio dafür, sie zu einem bestimmten Tempel zu führen, wobei Duran meint, dass sich an dem Ort, den sie besuchen möchten, kein Tempel befindet und sie lieber die vielen Tempel im Norden besuchen sollten. Allerdings lässt sich Jackson nicht beirren.
    Also leiht sich Rogelio den Wagen seines Cousins Simone, wofür er noch einmal einiges an Geld für das Benzin nimmt und führt die beiden in den Dschungel zu der gewünschten Stelle.

    Zuerst ist er ein wenig verärgert, als es so aussieht, als wäre dort wirklich kein Tempel, weil man nicht auf ihn gehört hat. Umso überraschter ist er, als Lee ein unterirdisches Tunnelsystem entdeckt.
    Während sich Jackson und Lee unten umsehen, wartet er oben und hört später einige besorgniserregende Geräusche von unten.
    Gerade als er den beiden noch aus dem nun überfluteten Tunnel hilft, tauchen Terroristen auf, die sie gefangen nehmen.

    Rogelio wagt eine Flucht, wird allerdings von einem der Terroristen angeschossen, woraufhin er wenige Tage verwundet im Dschungel liegt. Schließlich finden ihn O'Neill und Burke, die Jackson und Lee befreien wollen. Burke ruft für Rogelio Hilfe und er sagt ihnen, dass die Terroristen weiter Richtung Norden gelaufen sind. Er will, dass sie die beiden befreien, weil sie ihm noch viel Geld schulden.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Evolution, Teil 1 Evolution, Part 1

    Das Team trifft auf einen neuen Soldaten, erschaffen von Anubis, und ist nicht dazu in der Lage ihn aufzuhalten. Dr. Jackson führt eine Expedition auf der Suche nach ein außerirdisches Gerät, nach Zentral Amerika. Doch er bekommt mehr, als er sich gewünscht hat. (Teil 1 von 2)

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 7
  • Zak Santiago

    Rogelio Duran

    Biografie

    Zak Santiago wurde am 3. Januar 1981 in Vancouver, Kanada geboren. Neben dem Schauspielern, ist er Boxer, DJ, Musiker und Tänzer.

    Seine Karriere umfasst Gastauftritte in Serien wie Cold Squad, Dark Angel, Smallville und Eureka ebenso wie Filmrollen in Ladies Night, Intelligence, The Eye und Tortured. Außerdem spielte er wiederkehrende Charaktere in Serien wie The Crow: Stairway to Heaven, V - Die Besucher, Continuum und Dirk Gentlys holistische Detektei. Hauptrollen ergatterte er in den Serien Robson Arms und The Assistants.

    Bei seinen zahlreichen Engagements ist Santiago auch dem Stargate-Franchise nicht fern geblieben: Im Stargate SG-1-Zweiteiler Evolution spielte er Rogelio Duran, und in der ersten Staffel von Stargate Universe trat er zweimal als Corporal Rivers auf.

    Filmografie

    1997
    Poltergeist: The Legacy

    1998
    Viper
    Seven Days

    1999
    Night Man
    The Crow: Stairway to Heaven
    Sweetwater
    Cold Squad

    2000
    Higher Ground
    Trixie
    Level 9

    2001
    Big Sound
    Josie and the Pussycats
    Da Vinci's Inquest

    2002
    Dark Angel
    Jeremiah
    The Twilight Zone

    2003
    How it all went down
    The Dead Zone
    Out of Order
    Dead Like Me
    Stargate SG-1

    2004
    Human Cargo
    The Goodbye Girl
    Traffic
    The L Word
    Kingdom Hospital

    2005
    Rapid Fire
    Ladies Night
    Murder at the Presidio
    Young Blades
    Culebras
    Severed
    Intelligence
    Robson Arms

    2006
    Flight 93
    The Evidence
    Godiva's
    Canes
    Saved
    Intelligence
    Smallville
    Robson Arms

    2007
    Shooter
    Cleaverville
    The 4400
    Flash Gordon
    Robson Arms

    2008
    The Eye
    Ace of Hearts
    Robson Arms
    Eureka
    Tortured

    2009
    The Farm
    Driven to Kill
    The Assistants
    Defying Gravity
    Alice
    Stargate Universe

    2010
    Caprica
    The Tortured
    At Risk
    The Front

    2011
    Troop - Die Monsterjäger
    V - Die Besucher
    Killer Mountain
    Sanctuary - Wächter der Kreaturen
    The House

    2012
    True Justice
    Lucille in Love: I Saw You
    RagsFairly Legal
    The Music Teacher
    Back 2 Rap
    Maximum Conviction
    Fringe - Grenzfälle des FBI
    Battlestar Galactica: Blood & Chrome
    Random Acts of Romance

    2013
    Health Nutz
    Once Upon a Time - Es war einmal ...
    Chupacabra vs. the Alamo
    Stalkers
    The True Heroines
    Concrete Blondes
    King & Maxwell
    Cult
    Baby Sellers
    Delete
    The Dick Knost Show
    Continuum

    2014
    Perfect Sisters
    Motive
    Signed, Sealed, Delivered
    Continuum
    Hell on Wheels
    Bad City
    Witches of East End
    What an Idiot
    Til Death Do Us Part

    2015
    Fatal Memories
    Signed, Sealed, Delivered: From Paris with Love
    Love, Again
    Ghost Unit
    Signed, Sealed, Delivered: The Impossible Dream

    2016
    Iteration 1
    The 100
    iZombie
    Signed, Sealed, Delivered: One in a Million
    R.L. Stine - Die Nacht im Geisterhaus
    The Assignment
    Ganjy
    Shut Eye
    Dirk Gentlys holistische Detektei
    Another Place

    2017
    Dirk Gentlys holistische Detektei
    Signed, Sealed, Delivered: Higher Ground
    The Arrangement
    Cult of Chuky
    Meditation Park
    Signed, Sealed, Delivered: Home Again
    Ghost Wars
    Real Fiction
    Christmas Princess

    2018
    Ghost Wars
    Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.