• Willkommen! Heute ist der 07. Dezember 2016

Charaktere

Rogelio Duran

Rogelio arbeitet zum einen als Bedienung in einem Café etwa zwanzig Minuten von Tegucigalpa in Honduras entfernt, zum anderen als ortskundiger Führer für Touren zu Tempeln und durch den Dschungel.
Daniel Jackson und Bill Lee bezahlen Rogelio dafür, sie zu einem bestimmten Tempel zu führen, wobei Duran meint, dass sich an dem Ort, den sie besuchen möchten, kein Tempel befindet und sie lieber die vielen Tempel im Norden besuchen sollten. Allerdings lässt sich Jackson nicht beirren.
Also leiht sich Rogelio den Wagen seines Cousins Simone, wofür er noch einmal einiges an Geld für das Benzin nimmt und führt die beiden in den Dschungel zu der gewünschten Stelle.

Zuerst ist er ein wenig verärgert, als es so aussieht, als wäre dort wirklich kein Tempel, weil man nicht auf ihn gehört hat. Umso überraschter ist er, als Lee ein unterirdisches Tunnelsystem entdeckt.
Während sich Jackson und Lee unten umsehen, wartet er oben und hört später einige besorgniserregende Geräusche von unten.
Gerade als er den beiden noch aus dem nun überfluteten Tunnel hilft, tauchen Terroristen auf, die sie gefangen nehmen.

Rogelio wagt eine Flucht, wird allerdings von einem der Terroristen angeschossen, woraufhin er wenige Tage verwundet im Dschungel liegt. Schließlich finden ihn O'Neill und Burke, die Jackson und Lee befreien wollen. Burke ruft für Rogelio Hilfe und er sagt ihnen, dass die Terroristen weiter Richtung Norden gelaufen sind. Er will, dass sie die beiden befreien, weil sie ihm noch viel Geld schulden.


Erster Auftritt in: Stargate: SG-1

Evolution, Teil 1

Evolution, Part 1

Das Team trifft auf einen neuen Soldaten, erschaffen von Anubis, und ist nicht dazu in der Lage ihn aufzuhalten. Dr. Jackson führt eine Expedition auf der Suche nach ein außerirdisches Gerät, nach Zentral Amerika. Doch er bekommt mehr, als er sich gewünscht hat. (Teil 1 von 2)

Stargate SG1

Gast-Cast
Staffel 7
Evolution, Teil 1
Evolution, Teil 2

Zak Santiago

Biographie

Zak Santiago ist Boxer, DJ, Musiker, Tänzer und Schauspieler.

Seine Karriere umfasst Gastauftritte in Serien wie "Cold Squad", "Dark Angel", "Smallville", "Flash Gordon", "Eureka" und "The Twilight Zone" ebenso wie Filmrollen in "Ladies Night", "Intelligence", "The Eye" und "Tortured". Außerdem spielte er wiederkehrende Charaktere in Serien wie "The Crow: Stairway to Heaven", "The L Word", "Stephen King's Kingdom Hospital" und "Young Blades". Hauptrollen ergatterte er in den Serien "Robson Arms" und "The Assistants".

Bei seinen zahlreichen Engagements ist Santiago auch dem "Stargate"-Franchise nicht fern geblieben: Im "Stargate SG-1"-Zweiteiler "Evolution" spielte er Rogelio Duran, und in der ersten Staffel von "Stargate Universe" trat er zweimal als Corporal Rivers auf.

Filmographie

1997
Poltergeist: The Legacy

1998
Viper
Seven Days

1999
Night Man
The Crow: Stairway to Heaven
Sweetwater
Cold Squad

2000
Higher Ground
Trixie
Level 9

2001
Big Sound
Josie and the Pussycats
Da Vinci's Inquest

2002
Dark Angel
Jeremiah
The Twilight Zone

2003
How it all went down
The Dead Zone
Out of Order
Dead Like Me
Stargate SG-1

2004
Human Cargo
The Goodbye Girl
Traffic
The L Word
Kingdom Hospital

2005
Rapid Fire
Ladies Night
Murder at the Presidio
Young Blades
Culebras
Severed
Intelligence
Robson Arms

2006
Flight 93
The Evidence
Godiva's
Canes
Saved
Intelligence
Smallville
Robson Arms

2007
Shooter
Cleaverville
The 4400
Flash Gordon
Robson Arms

2008
The Eye
Ace of Hearts
Robson Arms
Eureka
Tortured

2009
The Farm
Driven to Kill
The Assistants
Defying Gravity
Alice
Stargate Universe

2010
Caprica
The Tortured
At Risk
The Front

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Werbung

Conventions

SpringCon 2017
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt
- Messe Frankfurt -

Nach dem Erfolg der German Comic Cons in Dortmund und Frankfurt expandiert Cool Conventions nun auch in südlichere Gefilde und veranstaltet die German Comic Con Frankfurt.

   

mehr +
MCM Hannover Comic Con 2017
- Messe Hannover -

Nach einem erfolgreichen Jahr 2016 kehrt die MCM Comic Con auch im Jahr 2017 wieder nach Hannover zurück und begeistert sowohl mit der ein oder anderen Stargast-Ankündigung wie auch vor allem mit Cosplay, Manga, Anime und Gaming.

   

mehr +