Tavius

  • Stargate: Atlantis - Charakterguide - Tavius

    Tavius ist ein Kandidat für die Nachfolge auf den Thron. Er besitzt das Antiker-Gen, welches nötig ist, um die Stadt, ein zweites Atlantis, kontrollieren zu können. Seine größte Rivalin, von der er weiß, ist Mara.

    Als die Atlanter auf den Planeten kommen, steht er den Fremden skeptisch gegenüber. Ihm passt nicht, dass sie sich überall einmischen wollen.

    Da der Lord Protektor nicht erkrankt war, wie von den Einheimischen angenommen, sondern vergiftet worden ist, gerät er ins Visier der Atlanter.

    Überrascht müssen sie jedoch feststellen, dass er nicht der Übeltäter ist, als Otho Sheppard und Beckett, mit ihm gemeinsam in einer Zelle einsperrt. Die beiden fliehen und lassen ihn zurück. Über seinen weiteren Verbleib ist nichts bekannt.

    Erster Auftritt - Stargate: Atlantis

    Der Turm The Tower

    Das Atlantis Team um Sheppard trifft auf einem fremden Planeten auf eine Rasse, die mit der Antikertechnologie umgehen kann. Sie besitzen sogar einen Antiker Stuhl, der sie über Generationen vor den Wraith beschützt hat. Doch dieser Schutz kann bald fallen und Sheppard und sein Team versuchen zu helfen, kommen dabei aber selber in Probleme.

  • Stargate: Atlantis

    Gast-Cast

    Staffel 2
  • Brendan Beiser

    Stargate: Atlantis - Charakterguide - Tavius

    Biografie

    Geboren wurde Brendan Beiser am 17.04.1970 in Boston, Massachusetts. Sein Vater war ein kanadischer Psychiater. Im Alter von sechs Jahren verbrachte er mit seiner Familie ein Jahr in Frankreich, bevor sie nach Kanada zogen, um dort sesshaft zu werden. Er studierte an der Concordia University in Montreal und bekam danach Schauspielunterricht von William B. Davis und Mark Bauer am „William Davis Centre for Actor’s Study“ in Vancouver.
    Brendan Beiser ist ledig und wohnt derzeit in Vancouver.

    Filmografie

    1979
    Kidô senshi Gandamu

    1994
    Aardvark

    1995
    The X-Files

    1996
    The X-Files

    1997
    The X-Files
    Excess Baggage

    1998
    Dirty
    Viper
    Harvey
    Golf Punks
    Sploosh
    The Vigil
    I’ll be Home for Christmas
    Night Man

    1999
    Dead Man’s Gan
    The Fear: Resurrection

    2000
    G-Saviour
    Skullduggery
    Ice Angel
    The Outer Limits

    2001
    Head Over Heels
    The Immortal
    Last Wedding
    Dark Angel
    Kevin of the North
    Mary-Kate and Ashley in Action!

    2002
    Andromeda
    The Sausage Factor
    Mary-Kate and Ashley in Action!
    Wake-Up Call
    Inspector Gadget’s Last Case: Claw’s Revenge
    The Adventures of Johnny the Argyle Sock

    2003
    Savage Island
    The Dead Zone
    Dead Like Me
    See Grace Fly

    2005
    Stargate: Atlantis

    2006
    Psych
    Stargate SG-1
    Heart of Whistler

    2007
    The Sandlot 3
    Something Beneath

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[Digital] WonderCon Anaheim 2021
2021-03-26 - 2021-03-27
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions.

[ABGESAGT] Inspirations 2021
2021-04-09 - 2021-04-11
- Renaissance Hotel, Heathrow, London, UK -

Nach seinen zehn erfolgreichen AT-Events wollte der Veranstalter Gabit im April 2020 mit einem etwas anderen Format an den Start gehen, dieses Mal nicht nur mit Amanda Tapping sondern auch mit Stargate-Kollegin Teryl Rothery. 

FedCon 29
2021-05-21 - 2021-05-23
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde sie drei Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 23. bis 25. Juli 2021.