SyFy spendiert SGU zweite Staffel!

Auch 'Sanctuary' wird verlängert


14.12.2009 · Zero · Allgemein

SyFy spendiert SGU zweite Staffel!
SyFy hält sich wohl nicht an den Adventskalender und bereitete den Fans von "Stargate Universe" schon am gestrigen Abend eine Bescherung. Wie wir bereits vor einigen Wochen berichteten, verriet bereits Universe-Darsteller Robert Carlyle inoffiziell eine zweite Staffel, da er bereits zu verpflichteten Drehterminen abkommandiert wurde.

Gestern, am späten Abend, bestätigte nun SyFy und MGM eine zweite Staffel mit weiteren 20 Episoden für "Stargate Universe" sowie eine weitere Staffel für Amanda Tappings neue Serie "Sanctuary".

Da SyFy nun "Stargate Universe" verlängert hat, scheint man doch recht zufrieden mit den Einschaltquoten der Serie zu sein. Nichtsdestotrotz wurden bereits Veränderungen für die letzten zehn Episoden der ersten Staffel angekündigt.

So will man die Handlung stärker fortlaufender gestalten, außerdem hat man auch vor die Szenen auf der Erde deutlich zu reduzieren.

Robert C Cooper äußerte sich auch bereits und wünsche sich im Allgemeinen 15 Staffeln für die Serie. Inspiriert durch den erfolgreichen Kinofilm "District 9" soll demnächst auch eine neue, nicht menschliche und auch nicht unbedingt böse Alienrasse eingeführt werden, welche den Insektioden aus "District 9" ähneln werde.

Derzeit befindet sich "Stargate Universe" in der Winterpause und wird Anfang April 2010 mit der Folge "Space" auf die Bildschirme zurückkehren.

Auch Amanda Tappings "Sanctuary" wurde um eine weitere Staffel verlängert und geht somit nächstes Jahr schon in ihre dritte Staffel. Wie bereits bei "Stargate Universe" so wird auch "Sanctuary" 20 neue Folgen spendiert bekommen. Die restlichen 13 Episoden der aktuellen Staffel wird man im Januar zeigen, während man im Herbst dann mit der dritten Staffel zurückkehren wird.

Quelle

SCI FI Wire.com

Verwandte News

16 JAN
News - Stargate SG-1 - 1

Stargate-Panel - online & kostenlos...

Wizard World Virtual Experiences startet mit einem verlockenden Angebot in das neue Jahr. Während Conventions im üblichen Sinne noch immer pausieren müssen, stellen virtuelle Events eine willkommene Abwechslung dar, während wir zuhause sitzen.
14 JAN
News - Stargate SG-1 - 1

Joseph Mallozzi adaptiert Fantasy-Reihe Powder Mage

Das nächste Projekt von Joseph Mallozzi wird magisch. Er arbeitet an einer Serienadaption der Powerde-Mage-Chroniken.
08 DEZ
News - Teaser - Kino - Kinofilme - Unterhaltung 2.jpg

Neues bei MGM: Amazon in Struktur eingebunden

MGM befindet sich schon seit Jahren in der Krise. Stargate-Fans können ein Lied davon singen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[ABGESAGT] London Comic Con Spring 2021
2021-02-27 - 2021-02-28
- Olympia, London, UK -

Die London Comic Con Spring aus dem Hause Showmasters fand 2019 erstmals statt und kehrt auch 2021 wieder zurück.

WonderCon Anaheim 2021
2021-03-26 - 2021-03-28
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions.

[ABGESAGT] Inspirations 2021
2021-04-09 - 2021-04-11
- Renaissance Hotel, Heathrow, London, UK -

Nach seinen zehn erfolgreichen AT-Events wollte der Veranstalter Gabit im April 2020 mit einem etwas anderen Format an den Start gehen, dieses Mal nicht nur mit Amanda Tapping sondern auch mit Stargate-Kollegin Teryl Rothery.