SyFy hält sich wohl nicht an den Adventskalender und bereitete den Fans
von "Stargate Universe" schon am gestrigen Abend eine Bescherung. Wie
wir bereits vor einigen Wochen berichteten, verriet bereits
Universe-Darsteller Robert Carlyle inoffiziell eine zweite Staffel, da
er bereits zu verpflichteten Drehterminen abkommandiert wurde.
Gestern, am späten Abend, bestätigte nun SyFy und MGM eine zweite
Staffel mit weiteren 20 Episoden für "Stargate Universe" sowie eine
weitere Staffel für Amanda Tappings neue Serie "Sanctuary".
Da
SyFy nun "Stargate Universe" verlängert hat, scheint man doch recht
zufrieden mit den Einschaltquoten der Serie zu sein. Nichtsdestotrotz
wurden bereits Veränderungen für die letzten zehn Episoden der ersten
Staffel angekündigt.
So will man die Handlung stärker
fortlaufender gestalten, außerdem hat man auch vor die Szenen auf der
Erde deutlich zu reduzieren.
Robert C Cooper äußerte sich auch
bereits und wünsche sich im Allgemeinen 15 Staffeln für die Serie.
Inspiriert durch den erfolgreichen Kinofilm "District 9" soll demnächst
auch eine neue, nicht menschliche und auch nicht unbedingt böse
Alienrasse eingeführt werden, welche den Insektioden aus "District 9"
ähneln werde.
Derzeit befindet sich "Stargate Universe" in der
Winterpause und wird Anfang April 2010 mit der Folge "Space" auf die
Bildschirme zurückkehren.
Auch Amanda Tappings "Sanctuary" wurde
um eine weitere Staffel verlängert und geht somit nächstes Jahr schon
in ihre dritte Staffel. Wie bereits bei "Stargate Universe" so wird auch
"Sanctuary" 20 neue Folgen spendiert bekommen. Die restlichen 13
Episoden der aktuellen Staffel wird man im Januar zeigen, während man im
Herbst dann mit der dritten Staffel zurückkehren wird.
Quelle
SCI FI Wire.com
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.
Die #SaveStargate-Kampagne geht in die nächste Runde: In den kommenden Wochen sind weltweit neue Aktionen geplant. Von TikTok-Blitz, Tweetstorm und Watch Party bis hin zu Live-Events in Europa, den USA und auf der Comic-Con. Ziel ist es, das anhaltende Interesse am Stargate-Franchise sichtbar zu machen und weiteren Druck für eine mögliche Rückkehr aufzubauen.
In seinem neuesten Blogeintrag zeigt sich Stargate-Produzent Joseph Mallozzi beeindruckt vom Engagement der Fans und deutet an, dass die Verantwortlichen die Aktivitäten inzwischen wahrgenommen haben.
Seit 1997 richtet Starfury Wochenend-Conventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 28. bis 30. August 2026 wird es mit der Ascension 2 zum zweiten Mal ein Event für Stargate-Fans geben.