[APRILSCHERZ] Stargate wird sportlich: Freizeitaktivitäten mit Gate-Faktor


01.04.2023 · Redlum49 · Stargate-Project, Allgemein

Stargate Golf Teaser Aprilscherz

Heute wollen wir mit euch ein wenig raus an die frische Luft gehen, denn unser aller Lieblingsfranchise ist inzwischen schon lange nicht mehr nur auf der Mattscheibe zu Hause sondern findet sich auch in einigen Sport- und Freizeitaktivitäten wieder.

Die erste von drei, die wir für euch zusammengetragen haben, kommt sogar aus Deutschland. Lars Zirpech, welcher einen kleinen Radladen in Bielefeld besitzt und großer Stargatefan ist, dachte sich, er hat jeden  Tag so viel mit runden Dingen zu tun, warum dann nicht einfach das  Design eines Stargates dafür verwenden? Sprich: Er hat erste Prototypen  von Fahrrädern angefertigt, deren Reifen wie Sternentore aussehen. Und  das mit soviel Liebe zum Detail, dass hier, bis auf die Größe, fast kein  Unterschied zum Original erkennbar ist. SG-P konnte das Stargatebike  bereits testen und ist begeistert! Wir werden uns diese auf jeden Fall  anschaffen, sobald sie auf den Markt kommen.

Die zweite sportliche Aktivität ist etwas spezieller und findet sich in  den USA. Dort hat der Stargate- und Footballfan Chris R. Pelza das Amateur-Football-Team Star Gater gegründet. Dieses spielt in der untersten Amateurliga und hat ein besonderes "Gimmick", denn es dürfen nur Spieler ins Team, welchen einen Vor- oder Nachnamen einer Figur aus dem Stargateuniversum tragen. Letzte Woche konnte das Team einen ungefährdeten 42:0-Sieg gegen Trek Wars feiern und das auch noch mit der  Besonderheit, dass mit 5 O'Neills, 2 Jacks, 7 Daniels und 3 Sams nur SG-1er auf dem Spielfeld standen. Wir halten die Star Gater natürlich auch in Zukunft für euch im Auge.

Die letzte Sport- und Freizeitaktivität ist wieder was für jeden: Der Tscheche Ralph Riszec hat das klassische Minigolf etwas abgewandelt. Bei  seiner Variante muss man den Ball nicht mehr in Löcher versenken,  sondern in guter alter O'Neill-Manier in Sternentoren! Im Gegensatz zu  klassischem Minigolf soll es hierfür keine speziellen Plätze zum spielen  geben, sondern Sets für den heimischen Garten. Auch hier konnte SG-P im  Vorfeld bereits zum Schläger greifen und ein paar Bälle auf andere  Planeten schicken.

Habt ihr auch Sportarten in Kombination mit Stargate entdeckt? Gebt uns  doch einfach Bescheid, wir halten ebenfalls die Augen für euch offen.


Quelle

Quelle https://de.wikipedia.org/wiki/1._April

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

31 DEC
News - Stargate-Project Teaser Logo allgemein

Update-News: Dezember 2023

Zum Ende des Jahres fassen wir noch einmal zusammen, was sich im letzten Quartal so alles getan hat an der Seite!
24 DEC
Weihnachten - Christmas - X-Mas - Artikel - News - Teaser - Zipfelmützen

Frohe Weihnachten 2023!

Das Stargate-Project.de-Team wünscht euch ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest mit Familie und Freunden!
28 OCT
Teaser - News - Podcast Tau'ri Talk Stargate-Project

Stargate-Podcast: Start der zweiten Staffel des Tau'ri-Talks!

Unser Stargate-Podcast startet heute nach längerer Pause in die zweite Staffel! Heute ging die erste Episode der zweiten Staffel online - genauer gesagt, die Nullnummer.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Comic Con Spring 2024
2024-03-02 - 2024-03-03
- Olympia, London -

Die London Comic Con Spring wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.