Staffel 5: ABC verlängert Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.


12.05.2017 · shadow-of-atlantis · Schauspieler, Science-Fiction

News - Camile Wray 1

In den vergangenen Tagen wurden zahlreiche Serien offiziell beendet. Andere erhielten das Go für weitere Episoden. In die letzteren Kategorie fällt nun offiziell auch Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.

Der US-Sender ABC hat die Serie um eine 5. Staffel verlängert und so das lange Bangen um die Serie beendet. Sicher war die Verlängerung keines Falls. Zunächst rückte die Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. für die vierte Staffel auf den als "Todesslot" bekannten Sendeplatz am Dienstag um 22 Uhr, stetige Nachrichten von sinkenden Quoten verbesserten die Situation keineswegs.

ABC gibt der Serie nun allerdings eine weitere Chance. Wie The Hollywood Reporter berichtet, soll man zum einen bereits daran arbeiten, die Kosten für die Serie drastisch zu reduzieren. Zum anderen retteten die Serie wohl die guten DVR-Werte, die eine hohe zeitversetzte Wiedergabe der Serie widerspiegeln, sowie die gute internationale Resonanz in die 5. Staffel.

Zur Hauptdarsteller-Riege der Serie gehört von Beginn an auch Ming-Na Wen als Agent Melinda May. Ming-Na Wen ist Stargate: Universe-Fans natürlich noch bestens als Camille Wray in Erinnerung. Den Maincast bildeten neben Wen zuletzt Clark Gregg, Chloe Bennet, Elizabeth Henstridge, Iain DeCaestecker und Henry Simmons.

In Deutschland wurde im Free-TV zuletzt die zweite, im Pay-TV zuletzt die dritte Staffel von Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. ausgestrahlt. Die zweite Staffel erschien zudem Anfang April auf DVD * und auf Blu-ray *.

Quelle

The Hollywood Reporter http://www.hollywoodreporter.com/live-feed/abc-renews-agents-shield-1002925?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+thr%2Ftelevision+%28The+Hollywood+Reporter+-+Television%29

Verwandte News

18 SEP
News - Christopher Heyerdahl 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Christopher Heyerdahl verkörperte in Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis gleich mehrere Rollen. Heute wird der Schauspieler 1 Jahr älter.
18 SEP
News - Teal'c 1

PS5 Showcase: Neues God of War-Game angeteast!

Vor 2 Tagen enthüllte Sony die PlayStation 5 und zahlreiche Games für die neue Konsole - darunter auch die Fortsetzung zu God of War mit Chris Judge.
10 SEP
News - Teaser - Chloe Armstrong / Elyse Levesque 3

Glückwunsch zum Geburtstag!

Elyse Levesque wird heute 1 Jahr älter. Die kanadische Schauspielerin war in Stargate: Universe als Chloe Armstrong zu sehen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[ABGESAGT] German Comic Con Berlin 2020
2020-09-26 - 2020-09-27
- Station Berlin -

Aufgrund von Terminkollisionen mit anderen Events in der Hauptstadt haben sich die Veranstalter entschieden, 2020 keine GCC Berlin zu veranstalten und ein Jahr auszusetzen.

FedCon 29
2020-10-09 - 2020-10-11
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde sie zwei Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 9. bis 11. Oktober 2020.

Destination Star Trek Germany 2020
2020-10-09 - 2020-10-11
- Westfalenhallen Dortmund -

Die offizielle Star Trek-Convention kommt auch 2020 wieder nach Dortmund - zwar nicht wie ursprünglich geplant Anfang Mai, aber dafür im Oktober.