Staffel 5: ABC verlängert Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.


12.05.2017 00:00 · Nicole Sälzle · Schauspieler, Science-Fiction

News - Camile Wray 1

In den vergangenen Tagen wurden zahlreiche Serien offiziell beendet. Andere erhielten das Go für weitere Episoden. In die letzteren Kategorie fällt nun offiziell auch Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.

Der US-Sender ABC hat die Serie um eine 5. Staffel verlängert und so das lange Bangen um die Serie beendet. Sicher war die Verlängerung keines Falls. Zunächst rückte die Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. für die vierte Staffel auf den als "Todesslot" bekannten Sendeplatz am Dienstag um 22 Uhr, stetige Nachrichten von sinkenden Quoten verbesserten die Situation keineswegs.

ABC gibt der Serie nun allerdings eine weitere Chance. Wie The Hollywood Reporter berichtet, soll man zum einen bereits daran arbeiten, die Kosten für die Serie drastisch zu reduzieren. Zum anderen retteten die Serie wohl die guten DVR-Werte, die eine hohe zeitversetzte Wiedergabe der Serie widerspiegeln, sowie die gute internationale Resonanz in die 5. Staffel.

Zur Hauptdarsteller-Riege der Serie gehört von Beginn an auch Ming-Na Wen als Agent Melinda May. Ming-Na Wen ist Stargate: Universe-Fans natürlich noch bestens als Camille Wray in Erinnerung. Den Maincast bildeten neben Wen zuletzt Clark Gregg, Chloe Bennet, Elizabeth Henstridge, Iain DeCaestecker und Henry Simmons.

In Deutschland wurde im Free-TV zuletzt die zweite, im Pay-TV zuletzt die dritte Staffel von Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. ausgestrahlt. Die zweite Staffel erschien zudem Anfang April auf DVD * und auf Blu-ray *.

Quelle

The Hollywood Reporter http://www.hollywoodreporter.com/live-feed/abc-renews-agents-shield-1002925?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+thr%2Ftelevision+%28The+Hollywood+Reporter+-+Television%29

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

23 JAN
Masters of the Universe - News-Teaser

Masters of the Universe: Amazon MGM & Sony veröffentlichen ersten Trailer

Leider noch ohne Morena Baccarin, aber schon mal ziemlich bildgewaltig präsentiert sich aktuell der erste Teaser-Trailer zur Kino-Neuauflage von Masters of the Universe im Web.
23 JAN
News - Richard Dean Anderson / Jack O'Neill - 4 LFCC

Glückwunsch zum Geburtstag!

Richard Dean Anderson prägte das Stargate-Serienuniversum als Jack O'Neill (mit 2 "l"!) wie kaum ein anderer. Heute wird der US-Schauspieler 1 Jahr älter.
22 JAN
News - Ronon Dex 1

Jason Momoa: Update zu A Minecraft Movie 2, neue Serie A Roadmap to Happiness

Jason Momoa verrät den Drehstart für die Fortsetzung zum Minecraft-Kinohit und ist an der neuen Reise-Serie A Roadmap to Happiness beteiligt.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Prague 2026
2026-03-13 - 2026-03-15
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

Comic Con Scotland (Aberdeen)
2026-03-14 - 2026-03-15
- P&J Live, Aberdeen, Schottland -

Die Comic Con Scotland (Aberdeen) lockt jährlich über zehntausend Fans nach Schottland. Man ist stets bemüht, eine Vielzahl spannender Namen aus den Bereichen Film, Fernsehen, Streaming, Gaming, Anime und Sportunterhaltung zu präsentieren, so auch 2026 

Of Blood And Love
2026-04-11 - 2026-04-12
- Van Der Valk Hotel Paris Cdg Airport -

Am 11. und 12. April 2026 findet in Paris das Event Of Blood And Love von Clouds Con statt - mit bisher angekündigten Gästen aus Twilight: Jackson Rathbone, Kellan Lutz und Jodelle Ferland.