SG-P-Mitarbeiter (m/w/d): Werde Teil des Teams!


03.10.2019 · shadow-of-atlantis · Stargate-Project

News - Stargate SG-1 - 2

Seit mehr als anderthalb Jahrzehnten liefert SG-P aktuelle News und Berichte aus dem Stargate-Universum, stellt umfassende Guides zu Episoden, Charakteren und Technologien zur Verfügung und berichtet von Fandom-relevanten Veranstaltungen wie der Gatecon, der FedCon, der London Film & Comic Con und vielen weiteren Events. Eine starke Community und die Präsenz auf Facebook und Twitter runden all das ab. 

Möglich ist dies nur, weil Freiwillilge einen Teil ihrer Freizeit zur Verfügung stellen, um anderen Fans genau das zu bieten, was sie hier vorfinden. Doch in den vergangenen Jahren wurde das Team kleiner. Aktuell arbeitet nur ein Bruchteil des Teams daran, neue Inhalte zu liefern und die bestehenden Inhalte aktuell zu liefern, das einst in die Tasten haute.

Bei der aktuellen Masse an News, Artikeln und Eventberichten, müssen wir wohl nicht betonen, dass unser kleines Team am Anschlag ist! 

Deshalb suchen wir neue Leute, die wir in unserem Team herzlich willkommen heißen können und die eine halbe bis 1 Stunde pro Woche ihrer Zeit darauf verbringen möchten, Stargate-Project.de auch über die kommenden Jahre zu DER Anlaufstelle für Stargate-Fans zu machen. 

Welche Voraussetzungen solltet ihr mitbringen?

  • Mindestalter: 16 Jahre
  • Gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik
  • Für Newsschreiber: gute Kenntnisse der englischen Sprache
  • Umfangreiches Wissen über mindestens eine Stargate-Serie
  • Motivation, Kreativität und jede Menge Spaß am Hobby

Was wir euch bieten können... 

  • Ihr könnt erste redaktionelle Erfahrung sammeln, was so manch einem unserer Redakteure schon als Sprungbrett in den Beruf diente.

  • In einer kreativen Umgebung habt ihr die Gelegenheit, euch selbst einzubringen. Ihr habt coole Ideen für eine neue Artikelreihe oder einen neuen Bereich? Ihr denkt, dass ein Podcast genau euer Ding wäre? Oder möchtet eine YouTube-Reihe ins Leben rufen? Na dann nichts wie los!

  • Ihr dürft uns auf Events vertreten, zu denen wir euch mit Pressetickets schicken, und habt in vielen Fällen die Möglichkeit, mit den Stargate-Stars vor Ort Interviews zu führen.

  • In der Branche sind wir gut vernetzt, weshalb wir häufig Pressematerial in Form von DVDs und Blu-rays erhalten. Kritiken zu aktuellen Filmen und Serien steht somit (fast) nichts im Weg und Pressevorführungen zu Kinofilmen sind auch häufig drin.

  • Jede Menge Spaß am Hobby Stargate.


Du willst langfristig Teil unseres Teams werden? 

Sehr schön! Schreib uns an shadow@stargate-project.de, stell dich kurz vor und lass uns wissen, in welchem Bereich du tätig werden möchtest. Einen Überblick über unsere großen Bereiche findest du auch hier. Gerne kannst du uns auch mitteilen, ob du schon Erfahrung hast und wie viel Zeit dir zur Verfügung steht. Wir freuen uns auf dich!  

Verwandte News

30 AUG
News - SGP Update

Update-News: August 2019

Zwei Monate sind schon wieder seit unserer letzten Update-News vergangen. Wieder einmal waren wir nicht untätig. Was sich im Juli und August getan hat, haben wir erneut für euch kurz zusammengefasst.
19 AUG
News - Michael Shanks 2

Michael Shanks mit Rolle in College-Skandal-Drama

Michael Shanks ist weiterhin fleißig vor der Kamera. Nun konnte er ein neues Projekt an Land ziehen.
30 JUN
News - SGP Update

Update-News: Juni 2019

Comic-Beschreibungen, Langinhalte, Kritiken, Artikel... was es in den letzten zwei Monaten Neues bei uns gab, findet ihr in dieser News auf einen Blick!

Aktuelles

Stargate Command

Stargate Command News Teaser weiß

Statte der offiziellen Stargate-Website einen Besuch ab!

Werbung

Conventions

Destination Star Trek Birmingham 2019
2019-10-25 - 2019-10-27
- NEC Birmingham, UK -

Die Destination Star Trek ist Europas offizielle Trek-Con, aber auch immer wieder für Stargate-Fans interessant - denn viele Schauspieler waren in beiden Franchises zu Hause!

Comic Con Paris
2019-10-25 - 2019-10-27
- Grande Halle de La Villette, Paris/Frankreich -

Die Comic Con in der französischen Hauptstadt wurde 2007 unter dem Namen „Kultima“ ins Leben gerufen. Im Jahr 2009 wurde sie nach amerikanischem Vorbild in „Comic Con Paris“ umbenannt. Nach einer Pause im Jahr 2015 kehrte sie 2016 zurück und findet vom 25. bis 27. Oktober 2019 in der Grande Halle de La Villette in Paris statt.

MCM Comic Con London 2019
2019-10-25 - 2019-10-27
- ExCel, London -

Bei der MCM Comic Con London handelt es sich um ein regelmäßig   stattfindendes Event. Es handelt sich um ein Signing Event, bei dem  aber  auch vorallem Wert auf eine Vielzahl von Händlern und Cosplayern  gelegt  wird.