SG-P-Mitarbeiter (m/w/d): Werde Teil des Teams!


03.10.2019 · shadow-of-atlantis · Stargate-Project

News - Stargate SG-1 - 2

Seit mehr als anderthalb Jahrzehnten liefert SG-P aktuelle News und Berichte aus dem Stargate-Universum, stellt umfassende Guides zu Episoden, Charakteren und Technologien zur Verfügung und berichtet von Fandom-relevanten Veranstaltungen wie der Gatecon, der FedCon, der London Film & Comic Con und vielen weiteren Events. Eine starke Community und die Präsenz auf Facebook und Twitter runden all das ab. 

Möglich ist dies nur, weil Freiwillilge einen Teil ihrer Freizeit zur Verfügung stellen, um anderen Fans genau das zu bieten, was sie hier vorfinden. Doch in den vergangenen Jahren wurde das Team kleiner. Aktuell arbeitet nur ein Bruchteil des Teams daran, neue Inhalte zu liefern und die bestehenden Inhalte aktuell zu liefern, das einst in die Tasten haute.

Bei der aktuellen Masse an News, Artikeln und Eventberichten, müssen wir wohl nicht betonen, dass unser kleines Team am Anschlag ist! 

Deshalb suchen wir neue Leute, die wir in unserem Team herzlich willkommen heißen können und die eine halbe bis 1 Stunde pro Woche ihrer Zeit darauf verbringen möchten, Stargate-Project.de auch über die kommenden Jahre zu DER Anlaufstelle für Stargate-Fans zu machen. 

Welche Voraussetzungen solltet ihr mitbringen?

  • Mindestalter: 16 Jahre
  • Gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik
  • Für Newsschreiber: gute Kenntnisse der englischen Sprache
  • Umfangreiches Wissen über mindestens eine Stargate-Serie
  • Motivation, Kreativität und jede Menge Spaß am Hobby

Was wir euch bieten können... 

  • Ihr könnt erste redaktionelle Erfahrung sammeln, was so manch einem unserer Redakteure schon als Sprungbrett in den Beruf diente.

  • In einer kreativen Umgebung habt ihr die Gelegenheit, euch selbst einzubringen. Ihr habt coole Ideen für eine neue Artikelreihe oder einen neuen Bereich? Ihr denkt, dass ein Podcast genau euer Ding wäre? Oder möchtet eine YouTube-Reihe ins Leben rufen? Na dann nichts wie los!

  • Ihr dürft uns auf Events vertreten, zu denen wir euch mit Pressetickets schicken, und habt in vielen Fällen die Möglichkeit, mit den Stargate-Stars vor Ort Interviews zu führen.

  • In der Branche sind wir gut vernetzt, weshalb wir häufig Pressematerial in Form von DVDs und Blu-rays erhalten. Kritiken zu aktuellen Filmen und Serien steht somit (fast) nichts im Weg und Pressevorführungen zu Kinofilmen sind auch häufig drin.

  • Jede Menge Spaß am Hobby Stargate.


Du willst langfristig Teil unseres Teams werden? 

Sehr schön! Schreib uns an shadow@stargate-project.de, stell dich kurz vor und lass uns wissen, in welchem Bereich du tätig werden möchtest. Einen Überblick über unsere großen Bereiche findest du auch hier. Gerne kannst du uns auch mitteilen, ob du schon Erfahrung hast und wie viel Zeit dir zur Verfügung steht. Wir freuen uns auf dich!  

Verwandte News

27 JAN
News - Stargate SG-1 - 1

[UPDATE] Gerüchteküche brodelt: Kauft Apple MGM (und Stargate)?

Kauft Apple womöglich MGM? Ab April könnte es spannend werden.
31 DEZ
News - SG-P-Jahresrückblick - Teaser

Der Stargate-Project.de Jahresrückblick 2019 & Update Dez. 2019

Im Update für Dezember fassen wir nicht nur zusammen, was sich in den letzten Wochen auf SG-P tat. Wir blicken auch mit euch auf das Jahr 2019 zurück.
24 DEZ
Stargate-Project.de wünscht Frohe Weihnachten

Wir wünschen Frohe Weihnachten!

Die Weihnachtsbäume sind geschmückt, die Geschenke eingepackt; Zeit, die besinnlichen Tage einzuläuten. Wir möchten euch allen ein frohes Fest wünschen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

Inspirations 2020
2020-04-03 - 2020-04-05
- Renaissance Hotel, Heathrow, London, UK -

Auf die AT10 folgt im Jahr 2020 die Inspirations 2020 - dieses Mal nicht nur mit Amanda Tapping sondern auch mit Stargate-Kollegin Teryl Rothery.

WonderCon Anaheim 2020
2020-04-10 - 2020-04-12
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions. 

Wales Comic Con: Telford Takeover 2020
2020-04-25 - 2020-04-26
- The International Centre, Telford, UK -

Schon zum 2. Mal kehrt die Wales Comic Con unter dem Motto Telford Takeover nach England zurück.