RTL II strahlte gestern Abend um 20:15 die Stargate SG-1 Episode "Abrechnung, Teil 1" aus. Darin starteten die Replikatoren einen Großangriff auf Ba'als Flotte und die freien Jaffa eroberten einen wichtigen Planeten, damit sich alle restlichen Jaffa ihnen anschließen.
In der werberelevanten Gruppe der 14- bis 49-Jährigen schauten genau 1,21 Millionen (Vorwoche: 1,10 Millionen) Zuschauer zu, also eine deutliche Erholung zu den Vorwochen. Gleichzeitig entspricht dies einem Marktanteil von 8,8% (Vorwoche: 8,1%). Die Gesamtzuschauerzahl (ab 3 Jahren) lag bei 1,77 Millionen (Vorwoche: 1,54 Millionen) und einem Marktanteil von 5,4% (Vorwoche: 4,6%). Das Winterfinale bescherte dem Sender also sehr gute Quoten und noch mal eine deutliche Steigerung zur Vorwoche.
Die Zahlen der Wiederholungsepisode waren etwas schlechter: Sie erreichte einen Marktanteil (ab 3 Jahren) von 4,9% und Zuschauerzahlen von 1,55 Millionen. In der werberelevanten Gruppe der 14- bis 49-Jährigen schauten genau 1,04 Millionen zu, das entspricht einem Marktanteil von 7,4%.
Quelle
quotenmeter.de
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.
Michael Shanks wird heute 1 Jahr älter. Obwohl er für Stargate SG-1 Season 6 pausierte, war der kanadische Schauspieler als Daniel Jackson eine feste Größe im Franchise.
Ben Browder trat in Stargate SG-1 Season 9 in die großen Fußstapfen von Richard Dean Anderson und führte das Team als Cameron Mitchell an. Heute wir der US-Mime 1 Jahr älter.
Beau Bridges wird heute 1 Jahr älter. In Stargate SG-1 Season 9 übernahm der Hollywood-Veteran als General Hank Landry die Leitung des SGC und bereicherte fortan den Haupt-Cast.
Aktuelles
SG-P-Forum (wieder da!)
Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.
Sci-Fi Universe 2026 2026-01-17 - 2026-01-18 - Parc Hotel in Peschiera del Garda -
Der Stargate Fanclub Italia lädt seit 2024 zu seiner Convention für Science-Fiction, Astronomie und Astrophysik nach Peschiera del Gardain der Provinz Verona ein. Im Januar 2026 gehört unter anderem David Nykl zu den Stargästen.
Die Comic Con Scotland (Aberdeen) lockt jährlich über zehntausend Fans nach Schottland. Man ist stets bemüht, eine Vielzahl spannender Namen aus den Bereichen Film, Fernsehen, Streaming, Gaming, Anime und Sportunterhaltung zu präsentieren, so auch 2026