Richard Dean Anderson hat kürzlich mit den Betreibern der Richard Dean Anderson Web Site telefoniert und seinen Fans viele Grüße zum amerikanischen Unabhängigkeitstag gewünscht, während er eine Portion Eiscrème aß. Außerdem hat er erzählt, was sich in seinem Leben momentan tut.
Obwohl Anderson nicht mehr zum Stargate-Stammensemble gehört, hat er einige Gast-Auftritte in den aktuellen Stargate-Staffeln. Als erstes drehte er die große Jubiläumsfolge. Martin Lloyd (Willie Garson) wird einen Kino-Film über seine Fernseh-Serie Wormhole X-Treme drehen und braucht dabei die Hilfe von Gen. O'Neill. In dieser Folge wird es eine Menge Film-Zitate geben, von Der Zauberer von Oz bis hin zu Die Nacht der lebenden Toten.
Des Weiteren wird Anderson in zwei Atlantis-Folgen zu sehen sein. Zum einen in The Real World (Folge 3.06) und zum anderen in The Return (Folgen 3.10 und 3.11),
dem großen Zweiteiler in der Mitte der Staffel. In diesem Zweiteiler
kommt Gen. O'Neill zusammen mit Agent Woolsey (Robert Picardo) nach
Atlantis.
Da Anderson aber nicht mehr zur Stargate-Produktion gehört, hat sich einiges geändert. Dazu gehört, dass er keine Fanpost-Adresse mehr bei den Bridge-Studios, bei denen Stargate produziert wird, hat. Stattdessem wird es im Internet ein Gästebuch geben, in dem seine Fans Anderson Nachrichten hinterlassen können.
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.
Mitch Pileggi bereicherte den Neben-Cast von Stargate: Atlantis als Daedalus-Kommandant Steven Caldwell. Heute wird der US-Schauspieler 1 Jahr älter.
Aktuelles
SG-P-Forum (wieder da!)
Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.
Austria Comic Con 2026 2026-05-02 - 2026-05-03 - Messe Wels -
Der Veranstalter Con World Austria lädt am 2. und 3. Mai 2026 zur Comic Con ins oberösterreichische Wels ein. Als erster Gast wurde Robert Picardo angekündigt.
Nicht nur die Ascension 2 von Starfury ist für Stargate-Fans interessant, auch die Star-Trek-Convention Warp 2 des britischen Veranstalters lockt mit Stargate-Beteiligung.