Michigan Journal über SG-1 und Atlantis

11 Jahre nach dem Film noch erfolgreicher


03.12.2005 00:00 · Thor · Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Merchandise

Michigan Journal über SG-1 und Atlantis
Das Michigan Journal, eine Studentenzeitschrift der Universität Michigan, hat einen ausführlichen Artikel zu Stargate SG-1 und Stargate Atlantis veröffentlicht, in dem es über die Geschichte von Stargate bis zur zehnten SG-1 und dritten Atlantis Staffel geht.

"1994 gingen die Leute ins Kino, um einen Action/Sci-Fi/Fantasy Film über ein Wurmloch zu sehen, das die Tür zu einer anderen Welt war. Bekannt wurde dieses Tor als 'Stargate' und der Film hieß genauso.

Nun, 11 Jahre später, wurde aus dem Film eine populäre Fernsehserie, und eine erfolgreiche Spin-Off Serie gibt es ebenfalls. 1997 lief die Serie noch bei Showtime, doch der Durchbruch kam ab 2002, wo die Serie mit neuen Episoden auf dem US-SCI FI Channel lief.
[...]
Nun in der neunten Staffel von Stargate SG-1 besser und besser. Ben Browder und Claudia Black sind der Serie beigetreten und Black und Shanks haben eine einmalige Chemie. Große Schauspieler wie Beau Bridges und Louis Gossett, Jr. sind ebenfalls zu sehen.

Auch "Atlantis" wird in der zweiten Staffel immer besser. Zwar wurde Rainbow Sun Francks durch Jason Momoas Ronon Dex ersetzt, doch 'Akte-X' Schauspieler Mitch Pileggi sorgt für neue und interessante Dinge in Atlantis.

Neue Episoden der beiden Serien wird es ab Januar geben. Atlantis hat seine dritte Staffel schon sicher und SG-1 wird im kommenden Jahr mit Staffel 10 zur langlebigsten US-Sci-Fi Serie nach Akte X."

Quelle

www.themichiganjournal.com

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

23 JAN
News - Richard Dean Anderson / Jack O'Neill - 4 LFCC

Glückwunsch zum Geburtstag!

Richard Dean Anderson prägte das Stargate-Serienuniversum als Jack O'Neill (mit 2 "l"!) wie kaum ein anderer. Heute wird der US-Schauspieler 1 Jahr älter.
22 JAN
Streaming TV DVD Blu-ray Entertainment Teaser

Stargate SG-1 ab Februar 2026 auf Netflix!

Netflix hat eine Überraschung für Stargate-Fans! Wie inzwischen bekannt wurde, hat sich der Streamingdienst alle zehn Staffeln von Stargate SG-1 gesichert und hat diese ab Februar 2026 in seinem Angebot!
16 JAN
News - Bill Lee 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Bill Dow wird heute 1 Jahr älter. Als Bill Lee bereicherte der kanadische Schauspieler den Neben- und Gast-Cast des Stargate-Serienuniversums.

Aktuelles

SG-P-Forum (wieder da!)

Teaser - Forum für Hauptseite

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

TV-Planer

Conventions

Comic Con Prague 2026
2026-03-13 - 2026-03-15
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

Comic Con Scotland (Aberdeen)
2026-03-14 - 2026-03-15
- P&J Live, Aberdeen, Schottland -

Die Comic Con Scotland (Aberdeen) lockt jährlich über zehntausend Fans nach Schottland. Man ist stets bemüht, eine Vielzahl spannender Namen aus den Bereichen Film, Fernsehen, Streaming, Gaming, Anime und Sportunterhaltung zu präsentieren, so auch 2026 

Of Blood And Love
2026-04-11 - 2026-04-12
- Van Der Valk Hotel Paris Cdg Airport -

Am 11. und 12. April 2026 findet in Paris das Event Of Blood And Love von Clouds Con statt - mit bisher angekündigten Gästen aus Twilight: Jackson Rathbone, Kellan Lutz und Jodelle Ferland.