Mattas

  • Stargate: Atlantis - Charakterguide - Mattas / Christopher Gauthier

    Mattas lebt auf dem Planeten Belkan, dessen Volk mit vielen anderen Handelsbeziehungen führt und teilweise auch Menschen von anderen Planeten - die beispielsweise von den Wraith angegriffen wurden - aufnimmt.

    Er ist ein guter Freund von Teyla Emmagan und auch anwesend, als sie Verhandlungen mit Hendon führt. Während den Verhandlungen serviert er Getränke und stellt sich bezüglich der Konditionen, für die Teyla eine besondere Getreideart erwerben will, natürlich auf die Seite von Hendon.


    Über ihn erfahren Teyla und Ronon, dass sich auf Belkan Solen Sincha, ein weiterer Satedaner, aufhält.

    Erster Auftritt - Stargate: Atlantis

    Dreifaltigkeit Trinity

    McKay bringt das komplette Atlantis-Team in Gefahr, als er versucht, eine unfertige Antiker-Technologie zu perfektionieren. Unterdessen erfährt Ronon Dex, dass sein früherer Militärtrainer den Angriff der Wraith überlebt hat.

  • Stargate: Atlantis

    Gast-Cast

    Staffel 2
  • Christopher Gauthier

    Stargate: Atlantis - Charakterguide - Mattas / Christopher Gauthier

    Biografie

    Christopher Gauthier wurde am 27.01.1976 in Luton, England, geboren.
    Im Jahr 2000 angelte er sich eine Gastrolle in der Serie "Cold Squad", wobei er schon zuvor am Theater tätig und bereits in Werbespots zu sehen gewesen war.
    Danach konnte er weitere Gastrollen in bekannten TV-Serien oder Filmen ergattern, so zum Beispiel in "Dark Angel", "The L Word" und "Dead Like Me".
    Später verkörperte er den Charakter Ronald Reznick in zwei Folgen der Serie "Supernatural", Malcolm Ross in acht Folgen von "Harper’s Island" und Winslow Schott in zwei Folgen von "Smallville".
    Sci-Fi-Fans dürfte er aus der Serie "Eureka - Die geheime Stadt" bestens bekannt sein, wo er die Rolle des Vincent innehatte.

    In "Stargate" spielte er zum einen den Charakter Mattas in "Stargate: Atlantis", zum anderen das Anti-Ori-Untergrundsmitglied Hertis in "Stargate: Die Quelle der Wahrheit".

    Filmografie

    2000
    Cold Squad
    Da Vinci’s Inquest

    2001
    A Girl Thing
    Dark Angel

    2002
    40 Tage und 40 Nächte
    Insomnia - Schlaflos

    2003
    Agent Cody Banks
    Some Lucky Bastard
    Betraying Reason
    Freddy vs. Jason

    2004
    The Goodbye Girl
    The Chris Isaak Show
    Da Vinci’s Inquest
    Jack
    Scooby Doo 2 - Die Monster sind los
    The L Word - Wenn Frauen Frauen lieben
    Dead like me - So gut wie tot
    Ill Fated
    Riding the Bullet
    Earthsea - Die Saga von Erdsee
    Smallville

    2005
    Zixx: Level Two
    School of Life
    Personal Effects
    Stargate: Atlantis
    Edison
    Masters of Horror

    2006
    The Foursome
    Kyle XY
    Little Man
    The Butterfly Effect 2
    Eureka - Die geheime Stadt

    2007
    Sind wir endlich fertig?
    The Sandlot 3
    Bionic Woman
    Reaper - Ein teuflischer Job
    Supernatural - Zur Hölle mit dem Bösen
    Eureka - Die geheime Stadt

    2008
    An Evening with Mike & Jessica at the King’s Head Inn
    The Triple Eight
    Stargate: The Ark of Truth
    Stan Maynard’s Best Day Ever
    Psych
    Supernatural - Zur Hölle mit dem Bösen
    Eureka - Die geheime Stadt

    2009
    Girly
    Space Buddies
    Watchmen - Die Wächter
    Mr. Troop Mom
    Harper’s Island
    Smallville
    Health Nutz
    Sanctuary - Wächter der Kreaturen
    Eureka - Die geheime Stadt

    2010
    Beyond the Black Rainbow
    The Traveler
    Sanctuary - Wächter der Kreaturen
    Eureka - Die geheime Stadt
    Iron Golem

    2011
    Metal Monster

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.