• Willkommen! Heute ist der 24. Oktober 2018

Schauspieler

Mark Dacascos

Tyre

Mark Alan Dacascos wurde am 26.02.1964 in Honolulu, Hawaii geboren.
Sein Vater ist Martial Arts-Trainer und Begründer eines eigenen Kung Fu-Stils. So ist es nicht verwunderlich, dass Mark schon früh zum Kampfsport fand. Mit sechs Jahren begann sein Vater das Training für seinen Sohn, der daraufhin mit nur neun Jahren schon sein erstes Turnier gewann.

Er reiste schon in seiner Jugend um die Welt und lebte an vielen Orten, darunter auch sieben Jahre lang in Hamburg, wo sein Stiefbruder wohnte. Auch die Kampfkunst trug zu seinen Weltreisen bei, und in zahlreichen nationalen und internationalen Meisterschaften holte er den Titel.

Über Martial Arts kam er schließlich auch zur Schauspielerei. In vielen seiner Filme spielt er Kampfsport betreibende Charaktere oder solche, die sich zum Überleben auf ihre Kampfkunst verlassen müssen.
Vor der Kamera stand er zum ersten Mal 1985 mit einer Rolle in „Dim Sum: A Little Bit of Heart“.

Es folgte eine wiederkehrende Rolle in der beliebten Krankenhaus-Soap „General Hospital“ und weitere Filme wie „Dead on the Money“ und „American Samurai“. Zu seinen bekanntesten Projekten zählen unter anderem „Double Dragon“, „Kickboxer 5“, „Crying Freeman“ und „The Crow: Stairway to Heaven“.

In „Stargate: Atlantis“ spielte er sowohl in der Episode „Das Wiedersehen“ als auch in der Folge „Gelöste Fesseln“ den abtrünnigen Sateder Tyre.

Mark Dacascos

Tyre

1985
Dim Sum: A Little Bit of Heart

1986
General Hospital

1987
General Hospital

1990
Angel Town
Doogie Howser, M.D.
The Flash
Dragnet

1991
Dead on the Money

1992
American Samurai

1993
Only the Strong
Roosters

1994
Dragstrip Girl
Double Dragon
Tales from the Crypt
Deadly Past
Kickboxer 5
Crying Freeman

1996
One West Waikiki
Wing Commander IV: The Price of Freedom
The Island of Dr. Moreau
Sabotage

1997
Sanctuary
DNA
Drive
Deathline

1998
Boogie Boy
No Code of Conduct
The Crow: Stairway to Heaven

1999
The Base
The Crow: Stairway to Heaven
Martial Law

2000
Leui ting jin ging

2001
Le pacte des loups
Instinct to Kill

2002
Scorcher
CSI: Crime Scene Investigation

2003
Cradle 2 the Grave

2005
Junior Pilot
Nomad
The Hunt for Eagle One

2006
Only the Brave
Solar Strike
The Hunt for Eagle One: Crash Point

2007
Code Name: The Cleaner
Vardell Duseldorfer: The Great V.D.
Alien Agent
I Am Omega
Stargate: Atlantis

2008
The Next Iron Chef
Gideon Falls
The Legend of Bruce Lee
The Middleman
Stargate: Atlantis
Iron Chef America: Supreme Cuisine

2009
Serbian Scars
Wolvesbayne
Kamen Rider: Dragon Knight

2010
Shadows in Paradise
The Lost Medallion: The Adventures of Billy Stone
Song of the Knife

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Cal Mah - FCD's Unofficial Stargate Convention
- King Power Stadium, Leicester, UK -

Der britische Veranstalter FCD Events lädt für November zu seiner ersten Stargate-Convention in Mittelengland ein. Mit 11 Gästen aus dem 1994er Film und allen Serien des Franchise (inklusive Origins) sowie einer Stargate-Buchautorin ist das Line-up sehr vielversprechend.

   

mehr +
Vienna Comic Con 2018
- Messe Wien -

   

mehr +
Medieval Fantasy Convention - MFC Special
- Schloss Burg, Solingen, Deutschland -

Die Medieval Fantasy Convention - MFC Special lockt vor allem mit Stars aus der "Herr der Ringe"-Reihe und konzentriert sich dem Titel gemäß vor allem auf die Fantasygefilde.

   

mehr +