Mallozzi über neue SG-1 Episoden

Auch über Atlantis Staffel 3


23.11.2005 00:00 · Thor · Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Episodeninfos

Mallozzi über neue SG-1 Episoden
Joseph Mallozzi hat sich in seinem neuesten Blog wieder zu den derzeitigen Arbeiten geäußert. Die Produzenten und Autoren sitzen derzeit in Vancouver B.C. und arbeiten an der 10. Staffel von Stargate SG-1 sowie der dritten Staffel von Stargate Atlantis.

"Ich habe einige Nachforschungen im Bezug auf Zeitreisen betrieben, da ich eine Zeitreisegeschichte schreibe, bei der wir das Zeitreisegerät aus dem Puddle Jumper nutzen, welchen SG-1 in 'König Arkhan' gefunden hat. Ja, wir haben den Jumper noch. Er befindet sich in Area 51 und wird ausgiebig getestet."

Zu den Arbeiten an der dritten Staffel von Stargate Atlantis sagte Mallozzi: "Wie im letzten Jahr, schreibt Martin Gero die Eröffnungsepisode und schließt an 'Allies' an. [...] Sobald er damit fertig ist, wird er an einer anderen Episode arbeiten, die den Fans endlich einen Einblick in den von Fans am meisten gewünschten Charakter geben wird: McKays Schwester Jeanie. [...] Unterdessen hat Carl Binder seine Sachen gepackt, ist zurück nach Los Angeles geflogen, und arbeitet dort an einem Zweiteiler, für die erste Hälfte der dritten Staffel. Brad Wright hat sich 'Delicious Fat Guy' angenommen. Robert [C. Cooper] bereitet sich darauf vor, ein Sequel für seine Atlantis Episode aus der zweiten Staffel zu schreiben. Paul [Mullie] und/oder ich werden die zweite Episode der dritten Staffel schreiben, in der wir die Rückkehr von zwei unserer Lieblingsgaststars sehen werden."

Zu den weiteren Arbeiten an der 10. Staffel von Stargate SG-1 sagte er: "Robert hat sich der großen Staffelpremiere angenommen. Ich und/oder Paul werden die zweite Episode schreiben, zuvor benannt "Morpheus", doch da sich einige Fans dachten, man könnte die Episode mit 'Moebius' oder 'Orpheus' verwechseln hat sie einen neuen Namen bekommen: 'Before I Sleeping With the Enemy at the Gates of Heaven Can Wait Until Dark Water World' (Versucht damit mal klar zu kommen!) Morgen geht es um die dritte Episode, Brads Daniel Story, welche Daniel auf eine sehr weite Reise schickt [wahrscheinlich nach Atlantis! Anm. d. Redaktion]."

Quelle

gateworld.net http://gateworld.net/blogs/jmallozzi/index.shtml

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

16 MAR
News - Teaser - Stargate SG-1 Sternentor 1 - 4

Stargate-Spin-off mit Daniel und Vala - Was hätte sein können

Eine Stargate-Spin-off-Serie mit Daniel Jackson und Vala Mal Doran? Ihr habt richtig gelesen, denn genau das hätte passieren können! In dem Panel am Samstag der Comic Con Prague ging Claudia Black zu dem bereits vor einigen Jahren diskutierten Spin-off Thema mehr ins Detail.
UPDATE
15 FEB
Streaming TV DVD Blu-ray Entertainment Teaser

Stargate SG-1 ab Februar 2026 auf Netflix!

Netflix hat eine Überraschung für Stargate-Fans! Wie inzwischen bekannt wurde, hat sich der Streamingdienst alle zehn Staffeln von Stargate SG-1 gesichert und hat diese ab Februar 2026 in seinem Angebot!
23 JAN
News - Richard Dean Anderson / Jack O'Neill - 4 LFCC

Glückwunsch zum Geburtstag!

Richard Dean Anderson prägte das Stargate-Serienuniversum als Jack O'Neill (mit 2 "l"!) wie kaum ein anderer. Heute wird der US-Schauspieler 1 Jahr älter.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Of Blood And Love
2026-04-11 - 2026-04-12
- Van Der Valk Hotel Paris Cdg Airport -

Am 11. und 12. April 2026 findet in Paris das Event Of Blood And Love von Clouds Con statt - mit bisher angekündigten Gästen aus Twilight: Jackson Rathbone, Kellan Lutz und Jodelle Ferland.

Austria Comic Con 2026
2026-05-02 - 2026-05-03
- Messe Wels -

Der Veranstalter Con World Austria lädt am 2. und 3. Mai 2026 zur Comic Con ins oberösterreichische Wels ein. Als erster Gast wurde Robert Picardo angekündigt.

Starfury: Warp 2
2026-05-08 - 2026-05-10
- Renaissance Hotel, Heathrow, UK -

Nicht nur die Ascension 2 von Starfury ist für Stargate-Fans interessant, auch die Star-Trek-Convention Warp 2 des britischen Veranstalters lockt mit Stargate-Beteiligung.