Malikai

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Malikai

    Malikai ist Archäologe, der ungewöhnlich viel Zeit mit der Antiker-Zeitmaschine auf P4X-639 verbringt. Seine Frau starb an einer genetisch bedingten Herzschwäche und durch seine Forschungen hofft er, sie zumindest ein letztes Mal sehen zu können, da er weiß, dass er ihren Tod nicht abwenden kann. Alles, was er will, ist sich richtig von ihr verabschieden zu können. Dabei treibt ihn dies in eine Besessenheit, die sich auf 14 weitere Planetensysteme auswirkt.

    Als SG-1 auf P4X-639 ankommt, gelingt es Malikai gerade, die Zeitmaschine zu aktivieren, doch läuft einiges schief und die letzten zehn Stunden wiederholen sich wieder und wieder - auf allen betroffenen Planeten.

    SG-1 - allen voran O'Neill und Teal'c, welche sich an die Wiederholungen jeweils erinnern - arbeiten daran, das Rätsel um die Zeitschleifen zu lösen und kehren nach P4X-639 zurück, um ihn davon zu überzeugen, die Maschine abzustellen.ie Zeitmaschine abzustellen.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Kein Ende in Sicht Window of Opportunity

    O'Neill und Teal'c sind zusammen mit dem SGC und mehreren anderen Planeten in einer Zeitschleife gefangen und müssen immer und immer wieder die letzten 10 Stunden neu erleben.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 4
  • Robin Mossley

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Malikai

    Biografie

    Robin Mossley wurde am 03.04.1955 in Vancouver, Kanada geboren.
    Viel ist über ihn nicht bekannt, seine Filmographie hingegen ist äußerst umfangreich.

    Zum ersten Mal stand er 1983 für den Film „Deserters“ vor der Kamera. Es folgten vereinzelte weitere Auftritte, bis er eine wiederkehrende Rolle in der Erfolgsserie „MacGyver“ erhielt. So tauchte er dort über vier Jahre hinweg immer wieder in unterschiedlichen Rollen auf.
    Später hatte er in der Serie „Hope Island“ die Rolle des Harry für fünf Episoden inne. Dazwischen lagen mehrere Filmprojekte und Gastauftritte in Serien wie „Der Sentinel - Im Auge des Jägers“, „Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI“, „Highlander“ und „Dead Man's Gun“.

    Weitere Gastauftritte hatte er danach auch in Serien wie „Jake 2.0“, „Jeremiah - Krieger des Donners“, „4400 - Die Rückkehrer“, „Andromeda“, „Psych“, „Sanctuary“ und vielen weiteren.

    In „Stargate SG-1“ spielte er in der Episode „Kein Ende in Sicht“ Malikai und in der Episode „In Morpheus Armen“ Dr. Reimer.

    Filmografie

    1983
    Deserters

    1986
    Auf der Suche nach dem geheimnisvollen Kristall

    1987
    Und plötzlich war Weihnachten
    MacGyver

    1988
    21 Jump Street
    Strandpiraten
    Riding Fast
    MacGyver

    1989
    MacGyver

    1990
    Kampf gegen die Mafia
    MacGyver

    1991
    Neon Rider
    Nur die See kennt die Wahrheit
    Der Polizeichef - Eis im Blut

    1992
    Das Gesetz der Straße

    1993
    Amy Fisher - Tödliche Lolita
    North of 60
    Blut aus der Vergangenheit

    1994
    Cobra
    Von Eifersucht besessen

    1995
    Ein Richter rechnet ab
    Lederstrumpf

    1996
    Outer Limits - Die unbekannte Dimension
    Highlander
    Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI

    1997
    Super Dave's All Stars
    Der Sentinel - Im Auge des Jägers
    The Diary of Evelyn Lau
    Police Academy: The Series

    1998
    Dean Man's Gun

    1999
    Dudley Do-Right
    Fionas Website
    Hope Island

    2000
    Secret Agent Man
    Hope Island
    Trixie
    Hollywood Off-Ramp
    Chain of Fools
    Stargate SG-1

    2001
    The Sports Pages
    Die einsamen Schützen

    2002
    Da Vinci's Inquest
    Saint Sinner
    Der Fall John Doe
    Das größte Muppet-Weihnachtsspektakel aller Zeiten

    2003
    Almost legal
    Firefight
    Dead Like Me - So gut wie tot
    Jake 2.0
    Buddy - Der Weihnachtself
    Jeremiah - Krieger des Donners

    2004
    Alienated
    4400 - Die Rückkehrer
    Cold Squad

    2005
    Andromeda
    School of Life
    Das schnelle Geld

    2006
    The Stranger Game
    Stargate SG-1
    Connor's War

    2007
    Painkiller Jane

    2008
    Psych
    About a Girl

    2009
    Reaper - Ein teuflischer Job

    2010
    Sanctuary - Wächter der Kreaturen

    2011
    The Haunting Hour: The Series

Aktuelles

Gewinnspiel: Wir verlosen 2x Skylin3s auf Blu-ray

Ihr liebt Science-Fiction und Action? Dann seid ihr mit Skylin3s gut beraten. Um unsere Welt zu retten, muss sie ihre Welt zerstören. So lautet die Tagline des dritten Teils der Skyline-Reihe und wir haben das Vergnügen, euch in diese finale Schlacht mitzunehmen. Gewinnt eines von zwei Exemplaren von Skylin3s auf Blu-ray, die uns freundlicherweise von Eurovideo zur Verfügung gestellt wurden.

Conventions

Gateway - The Official Stargate Convention
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westin O'Hare Hotel, Rosemont, Chicago, USA -

Die offizielle Stargate Convention ist zurück. Creation Entertainment lädt auch 2021 wieder nach Chicago ein.

Destination Star Trek Germany 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Con 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Jetzt ist es 2021 soweit: Dortmund verwandelt sich mit der Destination Star Trek Germany wieder in eine Trekkie-Hochburg.

[ABGESAGT] CCXP Cologne 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Koelnmesse -

Die Comic Con Experience – kurz CCXP – ist im südamerikanischen Raum  bereits etabliert und macht in Form und Größe der  San Diego Comic-Con Konkurrenz. Nun kommt die Con auch nach Deutschland.