Biro

  • Stargate: Atlantis - Charakterguide - Biro

    Dr. Biro ist eine sehr gesprächige Person, was zum Teil sogar ihren geduldigsten Vorgesetzten zu viel wird. Dennoch ist sie für die Atlantis-Expedition unersetzlich.

    Als die Naniten in dem zerstörten Labor die Einwohner der Stadt gefährden, aber noch nicht klar ist, dass diese künstliche „Krankheit“ dahinter steckt, führt sie die Obduktion an den Körpern der Opfer durch, um neue Erkenntnisse zu gewinnen.

    Schnell kann sie Dr. Beckett von der Todesursache in Kenntnis setzen und trägt so einen Teil zur Lösung des Problems bei.


    Nachdem Sheppard einige Monate später mit Becketts Retrovirus infiziert wird und mutiert, wird Dr. Biro von ihrem Vorgesetzten hinzu gerufen, um ein Heilmittel für den Colonel zu finden.


    Wiederum einige Monate später, an einem freien Tag, wird sie von Dr. Beckett, der auf der Suche nach einem Angelgefährten ist, in ihrem Quartier besucht. Doch redet sie ihn so schnell in Grund und Boden, dass er durch die ständigen Unterbrechungen bald genervt ist und sich wieder von ihr verabschiedet.

    Erster Auftritt - Stargate: Atlantis

    Hot Zone Hot Zone

    Mehrere Bewohner von Atlantis sind mit einem tödlichen Nanovirus infiziert, welches eine Abschottung der Stadt nach sich zieht.

  • Stargate: Atlantis

    Gast-Cast

    Staffel 1
    Staffel 2
    Staffel 3
  • Lindsay Collins

    Stargate: Atlantis - Charakterguide - Biro

    Biografie

    Über Lindsay Collins ist nicht viel bekannt. Sie wurde in Calgary, Alberta, Kanada geboren und lebt mittlerweile mit ihrem Ehemann, Barclay Hope (Col. Pendergast in "Stargate SG-1"), und ihren drei Kindern in Vancouver. Sie selbst stammt aus einer Familie mit acht Kindern und lernte ihren Mann an der Ryerson Theatre School in Toronto kennen.

    In ihrer Filmographie finden sich Gastauftritte in Serien wie "PSI Factor: Chronicles of the Paranormal", "La Femme Nikita" und "Da Vinci's Inquest".

    In "Stargate: Atlantis" mimte sie über drei Episoden hinweg die Ärztin Dr. Biro.

    Filmografie

    1984
    Next of Kin

    1996
    PSI Factor: Chronicles of the Paranormal

    1997
    Melanie Darrow
    PSI Factor: Chronicles of the Paranormal
    La Femme Nikita

    1998
    The Protector
    PSI Factor: Chronicles of the Paranormal
    La Femme Nikita

    1999
    The Famous Jett Jackson

    2000
    Bed and Breakfast
    La Femme Nikita

    2001
    La Femme Nikita
    Exhibit A: Secrets of Forensic Science
    The Associates
    Midwives

    2002
    Salem Witch Trials

    2003
    Peacemaker

    2004
    Stargate: Atlantis

    2005
    Da Vinci’s Inquest
    Terminal City
    Stargate: Atlantis

    2006
    Merlin’s Apprentice
    The Collector
    Four Extraordinary Women

    2007
    Stargate: Atlantis
    I Know What I Saw

    2008
    Impulse

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.

Basingstoke Comic Con 2024
2024-05-10 - 2024-05-12
- -

Die Basingstoke Comic Con fand 2023 zum ersten Mal statt. Der Veranstalter konzentriert sich für das Event auf insgesamt vier Serien.