Kate Hewlett spielt McKays Schwester

Davids Schwester spielt Serien-Schwester


23.04.2006 · DanS · Stargate: Atlantis, Schauspieler

Kate Hewlett spielt McKays Schwester
Schauspielerin Kate Hewlett wurde für die Rolle der Jeannie, Dr. Rodney McKays Schwester, für die bevorstehende Stargate Atlantis Staffel 3 Episode "McKay and Mrs. Miller" gecastet. Dies bestätigte GateWorld.net (Das Foto unterliegt ebenfalls dem Copyright von GateWorld) unter Berufung auf den Autor der Episode, Martin Gero.

Kate ist im wahren Leben die Schwester von Atlantis Schauspieler David Hewlett und wird nun auch in der Serie die Rolle der Schwester übernehmen. In der Episode wird Rodney auf der Erde ein Wiedersehen mit seiner Schwester feiern und obwohl Gero weiter nichts zur Story verraten wollte, so beschrieb er dennoch die angespannte Beziehung zwischen Rodney und Jeannie:

"Sie ist genauso brilliant wie er", so Gero. "Aber sie hat die Physik-Welt verlassen, da sie schwanger wurde, als sie an der Universität studierte. Sie entschied sich für ein Leben als Mutter, dies war für sie wichtiger, doch McKay hat ihr niemals vergeben für diesen Schritt, da er sie für die klügere der beiden hielt. Er denkt immernoch, dass sie der Menschheit mehr helfen würde durch ihre Arbeit, doch stattdessen sitzt sie zu Hause und 'spielt' Mutter. [...] In der Episode treffen nun die beiden aufeinander und es geht um Kompromisse - die beiden müssen eine gemeinsame Basis finden."

Die Dreharbeiten zur Episode sollen in Kürze in Vancouver B.C. (Kanada) in den dortigen Bridge Studios beginnen. Die Premiere der 3. Staffel von Stargate Atlantis wird im Juli erwartet. Ein genauer Termin steht noch nicht fest. Sobald wir mehr in Erfahung bringen können, werden wir natürlich ausführlich darüber berichten.

Quelle

Gateworld http://gateworld.net/news/2006/04/katehewlettcastasmckayssis.shtml

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

27 OCT
News - Richard Woolsey 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Robert Picardo bereicherte das Stargate-Serienuniversum erst in einer wiederkehrenden und später sogar einer Hauptrolle als Richard Woolsey. Heute wird der beliebte US-Schauspieler 1 Jahr älter.
20 SEP
Merchandise - News - Teaser

Bei Master Replicas vorbestellbar: Asuran Cruiser & verbesserte Prometheus

Master Replicas überrascht im aktuellen Newsletter mit einer verbesserten Neuauflage der Prometheus und einem völlig neuen Schiffsmodell aus Stargate: Atlantis.
18 SEP
Teaser News - Christopher Heyerdahl / Wraith Todd 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Christopher Heyerdahl wird heute 1 Jahr älter. Als Pallan, Halling und Todd bereicherte der Kanadier Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis gleich in mehreren Rollen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

The Walker Stalker Germany 2025
2025-11-15 - 2025-11-16
- Kraftzentrale Duisburg -

In Deutschland findet eine neue Walker Stalker Con statt; die allerdings nichts mit den früheren Walker Stalker Conventions bis 2019 zu tun hat. 

Im Mittelpunkt sollen Stars aus The Walking Dead stehen, aber es werden auch Gäste aus anderen Zombie-, Action- und Mystery-Formaten eingeladen.

Vienna Comic Con 2025
2025-11-22 - 2025-11-23
- Messe Wien -

Die Vienna Comic Con (VIECC) findet seit 2015 in der Messe Wien statt. Sie bietet ein Programm aus Panels, Cosplay-Wettbewerben und Gaming-Turnieren und ist das größte Event dieser Art in Österreich.

Comic Con Stuttgart 2025
2025-11-29 - 2025-11-30
- Messe Stuttgart -

Auch 2025 können sich Con-Besucher in Stuttgart auf Film- und Serienstars, Cosplayer, Comiczeichner*innen, Merchandise, Fangruppen, Sonderaktionen und vieles mehr freuen.