Joseph Mallozzi mit neuen Einblicken

In die Zukunft von SG-1 und Atlantis


27.11.2005 00:00 · Thor · Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Allgemein

Joseph Mallozzi mit neuen Einblicken
Joseph Mallozzi hat sich in seinem neuesten Blog wieder zu den derzeitigen Arbeiten geäußert. Die Produzenten und Autoren sitzen derzeit in Vancouver B.C. und arbeiten an der 10. Staffel von Stargate SG-1 sowie der dritten Staffel von Stargate Atlantis.

"Wir haben drei Monate, um Story-Ideen vorzutragen, zu erarbeiten, zu verwerfen oder zu schreiben. Wir haben 40 Stunden Stargate zu erarbeiten, und wie in den zwei Jahren zuvor werden wir es auch schaffen", so Mallozzi.

Zu einem möglichen Stargate Film sagte er: "Wir spielen schon seit Jahren mit der Idee für einen Film, doch wie schon gesagt müssen wir 40 Stunden Fernsehepisoden produzieren, was uns sehr beschäftigt."

Zur 200. Episode, die Stargate SG-1 in der zehnten Staffel erreichen wird, sagte Mallozzi: "Wir haben einige sehr verrückte Ideen. Aber ob Rick mit dabei sein wird, können wir noch nicht sagen." Unterdessen gibt es einen neuen Arbeitstitel "Great Baals of Fire", ein Wortspiel an den Goa'uld Ba'al, der wahrscheinlich in der Episode zu sehen sein wird.

Eine weitere Atlantis Story ist "Atlantis Discovery", in der die Stadt weiter erkundet wird. Martin Gero hat aber noch keine Zeit gehabt, diese Idee weiter auszuführen.

Außerdem werden wir laut Mallozzi mehr von Radek Zelenka in der zweiten und dritten Staffel sehen, genauso wird es mehr "über die Antiker in den kommenden Episoden und Jahren" geben.

Amanda Tapping als Sam Carter soll unterdessen ihre Zeit zwischen SG-1 und Atlantis aufteilen, doch bisher "ist Carter in allen SG-1 Storys, die wir derzeit erarbeiten. Wer aber letztendlich alles zum SG-1 Team gehört, steht noch nicht fest." Denn Vala (Claudia Black) wird als festes Castmitglied hinzustoßen: "Vala hat unsere Erwartungen übertroffen. Wir lieben sie, das Network liebt sie, die Fans lieben sie. Daher ist sie in der zehnten Staffel fest mit dabei. Robert Cooper kam mit einer klasse Idee, sie in den Ori-Storybogen der 10. Staffel reinzuschreiben. [...] Es ist nichts Zufälliges, sondern mit einer großen Enthüllung am Anfang der 10. Staffel verbunden. Doch mehr sage ich nicht, da müsst ihr schon auf die Episode warten!"

Quelle

gateworld.net

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

15 DEC
News - Michael Shanks 2

Alles Gute zum Geburtstag!

Michael Shanks wird heute 1 Jahr älter. Obwohl er für Stargate SG-1 Season 6 pausierte, war der kanadische Schauspieler als Daniel Jackson eine feste Größe im Franchise.
11 DEC
News - Ben Browder

Glückwunsch zum Geburtstag!

Ben Browder trat in Stargate SG-1 Season 9 in die großen Fußstapfen von Richard Dean Anderson und führte das Team als Cameron Mitchell an. Heute wir der US-Mime 1 Jahr älter.
09 DEC
News - Hank Landry 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Beau Bridges wird heute 1 Jahr älter. In Stargate SG-1 Season 9 übernahm der Hollywood-Veteran als General Hank Landry die Leitung des SGC und bereicherte fortan den Haupt-Cast.

Aktuelles

SG-P-Forum (wieder da!)

Teaser - Forum für Hauptseite

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Conventions

Sci-Fi Universe 2026
2026-01-17 - 2026-01-18
- Parc Hotel in Peschiera del Garda -

Der Stargate Fanclub Italia lädt seit 2024 zu seiner Convention für Science-Fiction, Astronomie und Astrophysik nach Peschiera del Garda in der Provinz Verona ein. Im Januar 2026 gehört unter anderem David Nykl zu den Stargästen.

Comic Con Prague 2026
2026-03-13 - 2026-03-15
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

Comic Con Scotland (Aberdeen)
2026-03-14 - 2026-03-15
- P&J Live, Aberdeen, Schottland -

Die Comic Con Scotland (Aberdeen) lockt jährlich über zehntausend Fans nach Schottland. Man ist stets bemüht, eine Vielzahl spannender Namen aus den Bereichen Film, Fernsehen, Streaming, Gaming, Anime und Sportunterhaltung zu präsentieren, so auch 2026