Jervis

  • Stargate: Atlantis - Charakterguide - Jervis / Sean Tyson

    Jervis wohnt in einem Dorf, in dem neben dem Atlanter Carson Beckett auch die Balaran eines Tages auftauchen. Die Balaran sind Überlebende der Hoffaner-Seuche, die Michael zu seinem Nutzen eingesetzt hat, und suchen Hilfe bei Dr. Beckett, der versucht, sie vollends von der Seuche zu befreien. Sie wurden zwar infiziert, erkrankten aber nicht daran, stellen nun aber eine Gefahr für die Wraith dar, die sich an ihnen nähren wollen.

    Diese Wraith verfolgen die Balaran in Jervis' Heimatdorf und fordern, die Balaran auszuliefern.

    Die Dorfbewohner sind gespaltener Meinung: Während die einen dagegen sind, die Balaran auszuliefern, kann Jervis einige Leute um sich scharen, die wie er dafür sind, die Balaran an die Wraith zu geben, um so das Leben der eigenen Leute zu retten.

    Jervis und seine Leute spüren die Balaran auf, allerdings stellt sich Beckett dazwischen und erklärt, er könnte die Balaran auch gleich erschießen; das würde ihnen die Qualen, die ihnen die Wraith zufügen würden, ersparen.

    Jervis gibt nach, erklärt aber, dass seine Leute mit einigen Balaran schon auf dem Weg zu den Wraith wären. Die Atlanter stecken Jervis und seine Leute in eine Zelle und lassen sie dort zurück, während sie die anderen Dorfbewohner in die Mienen schaffen, wo sie Schutz suchen.

    Einige Zeit später kommt Sheppard zurück und knöpft sich Jervis vor, da irgendjemand Carson und McKay an die Wraith verraten hat. Jervis erklärt, er hätte damit nichts zu tun, er vermute aber die Balaran dahinter.

    Sheppard verschwindet wieder, aber kurze Zeit später taucht Elson bei Jervis auf, der ihn und seine Leute befreit und ihnen sagt, sie hätten die ganze Zeit über Recht gehabt, die Balaran auszuliefern.

    Jervis nimmt Kontakt mit den Wraith auf und erzählt ihnen, dass sich die Balaran alle an einem Ort aufhalten und sie dort gestellt werden können.

    Jervis führt die Wraith hin, allerdings finden sie nur eine Sprengladung vor, die die Wraith und Jervis in den Tod reißt.

    Erster Auftritt - Stargate: Atlantis

    Außenseiter Outsiders

    Ein vom Team infolge des Krieges umgesiedeltes Volk wird aufgrund ihrer Immunität gegenüber den Attacken der Wraith zur Gefahr für jeden auf ihrem neuen Heimatplaneten.

  • Stargate: Atlantis

    Gast-Cast

    Staffel 5
  • Sean Tyson

    Stargate: Atlantis - Charakterguide - Jervis / Sean Tyson

    Biografie

    Über Sean Tyson sind uns derzeit leider nur Informationen bekannt, die aus seiner Filmographie ersichtlich sind.

    2000 stand er für den Film „Exhibit A: Secrets of Forensic Science“ zum ersten Mal vor der Kamera.
    Es folgte „Battle Queen 2020“ im kommenden Jahr. Daraufhin erhielt er unzählige Gastauftritte in bekannten Serien wie „Da Vinci's Inquest“, „Da Vinci's City Hall“, „The 4400“, „Supernatural“ und „Smallville“.
    2009 drehte er eine Episode für die Mysteryserie „Sanctuary“ und trat noch im gleichen Jahr auch im Kinofilm „2012“ auf.

    In „Stargate SG-1“ spielte er in drei Episoden jeweils verschiedene Charaktere: einen Unas, Agent Singer und einen Ori-Soldaten. Im Spin-Off „Stargate: Atlantis“ spielte er Jervis in der Episode „Außenseiter“.

    Filmografie

    2000
    Exhibit A: Secrets of Forensic Science

    2001
    Battle Queen 2020

    2002
    Stargate SG-1

    2003
    Stargate SG-1

    2005
    Da Vinci’s Inquest
    The 4400
    Da Vinci’s City Hall

    2006
    Da Vinci’s City Hall
    The Pink Panther
    The Evidence
    Supernatural
    Saved
    Whistler
    Three Moons Over Milford
    Lost and Found
    Intelligence
    Underfunded
    Heart of Whistler

    2007
    Stargate SG-1
    Smallville
    License to Wed
    Traveler
    Married Life
    Why Did I Get Married?
    Christmas in Wonderland

    2008
    Free to Go
    Joy Ride: Dead Ahead
    Stargate: Atlantis

    2009
    Snip
    The L Word
    Reaper
    Sanctuary
    2012

    2010
    Frankie and Alice
    Paradox
    Daydream Nation

    2011
    V
    Goodnight for Justice
    Rise of the Planet of the Apes

    2012
    Alcatraz

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.