• Willkommen! Heute ist der 24. April 2018

Charaktere

Jervis

Jervis wohnt in einem Dorf, in dem neben dem Atlanter Carson Beckett auch die Balaran eines Tages auftauchen. Die Balaran sind Überlebende der Hoffaner-Seuche, die Michael zu seinem Nutzen eingesetzt hat, und suchen Hilfe bei Dr. Beckett, der versucht, sie vollends von der Seuche zu befreien. Sie wurden zwar infiziert, erkrankten aber nicht daran, stellen nun aber eine Gefahr für die Wraith dar, die sich an ihnen nähren wollen.
Diese Wraith verfolgen die Balaran in Jervis' Heimatdorf und fordern, die Balaran auszuliefern.
Die Dorfbewohner sind gespaltener Meinung: Während die einen dagegen sind, die Balaran auszuliefern, kann Jervis einige Leute um sich scharen, die wie er dafür sind, die Balaran an die Wraith zu geben, um so das Leben der eigenen Leute zu retten.

Jervis und seine Leute spüren die Balaran auf, allerdings stellt sich Beckett dazwischen und erklärt, er könnte die Balaran auch gleich erschießen; das würde ihnen die Qualen, die ihnen die Wraith zufügen würden, ersparen.
Jervis gibt nach, erklärt aber, dass seine Leute mit einigen Balaran schon auf dem Weg zu den Wraith wären. Die Atlanter stecken Jervis und seine Leute in eine Zelle und lassen sie dort zurück, während sie die anderen Dorfbewohner in die Mienen schaffen, wo sie Schutz suchen.

Einige Zeit später kommt Sheppard zurück und knöpft sich Jervis vor, da irgendjemand Carson und McKay an die Wraith verraten hat. Jervis erklärt, er hätte damit nichts zu tun, er vermute aber die Balaran dahinter.

Sheppard verschwindet wieder, aber kurze Zeit später taucht Elson bei Jervis auf, der ihn und seine Leute befreit und ihnen sagt, sie hätten die ganze Zeit über Recht gehabt, die Balaran auszuliefern.
Jervis nimmt Kontakt mit den Wraith auf und erzählt ihnen, dass sich die Balaran alle an einem Ort aufhalten und sie dort gestellt werden können.
Jervis führt die Wraith hin, allerdings finden sie nur eine Sprengladung vor, die die Wraith und Jervis in den Tod reißt.


Erster Auftritt in: Stargate: Atlantis

Außenseiter

Outsiders

Ein vom Team infolge des Krieges umgesiedeltes Volk wird aufgrund ihrer Immunität gegenüber den Attacken der Wraith zur Gefahr für jeden auf ihrem neuen Heimatplaneten.

Stargate Atlantis

Gast-Cast
Staffel 5
Außenseiter

Sean Tyson

Biographie

Über Sean Tyson sind uns derzeit leider nur Informationen bekannt, die aus seiner Filmographie ersichtlich sind.

2000 stand er für den Film „Exhibit A: Secrets of Forensic Science“ zum ersten Mal vor der Kamera.
Es folgte „Battle Queen 2020“ im kommenden Jahr. Daraufhin erhielt er unzählige Gastauftritte in bekannten Serien wie „Da Vinci's Inquest“, „Da Vinci's City Hall“, „The 4400“, „Supernatural“ und „Smallville“.
2009 drehte er eine Episode für die Mysteryserie „Sanctuary“ und trat noch im gleichen Jahr auch im Kinofilm „2012“ auf.

In „Stargate SG-1“ spielte er in drei Episoden jeweils verschiedene Charaktere: einen Unas, Agent Singer und einen Ori-Soldaten. Im Spin-Off „Stargate: Atlantis“ spielte er Jervis in der Episode „Außenseiter“.

Filmographie

2000
Exhibit A: Secrets of Forensic Science

2001
Battle Queen 2020

2002
Stargate SG-1

2003
Stargate SG-1

2005
Da Vinci’s Inquest
The 4400
Da Vinci’s City Hall

2006
Da Vinci’s City Hall
The Pink Panther
The Evidence
Supernatural
Saved
Whistler
Three Moons Over Milford
Lost and Found
Intelligence
Underfunded
Heart of Whistler

2007
Stargate SG-1
Smallville
License to Wed
Traveler
Married Life
Why Did I Get Married?
Christmas in Wonderland

2008
Free to Go
Joy Ride: Dead Ahead
Stargate: Atlantis

2009
Snip
The L Word
Reaper
Sanctuary
2012

2010
Frankie and Alice
Paradox
Daydream Nation

2011
V
Goodnight for Justice
Rise of the Planet of the Apes

2012
Alcatraz

Aktuelles

Gewinnspiel: Van Helsing Staffel 1 auf Blu-ray

Am 30. März schaffte es „Van Helsing“ Staffel 1 erstmals  auch in Deutschland auf DVD und Blu-ray. Wer auf Vampire, Zombies und  Splatter steht, der liegt mit dieser Serie, die dank Pandastorm Pictures  den Sprung in die Läden schafft, jedenfalls goldrichtig. Gewinnt eines von zwei Exemplaren auf Blu-ray und stellt euch das schicke Teil ins Sammlerregal.

Anzeige

Conventions

Destination Star Trek Germany
- Messe Westfalenhallen Dortmund -

Die offizielle europäische Star Trek-Convention kehrt im April 2018 nach Deutschland zurück.

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt 2018
- Messe Frankfurt -

Die German Comic Con Frankfurt gehört zu den German Comic Cons in Dortmund und Berlin. Sie hat NICHTS mit der Comic Con Germany in Stuttgart zu tun.

Die German Comic Con bringt die Conventionszene zurück nach Frankfurt. Wie bei den anderen Comic-Cons weltweit gilt auch hier das Konzept: Der Besucher zahlt einen niedrigen Eintrittspreis um auf das Messegelände (Händler- und Ausstellerbereich, Cosplay-Zone, Free Panels) zu gelangen und stellt sich sein Programm dann anhand von bezahlten Panels, Autogrammen und Photo Shoots selbst zusammen. Das ermöglicht den Fans, sich ihren Tag so günstig oder teuer und so umfangreich wie sie wünschen zu gestalten.

Schon in der Vergangenheit konnte die German Comic Con mit namhaften Stars aufwarten. In Frankfurt wird dies kaum anders verlaufen. Potenziell können bei einer Comic Con natürlich auch immer Stargate-Gäste angekündigt werden.

   

mehr +
FedCon 27
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 27 findet vom 18.05.2018. bis 21.05.2018 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich. Neben Akteuren aus Star Trek und Battlestar Galactica wird nach 8 Jahren auch Ba'al-Darsteller Cliff Simon wieder zu Gast sein.

   

mehr +