Jean LaPierre

  • Stargate SG-1 - Charakterguide -  Jean LaPierre

    Jean LaPierre ist der französische Abgeordnete innerhalb des IOA. Als die Ori eine Seuche auf der Erde hervor riefen, nahm er an einem Notfalltreffen des IOA teil, um über das weitere Vorgehen zu diskutieren.

    Als diese Situation überstanden war, erhielt er gemeinsam mit Russel Chapman, Shen Xiaoyi und Richard Woolsey die Gelegenheit, den Gamma-Stützpunkt zu besuchen und dort eine Führung zu bekommen.

    Der Ausflug zu dem Stützpunkt endet jedoch in einem Desaster, da der Käfer mit der Bezeichnung R-75 aus dem Labor entkommt und sich zu einem Fleischfresser entwickelt hat. Der Gamma-Stützpunkt wird während des Vorfalls zerstört. LaPierre entkommt mit den anderen Abgeordeten und SG-1 und kann schließlich an Bord der Odyssey gebeamt werden. Während des gesamten Vorfalls hat er große Angst um sein Leben und verhält sich ziemlich vorlaut und fordernd, was vor allem bei Samantha Carter negativ aufstößt.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Der apokalyptische Reiter, Teil 2 The Fourth Horseman, Part 2

    Als die Stärke von Geraks Streitkäften weiter gegen das Team ansteigt, muss SG-1 schnell ein Gegenmittel gegen den Virus finden, welcher von den Ori freigelassen wurde.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 9
  • Mark Oliver

    Stargate SG-1 - Charakterguide -  Jean LaPierre

    Biografie

    Mark Oliver ist vor allem für seine Arbeit als Synchronsprecher für Animationsfilme, -serien und Videospiele bekannt.

    In Stargate SG-1 erschien er in zwei Episoden als Jean LaPierre. Vor der Kamera stand er aber auch noch für Sanctuary - Wächter der Kreaturen, Smallville und Marvel's Cloak and Dagger.

    Filmografie

    - auszugsweise -

    1995
    Shin kidô senki Gundam W  (Stimme)

    2002-2003
    Kidô senshi Gundam Seed (Stimme

    2004
    The L Word: Wenn Frauen Frauen lieben

    2004-2005

    Dragon Booster (Stimme)

    2006
    Stargate: Kommando SG-1

    2007-2008
    Care Bears: Adventures in Care-A-Lot

    2008

    Sanctuary - Wächter der Kreaturen

    2009
    Smallville

    2017

    Marvel Super Hero Adventures (Stimme)

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

FedCon 30
2022-06-03 - 2022-06-05
- Maritim Hotel Bonn, Deutschland -

Die FedCon lockt im Sommer 2022 wieder nach Bonn, wo sich Fans und Stars beliebter Sci-Fi-Universen treffen.

A Salute to Stargate Convention
2022-06-10 - 2022-06-12
- Westin O'Hare, Rosemont, Chicago, USA -

Creation Entertainment hält in Chicago ein weiteres Mal eine  Stargate-Convention ab. A Salute to Stargate nennt sich das Event, mit  dem das 25-jährige Bestehen des Stargate-Serienuniversums gefeiert wird.

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.