Interview mit Viljar Sommerbakk (3)

"Was ist schiefgelaufen?"


18.08.2005 00:00 · Hurz86 · Stargate SG-1, Interviews, Videospiele

Interview mit Viljar Sommerbakk (3)
Wie versprochen gibt es heute den dritten und letzten Teil des Interviews welches stargates.tk mit "The Alliance" Chefdesigner Viljar Sommerbakk führte. Die heutigen Fragen decken noch einmal viele Themengebiete ab, doch wie bereits in den ersten beiden Teilen ließen sich wenig konkrete, als vielmehr allgemeine Standardantworten zum Spiel entlocken.


Gibt es bestimmte Unterschiede zwischen den einzelnen spielbaren Charakteren bezüglich bestimmter Fähigkeiten etc.?
Jeder Charakter wird spezielle Fähigkeiten haben. Wir haben versucht herauszufinden was im Spiel cool rüberkommen würde. Jeder Fan weiß, dass Teal`c ein großer, starker Kämpfer ist und einige fiese Angriffe draufhat. Jack ist ein trainierter Soldat und sehr talentiert als Scharfschütze. Carter hat Jolinars Fähigkeiten und auch Daniel besitzt eine individuelle Fähigkeit. Mit Hilfe des Kommando Systems ist es möglich jedes Teammitglied seinen Fähigkeiten entsprechend einzusetzen.


Kann man nach dem derzeitigen Stand der Entwicklung bereits ungefähre Systemanforderungen für die PC Version nennen? Wird die Grafik ähnlich anspruchsvoll sein wie bei zahlreichen anderen aktuellen Shootern?
Wir versuchen das Spiel so gutaussehend wie möglich zu designen und trotzdem für eine große Bandbreite an möglichen PC Konfigurationen spielbar zu halten.


Welche Software wird für die Entwicklung von "The Alliance" verwendet?
Nun, wir benutzen Photoshop, 3D Studio Max, Dev Studio und eine stark modifizierte Unreal Engine 2.5 mit einem ebenfalls modifiziertem Editor. Außerdem viele Plug-Ins usw. die ich im Moment nicht aufzählen kann.


Wird das Spiel einen Multiplayerteil haben der Online Spiele, Deathmatches und Koop Modi ermöglicht? Viele Fanseiten würden viel darum geben einen GameServer für Mitglieder und Fans aus aller Welt zu hosten.
Oh ja, selbstverständlich wird "The Alliance" über einen Multiplayer Modus verfügen der Online Gaming etc. ermöglicht. Detailliertere Informationen kann ich noch nicht nennen.


Wie sieht es mit Map Editoren aus?
Ja, auch diese Tools werden wir mit dem fertigen Spiel anbieten. Wir sind noch nicht sicher ob diese gleich in die Verkaufsversion implementiert werden oder später als Download verfügbar sein werden. Da wir einen extrem modifizierten Editor verwenden wird die Anleitung nicht gerade kurz ausfallen.


Wie lang wird die Gesamtspielzeit zum Durchspielen der Missionen sein?
Wir veranschlagen zur Zeit 15-20 Stunden Single Player Zeit. Das mag sich noch ändern je weiter wir in der Entwicklung vorankommen. Spielt man in typischer Rambo Manier und ballert alles und jeden über den Haufen, bist Du natürlich früher fertig als wenn Du jedes Detail ausführlich erkundest und erlebst - was meiner Ansicht nach sehr viel spannender ist.


Gibt es Möglichkeiten Perception bei der Entwicklung zu unterstützen?
Nun, alles was ich dazu sagen kann ist: Bleibt neugierig und verfolgt die Entwicklung weiter. Es wird ein spannender Shooter werden. Für und ist es sehr aufregend das riesige Interesse der Fans zu beobachten sobald wir neue Infos rausrücken.


Die vorletzte Frage können Sie vielleicht nicht beantworten aber, viele Fans möchten wissen was genau schiefgelaufen ist?
Ich kann diese Frage wirklich nicht beantworten. Ich kann nur im Namen von Perception sprechen, dass wir "The Alliance" möglichst schnell fertigstellen werden, jedoch ohne Jowood.


Eine letzte Frage zum Schluss. Was ist Ihr persönlicher Lieblingscharakter/-level /-waffe?
Ich mag Jack O`Neill. Er hat einen einzigartigen Sinn für Humor was nicht viele TV-Darsteller so gut rüberbringen könnten. Das Stargate Center Level ist sehr cool. Lieblingswaffe - ich glaube das ist Daniels Hand-aus-Licht Waffe die wir gerade entwickelt und bereits die Erlaubnis von MGM zur Verwendung erhalten haben.

Quelle

Interview bei stargates.tk

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