Interview mit Kate Hewlett

...über die Projekte mit ihrem Bruder David


11.11.2006 00:00 · Stargateforever · Stargate: Atlantis, Interviews

Interview mit Kate Hewlett
Kate Hewlett gab GateWorld ein Interview von 37 Minuten Länge. Darin sprach sie über ihr Verhältnis zu ihrem neun Jahre älteren Bruder David. Sehr ausführlich äußerte sie sich über die Dreharbeiten ihrer Rolle bei Stargate Atlantis und ihre sonstigen Projekte.
Kate findet ihren Bruder fantastisch, empfindet die Arbeit mit ihm wundervoll und für sie war es großartig, mit ihm aufzuwachsen.

Für die Stargate Atlantis-Folge "McKay und Mrs. Miller" wurde Kate bei einem Theaterstück, bei dem sie mitspielte, von dem Autor Martin Gero entdeckt. Ihr Auftritt ähnelte stark ihrem Bruder, der, wenn er nervös ist, beim Schauspielern ebenfalls dazu neigt, zu stottern.
Kate musste sich gleich zu Beginn der Dreharbeiten einer angsteinflößenden Szene mit viel "Technik-Bla-Bla" stellen. Sie war froh, den Dreh mit Amanda und David machen zu können,"[…], weil sie so ein ungezwungenes Verhältnis haben. Sie taten sich zusammen, um sich über mich lustig zu machen."Allerdings hätte sie es gern gehabt, wenn die Folge länger gedauert hätte. Es wäre interessant gewesen, zu sehen, wie ihr Charakter Jeannie Rodney weiter beeinflussen würde. Das Set von Atlantis und Daedalus fühlte sich für Kate sehr echt an und hinterließ bei ihr einen bleibenden Eindruck. Martin arbeitet daran Kate Hewlett alias Jeannie wieder zurückzubringen. Sie selber würde das fantastisch finden.
Von den Stargate Atlantis Folgen hat sie bis jetzt noch nicht viele sehen können, da sie in Toronto die Serie nicht empfangen kann. Zu ihren Lieblingsfolgen gehört die Folge "Grace under Pressure"." Und ich denke, es war so fantastisch, Amanda und David gemeinsam zu sehen. Ich habe diese Dynamik wirklich sehr genossen."In ihrem Online-Tagebuch rieten ihr einige Leute dazu, mal eine Stargate-Convention zu besuchen. Aber leider hat sie diesbezüglich keine exakten Pläne.

Kate hat sich schon beim Schreiben von vier Theaterstücken ausprobiert. Eins davon, eine Komödie, schaffte es auf die Bühne. Das Publikum war begeistert davon. Ihr neustes Projekt ist eine Kombination von verschiedenen Schakespear-Tragödien, verpackt in eine Geschichte über Gewalt gegen junge Leute von heute.

In dem Film ihres Bruders "A Dog's Breakfast" spielt Kate eine Makeup-Künstlerin. Auch dort steht eine ähnliche Beziehung mit vielen Neckereien zwischen Bruder und Schwester im Vordergrund."Und es war die größte Rolle die ich jemals in einem Film hatte. Es war eine riesige Erfahrung des Lernens für mich. Ja, richtig fantastisch"

Für Kate ist es auch wichtig, mit ihren eigenen Projekten unabhängig zu sein:"ES ist großartig, seine eigene Arbeit zu machen, denn du brauchst nicht warten, bis das Telefon klingelt."

Quelle

Gateworld.net http://www.gateworld.net/interviews/out_of_the_bottle.shtml

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

24 FEB
BlueBrixx Stargate Atlantis - Atlantis - News-Teaser

BlueBrixx stellt neues Stargate-Set vor: Atlantis in der Preview

Noch kein detailliertes Produktvideo, aber zumindest schon mal eine Vorschau zum neuen Atlantis-Set und dem Prototypen bietet BlueBrixx aktuell auf YouTube.
UPDATE
08 FEB
Teaser - News - Stargate: Atlantis - 1

Master Replicas: Pegasus Gate wieder vorrätig, Destiny vergriffen

Aktuell ist neben dem Stargate: Atlantis Gate auch das Milchstraßen-Gate aus Stargate SG-1 bei Master Replicas wieder im Shop!
07 FEB
News - Radek Zelenka / David Nykl - 2

Alles Gute zum Geburtstag!

Der nächste Stargate-Doppelgeburtstag steht an: Herzliche Glückwünsche gehen heute einmal an David Nykl alias Radek Zelenka ...

Aktuelles

SG-P-Forum (wieder da!)

Teaser - Forum für Hauptseite

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Conventions

Comic Con Prague 2026
2026-03-13 - 2026-03-15
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

Comic Con Scotland (Aberdeen)
2026-03-14 - 2026-03-15
- P&J Live, Aberdeen, Schottland -

Die Comic Con Scotland (Aberdeen) lockt jährlich über zehntausend Fans nach Schottland. Man ist stets bemüht, eine Vielzahl spannender Namen aus den Bereichen Film, Fernsehen, Streaming, Gaming, Anime und Sportunterhaltung zu präsentieren, so auch 2026 

Budapest Comic Con 2026
2026-03-21 - 2026-03-22
- HUNGEXPO Messezentrum -

Das bewährte Comic Con-Format lässt an Popularität nicht nach und hält inzwischen auch in der ungarischen Hauptstadt Einzug. Mit der diesjährigen Gästeliste werden gleich mehrere IPs abgedeckt, darunter auch Stargate.