Erste Storyinfos zu "Flesh and Blood"

SG-1 Staffel 10 Eröffnungsepisode


12.01.2006 · --- · Stargate SG-1, Episodeninfos

Erste Storyinfos zu "Flesh and Blood"
Wir haben soeben die ersten Informationen zur Stargate SG-1 Staffel 10 Episode "Flesh and Blood" erhalten, die die 10. Stafel eröffnet. Darin werden wir Vala wiedersehen und einige Überraschungen erleben. Geschrieben wurde die Episode von Produzent Robert C. Cooper, die Regie wird Will Warring führen. Die Dreharbeiten werden vom 20. bis 28. Februar stattfinden, als Premierentermin ist ein Datum Mitte Juli auf dem US-SCI FI Channel vorgesehen.

Vorsicht nun vor Spoilern!

Am Ende der 9. Staffel erfahren wird, dass Vala noch immer lebt und schwanger ist. Vala gebährt nun ihre Tochter und muss mit ansehen, dass ihr Kind schneller wächst als normalerweise üblich. Nach nur wenigen Stunde ist sie 7, dann 12 Jahre alt und ihr Schicksal wird schnell deutlich: sie soll einen Angriff der Ori gegen die Milchstraße anführen. Adria, so der Name von Valas Tochter (sie hat ihre Tochter nach ihrer Mutter benannt, die sie als starke Frau bewundert), ist ein von den Ori erschaffenes Kind, mit all dem Wissen der Ori und ebenfalls einigen Fähigkeiten. Sie kommt somit den Ori am nächsten, ist aber dennoch menschlich und daher in einem gewissen Maße auch eingeschränkt.

Adria ist ebenfalls eine Art Orakel bzw. religiöser Anführer der Ori-Anhänger und je älter sie wird, umso mehr von dem Ori-Wissen erhält sie. Wenn sie spricht, klingt sie wie ein Prior der versucht den Glaube an Origin durchzusetzen. Doch gegenüber ihrer Mutter hat sie einen Schwachpunkt. Vala spricht mit ihrer Tochter, um herauszufinden, was sie vor hat. Adria versucht Vala davon zu überzeugen, dass die Ori im Recht sind und die Antiker diejenigen sind, die seit langem Versuchen die Ori auszurotten. Weiter versichert sie, dass die Massentötungen von Ungläubigen nötig sind, da die Antiker sonst von ihnen gekräftigt werden – denn die Antiker haben die Menschen nur Erschaffen, um von ihnen Kraft im Kampf gegen die Ori zu bekommen. Adria ist davon überzeigt, dass man die komplette Menscheit in der Galaxie auslöschen müsse, wenn man sie nicht zum Origin-Glauben bringen kann. Zu guter Letzt besteht Adria darauf, dass die Ori schließlich diejenigen sind, die ihre Kräfte teilen und ihre Anhänger den Aufstieg gewähren – ganz im Gegensatz zu den Antikern.

Eine verzweifelte Vala appeliert an Adrias Menschlichkeit und hofft Tod und Zerstörung zu stoppen, doch die genetische Programmierung der Ori ist zu starkt.

Wenig später startet eine Ori-Angriffsflotte in die Milchstraße. Vala und ihre Tochter sind an Bord eines der Schiffe und Landen auch Chulak. Während sich die Ori Krieger am Boden eine große Schlacht mit den Jaffa leisten, sind Bra'tac, Carter, Mitchell und Teal'c auf dem Weg mit einer Flotte von Mutterschiffen um die Ori zu besiegen, doch der Kampf am Boden läuft nicht gut. Die Odyssey befinden sich ebenfalls auf dem Weg nach Chulack, doch werden sie von einer Flotte der Lucian Allianz – angeführt von Netan – abgefangen, und die Odyssey unter dem Kommando von Emerson nimmt schwere Schäden hin. Der Asgard Kvasir versucht sein Bestes um das Schiff zu reparieren, denn sowohl der Hyperraumantrieb wie auch die Transporter sind ausgefallen. Doch es wird gefährlich.

Daniel wurde unterdessen vom Team abgeschnitten, er war auf dem anderen Erdenschiff, der Korelev, welches von den Ori zerstört wurde. Die überlebenden hat man auf das Ori Schiff gebeamt, darunter auch Daniel. Carter hofft, dass er noch lebt. Das tut er und er hat es sogar geschafft, dass Ori Schiff, auf dem sich Vala und ihre Tochter befinden, zu infiltrieren. Dort trifft er auf Vala und berät sich mit ihr, wie man Adria außer Gefecht setzen kann. Die beiden wollen sie mit einer Zat Waffe vorerst ausschalten. Doch Adria erkennt den Plan und Daniel wird gefangen genommen. Adria befiehlt die Hinrichtung von Daniel, doch Vala springt vor Daniel, und fängt den Schuss ab. Ihre Tochter zeigt plötzlich Gefühle und beginnt mit der Heilung ihrer Mutter. Daniel erkennt die Gelegenheit und schießt mit einer Zat auf Adria, kurz bevor diese ihre Mutter vollständig heilen konnte.

Dann taucht über Chulak die Odyssey auf und zusammen mit den Jaffa Mutterschiffen wollen Sie die Ori Schiffe vernichten.


Als Gastcharaktere/Schauspieler werden zu sehen sein: Col. Emerson, Maj. Marks, Peter DeLuise (Stimme von Kvasir), Tony Amendola (Bra'tac), Netan, Tomin (Vala’s Ehemann), Adria (Vala’s Tochter im alter von sieben und 12), Prior

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

18 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 4

Glückwunsch zum Geburtstag!

Stargate-Fans kennen und lieben David Hewlett als Dr. Rodney McKay. Heute wird der kanadische Schauspieler mit englischen Wurzeln 1 Jahr älter.
15 APR
Stargate Timekeepers - News Teaser - neu

Stealth Talks: Episode 2 jetzt verfügbar

Im brandneuen Artikel zur Reihe wird die "Trial & Error"-Mechanik in Stargate: Timekeepers unter die Lupe genommen.
13 APR
News - Kasuf - Erick Avari 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Erick Avari wird heute 1 Jahr älter. Der in Indien geborene Schauspieler verkörperte Kasuf sowohl im Kinofilm als auch in Stargate SG-1.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.