Wie Variety.com in einem neuen Artikel berichtet, belebt MGM seine
TV-Abteilung neu und übernimmt von jetzt an die Kontrolle bei der
Verteilung von Fernsehserien und Filmen auf dem Weltweiten Markt.
Außerdem will man die digitale Auslieferung von Material und Einrichtung
eines MGM Kanals (ähnlich dem im Programm von Premiere World) prüfen.
Aus dem Artikel:
"Der internationale Markt für Fernsehserien ist
hungrig, so Rick Sands [Programmplanung MGM] in einem Interview. Zwei
unserer Schlüsselserien im MGM-Katalog für Verkäufe im Ausland sind 'The
L Word' und 'Stargate SG-1', welches auf über 200 Folgen kam und dann
vom SCI FI Channel letzten Monat abgesetzt wurde."
Diese Aussagen
überschneidet sich vor allem mit den informationen, denen
SaveStargateSG1.com vorliegen, wonach eine digital verbreitete Staffel
11 von Stargate SG-1 sehr wohl möglich ist. Da die TV- und DVD-Verkäufe
in Europa sehr lukrativ für MGM sind. Das Internet würde eine neue
Möglichkeit für MGM und Stargate erschaffen.
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.
Die #SaveStargate-Kampagne geht in die nächste Runde: In den kommenden Wochen sind weltweit neue Aktionen geplant. Von TikTok-Blitz, Tweetstorm und Watch Party bis hin zu Live-Events in Europa, den USA und auf der Comic-Con. Ziel ist es, das anhaltende Interesse am Stargate-Franchise sichtbar zu machen und weiteren Druck für eine mögliche Rückkehr aufzubauen.
In seinem neuesten Blogeintrag zeigt sich Stargate-Produzent Joseph Mallozzi beeindruckt vom Engagement der Fans und deutet an, dass die Verantwortlichen die Aktivitäten inzwischen wahrgenommen haben.
SWR Kultur und Schauspiel Stuttgart laden zum Gespräch mit Roland Emmerich, durch das Michael Steinbrecher führen wird.
Aktuelles
SG-P-Forum (wieder da!)
Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.
Seit 1997 richtet Starfury Wochenend-Conventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 28. bis 30. August 2026 wird es mit der Ascension 2 zum zweiten Mal ein Event für Stargate-Fans geben.
Comic-Con Brno Junior 2026 2026-11-13 - 2026-11-15 - BVV Trade Fairs Brno, Messehalle E -
Die "kleine Schwester" der Comic Con Prague findet 2026 bereits zum fünften Mal statt, und auch dieses Jahr holt das von der Stadt Brünn unterstützte Fan-Event Stargate-Gäste nach Tschechien.