Drehstart für Greenland-Sequel steht fest

Auch Morena Baccarin ist wieder mit an Bord


22.02.2024 · Sci_Fi-Dave · Schauspieler, Science-Fiction

News - Teaser - Morena Baccarin 1 Bildnachweis:

Morena Baccarin | Photo by Gage Skidmore --- Used under CC BY-SA 2.0 --- resized / cropped

Greenland mit Gerard Butler und Morena Baccarin war im Pandemiejahr 2020 ein Überraschungshit an den gebeutelten Kinokassen, eine Fortsetzung zu dem actionreichen Katastrophenfilm um die Garrity-Familie, die inmitten eines drohenden Kometeneinschlags ums Überleben kämpft, sollte schnell folgen - doch es kam anders.

Eine der Produktionsfirmen, STX Entertainment, sicherte sich auf dem Cannes-Festival zwar die Rechte für das Sequel, suchte aber nur ein Jahr später nach einem Käufer (der sich 2022 in Form der Najafi Companies fand) und beantragte offiziell Konkursschutz für das Projekt, um die Filmrechte zwischenzeitlich nicht wieder zu verlieren.

Das Drama hinter den Kulissen ist aber überstanden und es gibt gute Nachrichten, denn Greenland: Migration soll im April endlich mit den Dreharbeiten beginnen.

Gerard Butler und Morena Baccarin, bekannt als Orici Adria in Stargate SG-1 und Stargate: Die Quelle der Wahrheit, stehen erneut als John und Allison Garrity vor der Kamera, Regisseur Ric Roman Waugh ist für die Fortsetzung ebenfalls wieder mit an Bord, und Chris Sparling, der bereits das Skript zum ersten Teil schrieb, arbeitete zusammen mit Mitchell Lafortune auch am Drehbuch für Greenland: Migration.

Die Story setzt dort ein, wo Teil 1 endete: Die Garritys konnten gemeinsam zum titelgebenden Grönland fliehen und fanden dort in einem Bunker Schutz vor dem Kometenregen, doch der Einschlag hat die Erde völlig verwüstet.
Um zu überleben und eine neue Heimat für sich zu finden, muss die Familie nun eine gefährliche Reise durch die zerstörten Überreste des europäischen Kontinents antreten.

Ein Kinotermin für Greenland: Migration steht derzeit noch nicht fest, aber der Produktionsstart im April ist zumindest schon mal ein gutes Zeichen für das "neue alte" Projekt mit Stargate-Darstellerin Morena Baccarin.

Quelle

Variety https://variety.com/2024/film/global/gerard-butler-greenland-migration-sequel-production-start-1235875355/

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

24 APR
News - Everett Young 2

Louis Ferreira in Don't Let Them Out

SG:U-Darsteller Louis Ferreira konnte auch im neuen Horrorfilm Don't Let Them Out eine der Hauptrollen ergattern.
UPDATE
22 APR
News - Cameron Mitchell 1

Farscape wird 25 - Ben Browder im Interview

Zum 25-jährigen Jubiläum von Farscape sprach Syfy Wire erneut mit dem Frontmann und späteren Stargate-Darsteller Ben Browder, und diesmal ging es auch um das MCU.
22 APR
Stargate SG-1 - Charakterguide - Adria / Morena Baccarin

Trailer zu Deadpool & Wolverine

Der Super Bowl lieferte einen ersten Vorgeschmack, nun ist der volle Trailer zu Deadpool & Wolverine online. Im ersten MCU-Film der Reihe wirkt auch Morena Baccarin wieder mit.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.