Boone

  • Stargate Universe SGU - Charakterguide - Boone / Dominic Zamprogna

    Dr. Boone ist ein Wissenschaftler an Bord der Destiny. Er wurde ausgelost um mit dem Shuttle das Schiff zu verlassen, als dieses durch eine Sonne zerstört zu werden drohte. Später beaufsichtigt er die Nutzung des Antiker-Kommunikationsgerätes, als Col. Young außerplanmäßig zurück in seinen Körper kommt.

    Erster Auftritt - Stargate: Universe

    Der Flug ins Licht Light
    Die Destiny steuert direkt auf einen Stern zu, ohne dass eine Kurskorrektur möglich ist. Der Tod aller Menschen an Bord scheint unvermeidlich. In dieser verzweifelten Situation beschließt Colonel Young, 17 Menschen mit einem Shuttle zu einem nahe gelegenen Planeten zu schicken, um wenigstens sie zu retten...
  • Stargate: Universe

    Gast-Cast

    Staffel 1
  • Dominic Zamprogna

    Stargate Universe SGU - Charakterguide - Boone / Dominic Zamprogna

    Biografie

    Dominic Zamprogna wurde am 21.04.1979 in Ontario geboren und ist ein kanadischer Schauspieler mit italienischen Vorfahren. Seine Eltern hatten eine Tanzschule, sein Vater war außerdem selbst Tänzer und Choreograph. Seine Schwester Gema und seine Zwillingsschwester Amanda sind ebenfalls Schauspielerinnen.

    Zamprogna ist vor allem bekannt für seine Rollen in Edgemont und The Boy's Club. Zusätzlich zu diesen Engagements spielte er aber auch in diversen anderen Produktionen mit, wie zum Beispiel Battlestar Galactica, Supernatural oder 2012.

    Die Rolle des Dr. Boone in Stargate Universe war bereits sein zweiter Kontakt mit dem Franchise: Bereits 2004 hatte er in der Stargate: Atlantis-Folge Selbstopferung eine kleine Gastrolle gespielt.

    Filmografie

    1991
    F/X2
    Counterstrike

    1992
    The Trial of Red Riding Hood
    Wojeck: Out of the Fire

    1993
    Tales from the Cryptkeeper
    Are You Afraid of the Dark

    1994
    The Magic School Bus
    Are You Afraid of the Dark
    Kung Fu: The Legend Continues

    1995
    The Neverending Story
    Fight for Justice: The Nancy Conn Story
    Iron Eagle IV
    Kung Fu: The Legend Continues

    1996
    Ready or Not
    Wind at My Back

    1997
    The Book of Jamie G.
    Kung Fu: The Legend Continues
    The Boys Club
    Wind at My Back

    1999
    PSI Factor: Chronicles of the Paranormal

    2000
    The Stalking of Laurie Show

    2001
    Come l'America
    Dying to Dance
    MythQuest
    Leap Years
    Danger Beneath the Sea
    Edgemont

    2002
    Drummer Boy
    Odyssey 5
    Edgemont

    2003
    Da Vinci's Inquest
    Edgemont

    2004
    Touching Evil
    Meltdown
    Stargate: Atlantis
    Cold Squad
    Edgemont
    Battlestar Galactica

    2005
    Deadly Skies
    Tru Calling
    Bloodsuckers
    It Waits
    The Engagement Ring
    Edgemont
    Battlestar Galactica

    2006
    Supernatural
    Engaged to Kill
    Blade: The Series
    Battlestar Galactica: The Resistance
    Battlestar Galactica

    2007
    A Valentine Carol
    Painkiller Jane
    Bionic Woman

    2008
    Flash Gordon
    The Border
    The L Word
    Cutting for Stone

    2009
    Smallville
    Hostile Makeover
    2012
    Stargate Universe
    General Hospital

    2010
    General Hospital

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.